Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 12.12.2012, 11:47 Uhr

Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade 43 geworden und meine Tochter ist gerade 3 geworden. Ich habe sie also kurz nach meinem 40. Geburtstag bekommen. Nun haben wir den Wunsch nach einem 2. Kind. Leider hatte ich im Mai eine FG; das Baby wäre jetzt zur Welt gekommen. Seit der FG versuchen wir es weiter, aber es will nicht mehr klappen.

Von Monat zu Monat werden meine Zweifel grösser, ob es richtig ist, es weiter zu versuchen. Der Wunsch nach einem weiteren Zwerg ist bei uns beiden nach wie vor riesengross, aber irgendwie werden die Stimmen in meinem Kopf lauter, die Vernunft beginnt über das Gefühl zu siegen!!!

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob hier Mamas sind, die auch in diesem Alter oder älter, noch ein Baby bekommen haben; wie sind Eure Erfahrungen? Seit ihr glücklich mit Eurer Entscheidung, bereut ihr es vielleicht sogar? Wie hat das Umfeld reagiert, wir kommt ihr damit klar, dass ihr vielleicht schon 50 seit, wenn ihr Eure Kinder vom Kindergarten abholt??? Ich fühle mich eigentlich nicht so alt wie ich bin und ich sehe auch nicht so alt aus ( aber auch das wird sich ja leider irgendwann ändern!)

Ich weiss, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen (ausser der Natur, wenn es weiter nicht klappt) und mein Gefühl schreit eindeutig JAAAA, aber ich weiss nicht mehr, ob es richtig wäre. Andererseits entscheide ich was richtig ist für mich und kein anderer!!

Würde mich trotzdem über Erfahrungsberichte freuen, gerne auch per PN!

LG Sammy

 
16 Antworten:

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von Zwerg1511 am 12.12.2012, 11:59 Uhr

Liebe Sammy,

Du hast mir gerade aus der Seele geschrieben. Ich bin 40, habe meinen Sohn mit 37 bekommen und hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 16. SSW. Es hat sehr lange gedauert, bis sich mein Zyklus wieder normalisiert hat und bis ich innerlich bereit für eine weitere SS war. Mein Mann und ich haben lange gesprochen und wir wollen noch ein weiteres Kind. Allerdings habe ich mir jetzt als Obergrenze 41 Jahre gesetzt. Nicht, dass ich mich danach zu alt fühle, sondern dann wird mir der Abstand zu meinem Sohn zu groß. Ich werde auch nicht hormonell nachhelfen. Entweder die Natur will es, dass noch ein Kind zu uns kommt oder nicht.

Kannst mich gerne auch mal per PN anschreiben. Habe jetzt nicht ganz soviel Zeit, da ich gleich zum Arbeiten muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von Danie1710 am 12.12.2012, 12:31 Uhr

Ich habe meine Kinder beide sehr spät bekommen.
Bei meiner Tochter war ich 36 3/4 Jahre alt (Juli 2003) und bei meinem Sohn war ich 42 1/2 Jahre alt (April 2009).
Direkt vor meiner Tochter hatte ich Ende der 11. SSW. eine FG mit AS.

Bei Fragen kannst Du mich gerne per PN anschreiben.

LG
Daniela mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von Murmi am 12.12.2012, 14:13 Uhr

Hallo,
habe dir eine pn geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von Rike01 am 12.12.2012, 14:21 Uhr

Hallo,

ich bekam beide Kinder sehr spät. Das erste mit 38 1/2, das zweite mit 42 1/2. Ich bin sehr, sehr glücklich über den Kleinen. Bereut habe ich es nie (er wird schon bald 2). Ich würde mich aber auch jetzt noch nicht zu alt fühlen. Man ist immer so alt wie man sich fühlt, was sind schon Zahlen. Meine Oma bekam meine Mutter auch mit 42, wurde 98 und sah mit 42 damals wirklich schon "alt" aus. Heute ist man doch auch in dem Alter noch nicht "alt".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von MartaHH am 12.12.2012, 15:34 Uhr

das erste und einzige Kind mit 43, fast schon 44.
Über die Suchfunktion findest du sicher was von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von zahni am 12.12.2012, 16:33 Uhr

Eigentlich gehörte ich hier nicht hin, bin gerade zufällig hier gelandet. Da mir die Überschrift ins Auge sprang hab ich weiter gelesen.
Wollte nur kurz schreiben: Meine Mum hat meine jüngste Schwester mit 45 bekommen, ich war zu der Zeit 20. Ich fand es super. Meine Mum hatte aber schon Angst wegen des Alters, ob die Kleine auch gesund ist..............etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von kini07 am 12.12.2012, 17:08 Uhr

Hallo, Sammy.

Mir geht es ähnlich: ich bin 44 Jahre alt, unsere Grenze war die Geburt eines 2. Kindes mit 44, das schaffen wir nicht mehr. Unsere Tochter wird im Januar 6 Jahre alt.
So richtig damit abgefunden im Herzen habe ich mich nicht. Aber nach 2 FG 2010 und 2011 haben wir vor wenigen Monaten aufgegeben.
Es ist manchmal schwer für mich, aber ich weiß für uns ist es die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekommen WERDEN muss es bei mir heißen

Antwort von binesonnenschein, 11. SSW am 12.12.2012, 19:20 Uhr

1. Tochter mit 35, 2. Tochter mit 39 und jetzt bin ich gerade in der 11. SSW und werde 42 1/2 sein bei der Geburt. Fühle mich aber nicht anders als mit 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von Bookworm am 13.12.2012, 8:56 Uhr

Ja, ich mit 42,5 J. , ungeplant, Kind 1 mit 32, danach viele Jahre versucht, , irgendwann aufgegeben, an nix Böses gedacht (vll. die verfrühten Wechseljahre?), und unverhofft war ich schwanger. Alles bestens gelaufen.

Meine Freundin ist mit 41 nochmal schwanger geworden, nach insgesamt 2 FG + 2 Kindern. Sie hatte eine Gen-Analyse (von sich und ihrem Mann) machen lassen, wegen der FG.... Es gab eine Mini-Anomalie, aber sie konnte trotzdem nochmal schwanger werden., Kind 3 ist inzwischen fast 3 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr Lieben!

Antwort von Sammy13 am 13.12.2012, 20:24 Uhr

Hat sehr viel Mut gemacht!

Wir werden sehen!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von Katrin-Japan am 14.12.2012, 9:00 Uhr

Ich war 43, als ich meine Kleine gekriegt habe.
Meine Großen ( anderer Papa) sind 16 und 17.
die Kleine hat unbedingt zu uns gewollt obwohl meinem Mann gesagt wurde, dass er keine Kinder bekommen kann

Wunder geschehen eben doch dann und wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von muckimann2011 am 14.12.2012, 16:50 Uhr

Liebe Sammy,
ich bin im November 43 Jahre alt oder jung geworden und habe meinen Sohn letzes Jahr im Februar bekommen. Meine beiden Töchter sind 18,5 und 10 Jahre alt. Ich werde jeden Tag bestätigt, das ich mich richtig entschieden habe. Was ich nicht bestätigen kann ist, das man im Alter gelassener wird. Also ich würde mir meinen Sohn am liebsten um den Bauch binden, so war ich bei den beiden Töchtern nicht.
Das Umfeld reagierte ziemlich gemischt, es war alles dabei - von völligem Unverständnis bis zur absoluten Freude. Manche sagten, wie man jetzt noch mal von vorne anfangen könne usw. Deine beiden Mädels sind doch aus dem Gröbsteb raus. Ich fand das völlig überflüssig, wei ich auch einfach gerne Mama bin, mir ist nix zuviel. Ganz im Gegenteil, ich genieße jede Sekunde mit meinem Sohn und beobachte alles viel aufmerksamer!! So geht es meinem Mann auch, obwohl er erst Bedenken hatte.
LG muckimann 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von ziegelstein am 18.12.2012, 17:29 Uhr

Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich war das nie eine Option, ich war ca. 30, und das war ok, es hätte auch eher sein können.

Ich persönlich bin schon oft ins Fettnäpfchen getreten, weil ich dachte, das Kind wird von der Oma oder dem Opa abgeholt!! Ich fühle mich nach jedem Elternabend gleich 10 Jahre jünger.

Natürlich denkt jeder, heute werden alle älter, bessere Medizin.., man sieht so jung aus, wie man sich fühlt.....

Ich selber hatte einen Vater über 40, als ich in der Pupertät war, war er an die 60, das war nicht lustig, es fehlt halt einfach eine Generation dazwischen.

Mich würde diese Diskussion mal in 10 - 15 Jahren interessieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ziegelstein - was soll das bitte?

Antwort von edina am 20.12.2012, 9:53 Uhr

Frauen sollen solange Kinder kriegen, solange sie wollen und können! Ich finde dein Posting echt anmaßend und abwertend.
Dieses ganze Gerede um späte Mütter ist echt schon nervend. Denn egal, wann frau Kinder kriegt, irgendwer regt sich auf. Oder glaubst du, jemand, der gerade einen neuen Job mit Anfang 30 angenommen hat, bekommt keine blöden Sprüche zu hören.
Also, lass das bitte in Zukunft und denk ein bisschen nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ziegelstein - was soll das bitte?

Antwort von Sammy13 am 21.12.2012, 6:40 Uhr

Also ich kann da nur sagen; wenn es ein Wunschkonzert wäre, hätte ich auch mit Ende 20 Anfang 30 meine Kinder bekommen, aber das Leben läuft nunmal nicht immer so wie man es gerne hätte.

"Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne macht!!

Also, immer schön den Ball flach halten.

Mal ganz ab davon, hatte ich um Erfahrungsberichte von Mamas über 40 gebeten und nicht nach schlauen Sprüchen von Frauen, deren Leben nach Plan verläuft (oder auch nicht???)

Vielen Dank an alle, die mir wirklich nette Antworten gegeben haben.

Frohe Weihnachten

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamas die ihre Kinder ÜBER 40 bekommen haben?

Antwort von schicze, 31. SSW am 23.12.2012, 22:55 Uhr

also, ich bin gerade in der 31.ssw und 41j!
es war zwar nicht mehr geplant und ist trotz entsprechender vorkehrungen "passiert", aber nunist es auch gut so!
wenn auch die umstände anders sind (alleinerziehend) als es bei meiner 13j war!
aber wir/ich haben viel geschafft, also bekommen wir auch das hin!
und der kleine kann ja mal gar nix dafür!
mein umfeld reagiert/e zwar auch etwas komisch, aber wem's nicht paßt, selbst schuld!
ich habe auch ein paar leute aussortiert, wenn die sich nicht an meiner freude freuen können!
somit, frohe weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weitere Kinder in dem "hohen" Alter??

Hallo, ich bin 34 und habe gerade unser 2.Kind bekommen, eine süße kleine Maus. Wir haben nun ein Mädchen und einen Jungen, aber für uns war eigentlich klar, dass unsere Familienplanung nicht abgeschlossen ist. Nun bekommen wir immer häufiger gesagt "Na dann habt Ihr es ja ...

von gagabings 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und oft Streß mit ex-Mann wegen Kinder!

Hallo, es könnte so schön sein. Ich bin ja so Glücklich mit Freund und Sohn und meine Kinder. Aber immer ist wieder mal was mit meinen ex- Mann. Er macht mir echt nicht leicht. Ich habe meine Kinder 1 mal im Mon. bin ja 80 km weg von meine Kindern. Meine Eltern haben ...

von Schlange, 24. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 J. ! 3 Kinder

Hallo, ich habe schon 3 Kinder in alter von 21, 10, 8 J. alt. Und ich habe nicht gedacht das ich noch mal Schwanger werde. Aber jetzt freue ich mich. Mein Freund hat auch 3 Kinder und er ist jetzt Opa geworden. Ist schon komisch, er wird Opa und jetzt in feb. 2013 ...

von Schlange, 23. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kindermund :-)

Mein kleiner (8 Jahre) heut Abend zu mir: ... sie hätten ja gerade das Thema Schwangerschaft und Wie entstehen Kinder in der Schule ... er wüsste ja ganz genau bescheid ... sie hätten auch so eine Art Trickfilm gesehen in dem das alles nochmal gezeigt wurde ... ... ...

von Katja + Fabio (Berlin), 11. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

kinderwunsch mit 42?

Hallo an alle Mamis, hätte gern mal Euern Rat, ich bin nun 42 Jahre,Mama von einem 2,5 Jahre alten superlieben Sohn und noch sooooo Lust auf ein 2. Kind. Von fast allen Seiten (Freundinnen) höre ich nur, oh nein, in Deinem Alter! das verunsichert mich so, das ich mich kaum ...

von Ponyhex 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

kinderwunsch

Hallöchen ich bin 39 jahre habe 2 kinder möchte noch ein 3 kind ,bin aber hin und her gerissen ob ich es tun soll,Ich denke von morgens bis abens daran das macht mich verrückt ich kann mich nicht entscheiden .Es wird auch schwierig mit 3 Kids,mein mann ist selbstständig und ist ...

von mihaela 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch nach Krebs

Hallo Alle Ich bin 33 Jahre habe leider vor 1 1/2 Jahren Brustkrebs erhalten. Nach Amputation beidseitig, Chemo, Bestrahlung, Herceptin Hormontherapie muss ich nun nur noch Tamoxifen ein Hormon nehmen. Leider muss ich das noch 5 - 10 Jahre und dürfte bin danin nicht ...

von SSWunsch 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinder, Ebay und andere Katastrophen

Hallo meine Lieben, unglaublich, was hier alles los ist! Ich freu mich für alle Schwangeren, und drücke alle noch hibbelnden und gratuliere allen schon Mama-gewordenen :-)))) Bei uns ist wie immer was los. Das schönste: nachdem ich nun 4 Monate abgepumpt habe und mit nichts ...

von DieRoteZora 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.