Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SemiHilfe am 11.06.2015, 17:06 Uhr

Seminarfacarbeit

Guten Tag und ein herzliches Hallo.
In diesem Forum bzw. auf dieser Website habe ich so einige Anregungen für die Bearbeitung meiner Seminarfacharbeit endeckt. Meine Gruppe und ich sind froh über die Quellen für dieses doch schwierige Thema gefunden zu haben. Damit möchte ich glech zu unserem Anliegen kommen. Ein Hauptschwerpunkt ist hierbei die pränatale Diagnostik.
Natürlich fragen sie sich nun, warum ich mich gerade an Sie wende. Besonders für mein Themenbereich sowie dem Eigenanteil ist es wichtig , dass wir nun bald etwas geeignetes finden, um das Gebiet tiefgründig bearbeiten zu können. Dafür dachten wir uns , dass wir mit einigen Person in Kontakt treten, welche bereits solch Untersuchungen hinter sich haben und einige Erfahrungsberichte mit uns teilen. Zudem sind wir auf der Suche nach Familien,die sich noch entscheiden wollen, aber momentan noch unsicher sind und die Vor- und Nachteile abwiegen.
Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn sie sich mit uns in Kontakt setzen, damit wir weiteres dann besprechenen könne. Die Seminarfachgruppe bedankt sich jetzt schon.
Meine Kontaktdaten : Vanessa.Meyer96@gmx.de
Ich erwähne nochmals ,dass es uns eine große Freunde wäre, wenn sich jemand meldet.

 
5 Antworten:

Re: Seminarfacharbeit

Antwort von Bookworm am 11.06.2015, 20:53 Uhr

Wie ist denn das genaue Thema der Arbeit?

Und in welchem Rahmen wird sie geschrieben?

Schule? Studium? Ausbildung? Fachschule?

DAS würde mich vorab schon interessieren


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seminarfacarbeit

Antwort von SemiHilfe am 11.06.2015, 21:15 Uhr

Ich freue mich sehr über ihre Antwort. Natürlich werde ich ihre Fragen gerne beantworten.
Zunächst, das genaue Thema der Seminarfacharbeit lautet : "Das Nutzen genetischer Kenntnisse früher und heute". Dabei vergleichen wir den Wandel in der Medizin und besonders die pränatale Diagnostik. Wir haben auch bereits mit einigen Medizinern über vorgeburtliche Untersuchungen geredet.
Diese Arbeit schreiben wir für die Schule, falls die interessiert welche Schule, dann kann ich ihnen das gerne mitteilen.. Um genauer zusein, sie dient als langfristiger Leistungsnachweis für mein bzw. unser Abitur.
Am Ende soll diese Seminarfacharbeit ein Umfang von ca. 30 - 40 Seiten erfassen. Wir sind drei Personen ( alle 18 Jahre ) und besonders zu meinem Themenebiet ist es wichtig mit jemanden in Kontakt zu treten, um mir eine umfassendere Sicht zu ermöglichen.

Nochmals vielen Dank für die Antwort und ich hoffe ich konnte ihre Fragen beantworten. Es tut mir Leid, wenn das 'h' und das 'g' manchmal fehlen, dass liegt an meiner Tastatur. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seminarfacarbeit

Antwort von leonessa am 11.06.2015, 23:18 Uhr

Falls es um eine Facharbeit für das Abitur geht, so wundert es mich, dass man zu dritt ist. Ich hatte damals ein eigenes Thema und ging mehrere male zur Polizei (Frauenbeauftragte). Es ging um das Thema "Sexuelle Gewalt gegen Frauen". Ich war im Frauenhaus, im Frauenbuchladen, bei der Polizei und im Gefängnis.

Ich bin etwas irritiert, dass Ihr so eine Arbeit schreiben wollt, an dem Ihr nur ein paar Fragebögen von Frauen aus dem Internet als Bezug nehmt....

LG, leonessa


P.S. Nicht böse gemeint - aber wer will euch denn sagen, dass die Antworten richtig beantwortet wurden?

Mich würden da eher Tatsachen interessieren und Statistiken von Ärzten (diese haben aber Schweigepflicht). In meinem Fall hatte die Polizei auch Schweigepflicht, aber ich musste unterschreiben, dass alles anonym ging - so kam ich an die Daten.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seminarfacarbeit

Antwort von Jomol am 12.06.2015, 15:19 Uhr

Fragen Sie lieber in einer Kinderwunschklinik oder in einer humangenetischen Praxis. Ein "Schwatzforum" im Netz ist sicher keine sinnvolle Quelle.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seminarfacarbeit

Antwort von SemiHilfe am 21.06.2015, 12:01 Uhr

Ich verlasse mich nicht nur auf die Erebnisse aus dem Internet, dennoch bekomme ich hier die Möglichkeit mit einigen Betroffenen persönlich zu schreiben. Natürlich würde auch hier alles anonym ablaufen. Meine Seminarfacharbeit an sich wird vorläufig auch noch von zwei Medizinern, die in der Pränataldiagnostik tätig sind, gelesen. Natürlich wissen die auf diesem Gebiet mehr Bescheid als ich und können die falschen Informationen herausfiltern. Für mich selber soll das Gepräch zum eigenen Verständnis dienen und dafür sorgen das ich bei manchen Themen nicht nur die Sicht von Zeitung ABC oder Internetquelle xyz schreibe. Mir geht es ier besonders um den menschlichen Bezug, denn ich sonst nirgendwo lesen kann, da alles ohne Gefühle oder eigene Kritik formuliert wird.

Ich sehe bereits, dass ihr mich leider falsch versteht. Ich setzte euch viel Vertrauen entgegen, ja. Aber dennoch soll das nicht das wictiste der Arbeit sein, sondern ihr seid sozusagen die Stütze der Arbeit, damit ich mir selbst ein Bild von der Sitiation machen kann.

Ja die Arbeit schreiben wir zu dritt. Das war nicht mein Wunsch, sondern die meiner Mitglieder. Wir Selbst dürfen uns die Anzahl 3-5 Personen für eine Gruppe stellen.

Ich hoffe ich konnte einige Missverständnisse aus den Weg räumen.
( Sorry, es könnten einige Male das 'h' und das 'g' fehlen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.