Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von töchterchen, 19. SSW am 04.06.2007, 11:53 Uhr

schwer heben

Hallo, möchte euch mal ein Erlebnis schildern.
Vorab: Bin 38 und erwarte unser erstes Kind - laut FU ein gesundes und putzmunteres Mädel :-))
Folgendes ist mir passiert: Eine Freundin hat mich gebeten, mit ihrem Kind (10 Monate)zum Babyschwimmen zu gehen, weil sie selbst krnak ist. Das hätte bdeutet, das Kind samt Maxicosi ziemlich weit dahin zu schleppen (ganz blöde Parkplatzsituation) und eine Dreiviertelstunde im Wasser herumzuheben. War mir zu stressig und zu gefährlch wegen der Heberei. Daraufhin meinte sie, ich solle mich nicht so anstellen.
Finde ich ganz schön dreist. Was meint Ihr dazu?
Ich riskiere doch nicht mein Baby für sowas...

Grüße an alle,
Annika

 
11 Antworten:

Re: schwer heben

Antwort von meinsöhnchen am 04.06.2007, 11:57 Uhr

Hallo Annika,
das finde ich reichlich dreist. Schöne Freundin :-((
Ich habe bei meinem Baby auch nichts riskiert und bin jetzt stolze Mama.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von AnnetteRuder am 04.06.2007, 12:32 Uhr

Hätte ich auch nicht gemacht. Wenn man das Gefühl hat, dass es zuviel ist, dann soll man es auch lieber lassen.

Wenn nämlich dann doch etwas sein sollte, dann steht man alleine mit dem Elend da.

Das Babyschwimmen kann ja auch mal ausfallen, so schlimm ist das ja auch nicht.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von JaLi, 20. SSW am 04.06.2007, 14:44 Uhr

Würde ich auch auf keinen Fall machen. Sehr seltsam, dass Deine Freundin da gar kein Verständnis hat und dass sie dich überhaupt gefragt hat... Aber nicht nur wegen dem schweren Heben. Ich hätte zusätzlich Bedenken mir in dem vollgepissten Babybecken eine Infektion zu holen, die dann zu einer Frühgeburt führt. Das hatte nämlich eine Freundin von mir. Liebe Grüße Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten + neue Frage

Antwort von töchterchen, 19. SSW am 04.06.2007, 15:27 Uhr

... an Infektionsgefahr wegen Keimen hatte ich noch gar nicht gedacht. Himmel!!! Eine Frühgeburt in dem Stadium wäre absolut chancenlos.
Wie ist denn das mit Aquagymnastik für Schwangere? Wollte ich demnächst anfangen und das findet im selben Becken statt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von mani0405 am 04.06.2007, 17:13 Uhr

Hallo Annika,
das ist wirklich dreist von Deiner Freundin.
Ich finde ,Du hast richtig reagiert.

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von Zwillingsmama04, 34. SSW am 04.06.2007, 20:56 Uhr

Hallo,
ich finde die Antwort auch eh schlecht von Deiner Freundin. Man sollte nie was tun was man nicht will (finde ich generell so ob schwanger oder nicht).
Aber wenn ich lese "nicht schwer heben", " Infektionsgefahr", dann denke ich auch man packt euch doch nicht in Watte :-))) Nicht übel nehmen, aber was glaubt ihr was Mütter machen die mind. schon ein Kind haben???? Täglich schwer heben :-)))) Und schwimmen, man da ist soviel Chlor drinnen, wenn man ein intaktes Immunsysthem hat passiert da gar nichts.
Ich bin der Meinung das ein Baby im Bauch schon etwas aushalten sollte.
Aber wie gesagt man sollte nie etwas tun was man nicht will, das ist nie gut und für alle unbefriedigend. Ja und ein Babyschwillemn kann ruhig mal ausfallen.
Dir alles Gute und nicht böse sein :-))))))) Liebe Grüsse Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwillingsmama04

Antwort von mani0405, noch nicht. SSW am 04.06.2007, 21:23 Uhr

das ist so nicht ganz richtig.
wenn ich als Schwangere mein Kind trage , ist das was völlig anderes, als wenn ich ein fremdes Kind tragen muß. Denn das ist mein Körper nicht gewohnt, diese Belastung wäre neu.
Wenn ich mein Kind jeden Tag hebe, ist das mein schwangerer Körper gewöhnt, er wächst in die Belastung hinein.

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwillingsmama04

Antwort von eifelwutz, 6. SSW am 05.06.2007, 7:45 Uhr

Ich finde auch, das du richtig reagiert und abgelehnt hast.

Das Heben im Wasser ist vielleicht nicht so anstrengend, aber es macht einen Unterschied, ob man dann das eigene Kind herumschwenkt oder ein fremdes.

Ich muss auch unseren 16 Monate alten Sohn hier und da mal schleppen, aber ich bin es gewöhnt und geb ihn auch ab wenn er mir zu schwer wird. Zudem kann er ja auch selbst laufen.

Deine Freundin finde ich dagegen ziemlich rücksichtslos, nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Der Schwimmkurs kann ruhig mal ausfallen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von czunczi, 23. SSW am 05.06.2007, 12:35 Uhr

Ähm, WAS für eine Freundin ist denn DAS??? Du hast m. E. n. völlig richtig reagiert. Wenn´s Dir zuviel erscheint, lehne ab. NIEMAND und erst recht keine Freundin - sollte einer Schwangeren so eine Reaktion übel nehmen.

Ich bin zur Zeit mit Zwillingsmädels schwanger und selbst mein 3 jähriger Sohn versteht, daß ich ihn zur Zeit nicht mehr heben / schleppen kann.

Liebe Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben

Antwort von Jule2006, 22. SSW am 06.06.2007, 9:49 Uhr

Also erst einmal muß das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du dir das nicht zutraust, dann ist es absolut in Ordnung das abzulehnen.
Aber rein was das Heben angeht, sehe ich da nicht so ein großes Problem. Ich muß meine 14 Monate alte Tochter auch ständig heben und rumtragen. Das es nur deshalb nicht schädlich ist, weil ich es öfter mache, wie hier auch angesprochen, finde ich persönlich Unsinn. Vielmehr denke ich, dass bei einer intakten SS ohne Probleme auch das keine Probleme darstellt. Nicht umsonst darf man laut Mutterschutzrichtlinien bis 5 Kilo regelmäßg und bis 10 Kilo abundzu tragen.
Zum Thema Schwimmbadwasser. Urin ist steril (es sei denn man hat einen Infekt) und ich habe beim Babyschwimmen noch nicht ein einziges Kind erlebt, dass da Stuhlgang hatte (außerdem haben die ja Schwimmwindeln an). Von wegen Infektionsgefahr hätte ich da gar keine Sorgen.

Viele Grüße
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich an!

Antwort von abracadabra, 24. SSW am 08.06.2007, 11:51 Uhr

Auch ich bin der Meinung, dass frau sich während der Schwangerschaft nicht zu sehr in Watte packen sollte. Ausnahme natürlich, wenn der Körper eindeutige Warnsignale schickt bzw. vom Frauenarzt Schonung geraten wird.
Was die Infektion im Babybecken angeht, würde ich mir ebenfalls nicht so viele Gedanken machen. Ich habe in der ersten Schwangerschaft Wassergymnastik gemacht, und zwar in exakt dem gleichen Becken, in dem auch das Babyschwimmen stattfindet, und während dieser Schwangerschaft war ich mit meinem Sohnemann in diversen Schwimmbädern, ebenfalls ohne das was passiert ist.

Noch etwas, an alle:
Ich finde es ganz schön krass, wie hier über "Babypisse" geredet wird - bei Kinderlosen kann ich das ja noch verstehn, aber bei euch? Tut mir Leid, machen eure kein Pipi oder was? Mir persönlich sind Babys, die in kleinen Mengen Urin abgeben, und das noch in Schwimmwindeln, tausendmal lieber als wer-weiß-wie-viele Erwachsene, die zu faul sind, zum Klo zu gehen und deshalb ins Becken pissen (und hier kann ich es echt nicht anders nennen, denn diese Leute sollten es nun wirklich wissen und den Anstand haben, es zu lassen!!!)
Aus meiner Erfahrung beim Babyschwimmen kann ich außerdem noch hinzufügen, dass die meisten Babys Pipi machen, wenn sie aus dem Wasser rauskommen, woraus ich schließe, dass sie es im Wasser eher nicht tun.

LG Andrea

P.S. Du hattest jedes Recht dazu, die Bitte deiner Freundin abzulehnen. Dabei wäre für mich nicht mal die Schlepperei das wichtigste Argument gewesen, sondern rein das Organisatorische - ich finde es ganz schön gewagt, von einer noch-nicht-Mutter gleich die ganze Packung "mit Säugling ins Schwimmbad" zu verlangen, zumal ich es immer wieder erlebe, dass die Kleinen je nach Tagesform selbst bei der eigenen Mutter in Tränen ausbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 6-schwer heben

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 6 SSW (5+5) und habe letzte Woche schwer gehoben. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das schädlich fürs Baby ist? Habe auch keine Symptome außer manchmal Unterleibsschmerzen, aber das hatte ich schon als mein SS Test positiv war. Bin ...

von LisaSch23 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus

Tipps gesucht ! Schwer heben

Hallo zusammen, Ich mache mir aktuell schon Gedanken über schweres Heben in der SS. Gibt es hier Frauen die mir berichten können. Ich habe ein Kind mit 10 Monate/10 kg und will doch noch viel getragen werden bzw muss weil es noch nicht laufen kann. Wie habt ihr das ...

von boymom21, 5. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus

Schwer heben

Hallo, in der ersten Schwangerschaft hab ich wohl nichts gehoben was mehr als 10 kg hatte. Jetzt schleppe ich das 14kg Kind und die Einkäufe in den 3. Stock. War heute Blumenerde kaufen und hab irgendwie vor lauter Tatendrang vergessen dass ich schwanger bin und erst die ...

von Dashuri, 18. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus

Schwer heben, was denkt ihr?

Hallo ihr lieben ich hätte eine Frage bezüglich dazu, Wie er es handhabt mit schwerem heben. Wie ich im Internet lesen konnte ist es wissenschaftlich ja nicht bewiesen ob schweres heben zu Fehlgeburten oder etc. kommen kann. Ich arbeite in einem Pflegeberuf und bin momentan im ...

von Emikia, 13. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus

Vorderwandplazenta tief, schwere Sachen heben?

Hallo! Weiß jemand ob das von Bedeutung ist, wenn das so im Muki Pass steht? Ich hab leider nicht nachgefragt, weil ich 100 Sachen gefragt habe und das erst daheim gesehen habe. Was ich noch fragen wollte, ich hebe ständig mein Kleinkind und auch andere Sachen. Kanns das ...

von ladyred1810 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus

Schweres Heben und Belasten

Hallo ihr Lieben, wisst ihr, oder haben eure ÄrztInnen mal etwas zum Thema schwer Heben oder belasten gesagt? Mein erster Zwerg hatte heute einen schlimmen Wutanfall. Da half nur im Arm wiegen und singen. Da so viel Schnodder lief habe ich mich nach hinten auf den Rücken ...

von Ladina, 10. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus

Wie haltet ihr das mit dem schweren Heben?

Hallo liebe werdende Mamis(oder die, dies bereits sind!), Frage steht ja schon oben. Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanke darüber gemacht, bis heute. Hab das Gewicht des Staubsaugers unterschätzt. Hatte nur dann beim Hinsetzen einen kurzen Stich im Unterleib, über den ...

von KarimaZ, 11. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus

Schweres Heben

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt Anfang der 7. Woche. Ich war heute einkaufen und musste leider alles alleine tragen, weil mein Mann das Auto hat und länger unterwegs ist-sonst macht er immer den Einkauf. Ich habe die Tüten selber geschleppt ca. 7-9 kg ca 10 Min. Wie ...

von JEW, 7. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus

Was bedeutet für Euch "Schwer heben"?

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage an Euch... ab was für ein Gewicht würdet Ihr "Schwer heben" definieren? Also ab wieviel Kilo würdet Ihr etwas nicht mehr hochheben? Ich frag nämlich, weil ich ein ca. 14 Kilo schweres Paket bei der Post abholen müsste (ist der letzte Tag) ...

von Franzii., 8. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...

von susu75 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.