Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melp73 am 20.03.2014, 6:20 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit !!!

Hallo,

ich bin in der 6. Woche schwanger und leide seit einer Woche unter starker Übelkeit, den ganzen Tag über. Leider habe ich auch noch eine Nebenhöhlenentzündung und Husten, die das Ganze wahrscheinlich verschlimmern. Mir war bei meinen anderen beiden Schwangerschaften auch schon immer etwas übel am Anfang, aber so schlimm wie jetzt wars nie.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe schon gehört, dass auch Akupunktur helfen kann, wie sind da eure Erfahrungen.
Herzlichen Dank für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von rosalinde3 am 20.03.2014, 8:41 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei mir wurde die Übelkeit auch bei jedem Kind schlimmer, besonders bei den letzten beiden, beides Jungen, ob es dadran gelegen hat?
Ich hatte Akkupunktur von der Hebamme bis über die 20.ssw hinaus, und Volmex , beides hat mir zumindest etwas den Tag erleichtert.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit,
und das es dir bald besser geht!

Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von Fredda am 20.03.2014, 15:22 Uhr

Akupunktur kann gut helfen (in meiner dritten Schwangerschaft, Mädchen nach 2 Jungs, hat gar nichts geholfen, da war mir von der 8. bis zur 16. Woche nonstop scheußlich übel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von Mausmama, 12. SSW am 20.03.2014, 16:02 Uhr

Bei mir gerade 4 Wochen lang so gewesen, auch mit Nebenhöhlen, Fieber, husten etc , habe 5 kg abgenommen und wäre schon längst ins krkh wenn nicht die beiden anderen Kids wären!
Wenn es jetzt nicht seit 2 Tagen besser wurde(12.) wäre ich dann aber doch gegangen, denn mir halfen in den anderen ss nur die Infusionen und vor allem mal raus von daheim und dem Stress!
Hab echt alles probiert, nausema, Ingwer, akkup., hömopathie, vomex, alles vergeblich!
Mir ging's dann auch psychisch schlecht, weil mir sogar nachts schlecht war!
Kann dich verstehen!
Entweder du hältst noch bissle durch, oder wenn es organisatorisch geht lass dich einweisen, denn warum quälen! Ss soll doch schön sein,
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von Goggelsche am 20.03.2014, 22:42 Uhr

Ich kenne das auch. Bei den ersten beiden Kindern ging es noch, wobei da schon eine Steigerung war, aber Kind 3 war grauenhaft. Mir war 24 Std übel und ich hab viel gek.... und ganz schön abgenommen. Bis zur 16ten Woche war es fast unerträglich, danach wurde es besser, hörte aber erst im Kreissaal auf. Deswegen bekommen wir auch kein weiteres Kind mehr. Mir hat Ingwertee und Akupunktur etwas geholfen.An schlimmen Tagen hab ich Vomex genommen, war aber so müde dann. Durchhalten, es wird besser.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von oceanrocks, 30. SSW am 22.03.2014, 17:34 Uhr

Hallo,
mir war auch bis zur 19. Woche echt nur noch schlecht, dann wurde es besser. Vomex hat nix gebracht. Mir hat ab der 12. Woche Agyrax geholfen, das kannte ich vom Segeln (vorher habe ich es nicht versucht, weil mir das mit Medis in den ersten 3 Monaten nicht geheuer war...) Muss man allerdings übers Ausland besorgen, geht aber unkompliziert. Meine FA war ganz angetan dass es das noch gibt, war wohl bis vor ein paar Jahren auch in D das Mittel der Wahl bis der Hersteller aus wirtschaftlichen Gründen die Zulassung nicht verlängert hat...

Bei mir wars halt so schlimm das ich zu nix zu gebrauchen war, mit Medi gings dann so lala.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von Zandie, 33. SSW am 25.03.2014, 6:12 Uhr

Bei mir ist es noch nicht so lange her, aber jaaaa, die ersten drei Monate waren furchtbar! Kreislaufprobleme, Schwindeo und Dauerübelkeit mit erbrechen. Konnte eine Zeitlang kaum essen und trinken, aber dafür gings mir ab der 13. Woche ziemlich schnell besser und ich hatte kaum Probleme. Alles Gute, halte durch! Ich hab Anfangs nur Knabbermix, trockenes Brot, milden Kräutertee und geriebenen Apfel im Magen behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit !!!

Antwort von kim2411, 11. SSW am 28.03.2014, 23:59 Uhr

Bei mir war es genauso. Da ich sowieso etwas Eisenmangel habe, hab ich vom Aldi die Vitamin B12 Kur gemacht- die ganzen 12 Tage (12 Fläschchen) war mir überhaupt nicht mehr übel. 3 Tage nach Ende hab ich nachts um 4 Uhr die Toilette umarmt als obs mein bester Freund wäre..nun hab ich nochmal ne Vitamin B12 Kur begonnen und mir gehts wieder blendend. Das kleine wächst super- und die Hebamme meinte ich könnte es problemlos weiternehmen...also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.