Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Bellanca, 32. SSW  am 25.06.2013, 1:40 Uhr

Schwangerschaft mit 37 anstrengender?

Huhu Sandra,

ich kann dich gut verstehen, denn mir ergeht es gerade nicht anders. Mein erstes Kind bekam ich mit 20, heute bin ich 38 und in der 32. SSW. Vieles vergisst man sicher im Laufe der Jahre, aber für mich ist die jetzige Schwangerschaft auch um einiges anstrengender als die erste. Der Körper verändert sich natürlich und man ist nicht mehr so belastbar wie in "jungen Jahren". Es gibt Tage, da könnte ich Bäume ausreißen und dann gibt es Tage, wo gar nichts geht. Ich bin ansonsten körperlich gesund und fit, aber die Schwangerschaft schlaucht ganz schön. Wenn du merkst, dass du an deine Grenzen kommst, gönne dir einfach einzelne Pausen. 10 min einfach mal auf die Couch legen und dann wieder durchstarten und wenn an manchen Tagen gar nichts geht, dann tröste dich damit, dass liegengebliebene Dinge nicht weglaufen und auch morgen noch zu bewerkstelligen sind. *g* Ich wünsche dir trotz aller Strapazen eine ganz tolle Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt eures vierten Kindes. Du schaffst das! :)
Übrigens, falls deine Arbeit dich zu sehr mitnimmt und du merkst, dass es wirklich nicht mehr geht, rede mit deiner Fraunärztin, ob nicht eventuell ein Beschäftigungsverbot für dich in Frage käme.
LG Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

geplante Schwangerschaft trifft mich eiskalt

Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin schon gepostet, ob hier jemand aus meiner Regio aktiv ist...jetzt aber auch an alle :-) Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche jetzt und es war auch geplant alles. Aber direkt zwei Tage nach dem positiven Ergebnis habe ich mich überhaupt ...

von sandra36 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

6.Schwangerschaft nun mit 36 =)

Auch ich stelle mich kurz vor. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und mit meinem 6.Kind schwanger. Alle waren geplant , trotz das wir beide voll Berufstätig sind. Wir wohnen in einem großen Haus wo fast alle Kinder ihr eigenes Zimmer haben.Nur die beiden kleinen Jungs teilen sich ...

von Conny_Mike@web.de 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Jede Schwangerschaft ist anders ;)

Hallöle ihr lieben ............ So ich habe nun endlich nach langem hin und her und dank meiner Krankenkasse doch noch einen Doc gefunden der mit am 23.1 en Termin gegeben hat ( er wollte früher ich ehrlich gesagt nicht weil in Frühschwangerschaft man ja doch noch nix sehen ...

von StarAngel, 5. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Rasche Schwangerschaftsfolge

Hallo! Alsoich bi 40 und habe schon 4 Kinder.Sie sind 16,13,8 und 15 Wochen alt. Alle Kinder sind vom gleichen Mann,falls es jemand wissen möchte. Weil mich oft die Leute fragen,was ich eigentlich frech finde. Nunzu meinem Problem.Ich habe letzte Woche erfahren,dass ich ...

von illesbabynr4, 8. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

1. Schwangerschaft

Hallo alle zusammen, Bin noch 38 und erwarte Ende Jänner 2013 unser 1. Kind. Ist hier jemand der auch erst das 1. Kind erwartet? Bis jetzt hab ich nur von Frauen in dem Alter gelesen die bereits mind. 1 Kind haben. Würde mich interessieren was für Erfahrungen ihr damit habt ...

von Muschu73, 24. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Chancen einer Schwangerschaft

Hallo liebe Spätgebärende ;) Manchmal habe ich ja schon gedacht ich wäre mit 38 in den Wechseljahren gekommen aber dennoch ist bei mir bis jetzt alles normal...regelmäßig meine Periode, selbst, nach dem ich meine Pille im April abgesetzt habe!Was meint Ihr, bin ich wohl noch ...

von mother06 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.