Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte am 26.09.2016, 11:56 Uhr

Schwanger werden Ü 40

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mit anderen Frauen/Müttern austauschen die über 40 sind und noch einen Kinderwunsch haben und was sie dafür tun um schwanger zu werden.
Ich bin 42 Jahre alt und werde Ende des Jahres 43. ich habe bereits 5 Kinder und bin sehr glücklich darüber. Wir wünschen uns nun noch Nr.6. Und haben uns vorgenommen es einfach drauf ankommen zu lassen, ohne Druck usw. Aber das gelingt mir mehr schlecht als recht leider. Ich kann so etwas nicht gut, irgendwas einfach so laufen zu lassen ohne Einfluss darauf nehmen zu können. Also nehme ich jetzt doch mönchspfeffer usw. Anfang letzten Jahres war ich nochmal schwanger, leider hat es sich schon in Woche 7 verabschiedet. Was tut ihr noch alles um ein wenig nachhelfen? Vielleicht bekomme ich ja hier noch den ultimativen Tipp. Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen!
Viele Grüße
Emma

 
20 Antworten:

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von Windpferdchen am 27.09.2016, 8:55 Uhr

Hallo,

da Du offenbar problemlos schwanger wirst, würde ich an Deiner Stelle nichts auf eigene Faust tun - Du kannst den Zyklus damit nur stören. Zum Beispiel ist Mönchspfeffer absolut ungeeignet, um schneller schwanger zu werden. Er kann bei echten (!) Zyklusproblemen eine Option sein. Er kann aber leider auch gegenteilig wirken, die Wirkung ist unvorhersehbar. Bei mir hat der Mönchspfeffer den Eisprung ausbleiben lassen, ich musste ihn absetzen. Auch sog. Naturheilmittel sind also nicht harmlos und können richtig schaden!

Wenn Du wirklich dem Babywunsch etwas nachhelfen möchtest, kann Dein Arzt Dir Clomifen verschreiben. Das optimiert die Eireifung und sorgt für einen perfekten Zyklus, wie man ihn mit Ü40 sonst nicht mehr jeden Monat hat. Man kann daher mit Clomifen relativ schnell schwanger werden, wenn es keine anderen Fruchtbarkeitshindernisse gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von Susi1971 am 27.09.2016, 10:05 Uhr

hallo,
ich stimme dem ersten Absatz von Windpferdchen voll und ganz zu.

Umso mehr habe ich mich über den zweiten Absatz gewundert, denn für Clomifen gilt natürlich das gleiche.
Es ist ein Medikament, das die Eizellreifung begünstigt, aber auch Nebeneffekte hat, wie z.B. dass mehrere Eizellen heranreifen können und es ggf Mehrlinge gibt und dass die Schleimhaut ggf nicht mehr so gut aufgebaut wird und dünner bleibt, was eine Einnistung ungünstig beeinflussen kann. Von daher sollte man Clomifen eben nur nehmen, wenn es Probleme mit der Eizellreifung gibt oder es eben keine regelmäßigen Eisprünge gibt.

Am sinnvollsten wäre es, dass dein FA schaut, ob überhaupt irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte. Wenn im US alles ok ist, deine Hormone zu den verschiedenen Phasen des Zyklus den Normwerten entsprechen und du regelmäßige Eisprünge hast, solltest du am besten gar nichts tun. Außer reglemäßig zu herzeln. ;-)
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von hubsl am 27.09.2016, 12:39 Uhr

Hallo,

Das mit dem monchspfeffer bringt tatsächlich nur was, wenn der Zyklus gestört ist.... hab beides durch.... mit 40 nach einer fg zyklusstörungen , dann mit monchspfeffer schwanger geworden.... mit knapp 42 monchspfeffer bei normalem Zyklus und keine eisprünge mehr.... nach absetzen gleich schwanger....

Mir hat mein fa damals von hormoneller Unterstützung abgeraten.... gerade weil schon viele Kinder da sind und ich doch relativ gut und schnell schwanger werde... die Gefahr einer mehrlingsschwangerschaft mit all ihren Problemen war einfach zu hoch... wir haben 9 Kinder....

Sein Tipp um schwanger zu werden war... folsäure... gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung.... hat bei mir immer funktioniert... :-)

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von Emmalotte am 27.09.2016, 14:19 Uhr

Hallo,

also meine clomifenerfahrungen werden im November 13 und sind drei Mädchen
Von daher kommt das nicht mehr in frage für mich. Mein Zyklus ist regelmäßig und laut Test habe ich auch immer einen Eisprung. Trotz allem fällt es mir schwer nur daran zu glauben, dass es bestimmt klappt ohne etwas dafür tun zu können...
Viele Grüße
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von stranger2016 am 27.09.2016, 18:58 Uhr

Mir geht es ähnlich wie Dir, ich bin 43 und nehme seit 3 Jahren die Pille nicht mehr. Habe zwei Kinder und hätte noch Lust auf eine dritte. Ich habe mir den Personacomputer angeschafft um meinen Eisprung besser zu sehen und einen Hormonstatus machen lassen. Bei mir war er ganz positiv, was daran liegt, dass in unserer Familie die Wechseljahre spät einsetzen (meine Mutter war 47 als sie mich bekam). Daran kann der FA auch sehen ob Eissprünge noch regelmäßig stattfinden, was in unserem Alter nicht immer gegeben ist. Es gibt auch homöopatische Medikamente, da solltest Du Dich aber von einem Heilpraktiker beraten lassen, ich halte von Selbstmedikation wenig, das hat mir mal eine Zyste eingebracht, weil ich hormonell überstimuliert war. Deswegen weiß ich auch, dass diese Mittel wirken! Probleme Schwanger zu werden haben immer mehr junge Frauen, Kopf hoch!
Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von riesigenWunsch am 27.09.2016, 19:04 Uhr

Also ich wurde mit 45 durch Eizellspende schwanger, mit eigenen EZ hat es nie geklappt, Ich hatte ingesamt 4 Embryonen 2 wurden transferiert und mit einem bin ich schwanger geworden (passiert 75% der Frauen). Die anderen beiden sind noch eingefroren.
Meiner Meinung nach macht nur die Eizellspende Sinn.
Du mit 42 Jahren kannst Du es aber durchaus noch einmal mit eigenen Eizellen probieren. Da werden sie Dir denke ich aber die PID raten, eine genetische Analyse die allerdings nicht billig ist, jedoch gentisch auffällige Embryonen sofort erkennt. Was aber wenn alle auffällig sind? Ich weiß nicht wie Dein Gyn tickt, denn Eizellspende ist nicht nur verboten in Deutschland sondern auch die Beratung und Unterstützung hierzu für den Arzt strafbar. Die meisten Ärzte helfen zwar trotzdem aber dennoch würde ich ihn bestenfalls nur davon erzählen, dass Du eine normale Fruchtbarkeitsbehandlung im Ausland machen möchtest. Denn den Gyn brauchst Du, der muss nämlich am Zyklustag 11 die Dicke Deiner Gebärmutterschleimhaut messen und zwar in der Probe, als auch im Transferzyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von natas am 27.09.2016, 19:07 Uhr

Hallo! Also ich kann es nur befürworten. Ich denke, dass es doch jeder für sich entscheiden soll. Wenn das Herz für ein Kind in diesem Alter schreit, dann soll es doch auch so sein. Ich spreche aus Erfahrung! Denn ich habe genau auf meinem 40.Geburtstag noch ein Kind bekommen….einen gesunden Jungen. Ich wurde auch sehr sehr oft deswegen runter gemacht u.s.w. aber das war mir egal. Lasst die Leute doch reden! Ein Kind ist doch etwas Wunderbares und kein Weltuntergang und auch nicht in diesem Alter. Ich hatte mir zwar eine Fruchtwasserpunktion unterziehen lassen, aber sie war nicht schlimm. Die Geburt war zwar von allen vieren die Schlimmste, aber das hatte nichts mit dem Alter zu tun, weil er als Sternengucker auf die Welt kam. Ich bin so froh, dass ich mich dazu entschieden habe und freue mich noch auf die schöne Zeit, die ich mit ihm haben darf! Also dann, nur Mut und alles erdenklich Gute! Nur wer positiv daran geht, der kann es auch schaffen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von mrs. Katze am 27.09.2016, 19:09 Uhr

Jedem das seine und ich verurteile nicht, aber jedes mal, wenn ich davon höre, denke ich zuerst: die Kinder werden arm in 10, 20 Jahre…Mein Freund hat es selbst erlebt, sein Vater war bei seiner Geburt über 40 Jahre und konnte später einfach nicht mehr so viel mit seinem Sohn Fussball spielen. Ganz ehrlich: Wir sind froh, dass er jetzt mit 73 noch sein Enkelkind kennengelernt hat. Klingt ziemlich hart, aber leider ist es so. Und zum Schluss: Trotzdem liebt man sein Kind abgöttisch, ob nun mit 20 oder 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von mariamom am 27.09.2016, 19:14 Uhr

Ich werde bald 40 Jahren und versuche noch einmal schwanger zu werden. Mir wurde in einer KiWu-Klinik gesagt, ich gehe auf die Wechseljahre zu und habe über 1 Jahr Hormone genommen, um schwanger zu werden und einen vernünftigen Zyklus zu haben - schwanger wurde ich nicht. Dann haben wir eine Pause von 5 Monaten gemacht und in der Zeit war ich bei einem Heilpraktiker und zur Akupunktur. Der hat es geschafft, das ich wieder einen regelmäßigen Zyklus habe und das ohne Hormone. Nun wollen wir es noch mal wissen. In meiner Firma werden gerade alle Frauen in meinem Alter (39 - 42 J.) noch schnell schwanger, nachdem sie vorher Karriere gemacht haben.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von klapaucius am 27.09.2016, 19:18 Uhr

Ich werde nächsten Monat auch 42, hatte bis vor kurzem auch noch diesen starken Wunsch nach noch einem Kind. Wir haben über 2 Jahre geübt und es hat eigentlich unser Familienleben beeinflusst. Muss aber dazu sagen, wir haben schon 4 Kinder. Ich bin junge Mutter gewesen, gerade 18, als das erste kam und alte Mutter, kurz vor der 37, als das 4. kam. Jedes Alter hat Vor- und Nachteile. Aber so richtig genossen habe ich es als ich älter war. Ich kann immer noch rumspringen. Bin viel entspannter als mit 18. Meinen Kindern traue ich viel mehr zu, lass sie auch machen und bin nicht so schnell genervt wie früher. Wenn du noch ein Kind haben willst, warum nicht, nur ist der Druck halt ganz schön hoch und in unserem Alter klappt es halt nicht mehr so schnell und die Zeit läuft einem davon. Nur lass den Alltag nicht zu su sehr von deinem Wunsch bestimmen, es gibt auch noch andere Dinge als Kinder. Ich fange jetzt langsam an zu genießen, dass ich auch mal mehr ausgehen kann, ich mal was für mich tun kann und vieles mehr. Egal wieviel Kinder man hat, wenn der Wunsch da ist, dann kann man sich schlecht dagegen wehren, da muss man selber irgendwann abstand gewinnen. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakes ab 18:58 !!!

Antwort von Sternenschnuppe am 27.09.2016, 19:25 Uhr

Alles erfundene Geschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fakes ab 18:58 !!!

Antwort von Susi1971 am 27.09.2016, 20:08 Uhr

ja, es sind immer wieder einige Namen, die dann in kurzer Abfolge nacheinander auftauchen und verschiedene Sichtweisen recht plausibel beschreiben.. gut geschrieben ;-) aber definitiv nicht echt.

stranger2016,
riesigenWunsch
natas
mrs. Katze
mariamom
klapaucius

manchmal auch noch andere...
nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wieso kommt Clomifen dann in nicht in Frage...?

Antwort von Windpferdchen am 28.09.2016, 11:06 Uhr

Wenn Du so gute Erfahrungen mit Clomifen gemacht hast und damit dreimal schwanger geworden bist, wieso kommt es dann "nicht in Frage"...? Ich selbst bin auch mit Clomi schwanger geworden, und meine Clomifen-Erfahrung ist 11 Jahre alt und ein Junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wieso kommt Clomifen dann in nicht in Frage...?

Antwort von Susi1971 am 28.09.2016, 11:59 Uhr

lies mal genau in ihrer Antwort... ;-)
Sie bekam Drillinge nach Clomifen.
Diese drei Mädchen werden im November 13. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wieso kommt Clomifen dann in nicht in Frage...?

Antwort von Emmalotte am 28.09.2016, 12:34 Uhr

Huhu,

ja genau, ich bekam 2003 Drillinge nach Clomifen . wahrscheinlich würde das jetzt nicht mehr passieren, wäre dennoch skeptisch und lasse lieber die Finger davon. Ich möchte eigentlich auch in keine Kinderwunschklinik und auch keine Hormone nehmen. Mal sehen ob es trotzdem klappt. Ich wünsche es mir wirklich sehr, aber erzwingen möchte ich es in meinem Alter auch nicht mehr...vielen Dank jedenfalls für eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so! Danke für die Erleuchtung! :-)

Antwort von Windpferdchen am 29.09.2016, 12:56 Uhr

Jetzt versteh' ich natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von aladima am 30.09.2016, 14:43 Uhr

Hallo zusammen
ich bin 47 und vermutlich ungewollt schwanger. Ich werde in den nächsten Tagen einen Test machen, wenn ich nicht doch noch meine Tage kriege.
Was ich damit sagen wollte, liebe Emmalotte, es ist durchaus möglich, auch Ü40 noch spontan und planlos schwanger zu werden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von Emmalotte am 01.10.2016, 11:15 Uhr

Hallo Aladima,
das ist schön zu lesen. Ja, ich wünsche es mir wirklich sehr. Allerdings fällt es mir manchmal schwer dran zu glauben, weil man ja weiß, dass die Chancen trotz allem relativ gering sind. Aber wir versuchen es trotzdem weiter und positive Geschichten motivieren einen dann doch sehr.
Lieben Dank
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von Irminda am 11.10.2016, 15:23 Uhr

Hallo,liebe Emma!
mir ist klar dein Problem! emmm...Wirklich, die weibliche Fruchtbarkeit erreicht den Höhepunkt auf 20-25 Jahre und dann beginnt zu sinken. Mit den Jahren altern die Eizellen ,und ihre Anzahl wird deutlich reduziert. Als Folge davon, auf natürliche Weise können Ü40 bei weitem nicht alle schwanger zu werden.
ehhh! Meine Schwester hatte gleiche Situation. Sie hatte im Alter von 39 Jahren die Menopause. sie und ihr Mann hatten eine Panik. Man hatte meine Schwester künstliche Befruchtung in der Klinik Italeins gemacht, aber sie hatte ein negatives Resultat bekommen. aber ohne Erfolg (( dann...emm..sie hatte die künstliche Befruchtung in der ukrainischen Klinik gemacht. super!
Unbedingt besuchst du den Frauenarzt.Vermeiden Stress, mehr Ruhe und im Freien zu sein !!
alles gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Ü 40

Antwort von Irminda am 11.10.2016, 15:24 Uhr

Hallo,liebe Emma!
mir ist klar dein Problem! emmm...Wirklich, die weibliche Fruchtbarkeit erreicht den Höhepunkt auf 20-25 Jahre und dann beginnt zu sinken. Mit den Jahren altern die Eizellen ,und ihre Anzahl wird deutlich reduziert. Als Folge davon, auf natürliche Weise können Ü40 bei weitem nicht alle schwanger zu werden.
ehhh! Meine Schwester hatte gleiche Situation. Sie hatte im Alter von 39 Jahren die Menopause. sie und ihr Mann hatten eine Panik. Man hatte meine Schwester künstliche Befruchtung in der Klinik Italeins gemacht, aber sie hatte ein negatives Resultat bekommen. aber ohne Erfolg (( dann...emm..sie hatte die künstliche Befruchtung in der ukrainischen Klinik gemacht. super!
Unbedingt besuchst du den Frauenarzt.Vermeiden Stress, mehr Ruhe und im Freien zu sein !!
alles gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden

Hallo zusammen...Ich bin die Neue lol Ich bzw wir wünschen uns noch ein Baby, aber irgendwie klappt es nicht so gut...Ich habe eine (kleine)Hormonstörung .. zu viele männliche um genau zu sein :( Eisprung habe ich regelmäßig , da ich ihn regelmäßig spüren kann -.-" wie schaut ...

von Skyangel30 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Gibt es hier auch Frauen ü44 die noch schwanger werden wollen?

huhu, ich bin nämlich auch inzwischen so alt und habe trotz Unwidrigkeiten noch einen Kinderwunsch. :-) Mit ü 35 kommen sich manche Frauen vielleicht schon alt vor, aber für mich sind sie noch echt jung. :-) Laut mancher Experten sinkt die Fruchtbarkeit zwar beständig ab ...

von Susi1971 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Hallo Ihr Zusammen, vielleicht bin ich bei Euch mit meiner Frage richtig, ich hoffe darauf, dass es hier einige gibt, die mit Ü40 schwanger geworden sind. Ich bin nämlich 43 und möchte so gerne ein zweites Kind. Das erste ist 4,5 Jahre alt, kam nach künstlicher ...

von schreinerlaura01 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Liebe Leserinnen, ich möchte gerne eure Meinung wissen. Meine Schwester hat schon eine Tochter (16 Jahre alt). Seit zwei Jahren ist sie geschieden. Im Sommer aber findet sie eine neue Liebe in Österreich. Sie haben im September Ehe geschlossen. Meine Schwester ist schon 49, ihr ...

von giselaB 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden Kopfsache - oder doch nicht??

Hallo, heute habe durch Zufall gelesen, dass das Schwanger werden verhindert werden kann, wenn man eine Angsterkrankung hat. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen? Anscheind signalisiert man dem Körper, dass der Zeitpunkt zum Schwanger werden momentan nicht gut ...

von eilatan76 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 42

Hallihallo, bin neu hier und hab gleich ein Anliegen. Ich bin mittlerweile 42, habe zwei Kinder mit 17 und 15 Jahren. Der Wunsch nach einem dritten Kind ist sehr groß, zumal mein Partner erst 31 Jahre ist. Im Februar 2014 hatte ich eine Ausschabung, kann also schwanger ...

von Rondo13 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 schwanger werden

Hallo liebe Forummitglieder, ich (40 J.alt) bin ganz neu hier und suche einen Rat. Ich habe bereits ein Kind, 6 Jahre alt und versuche seit über einem halben Jahr schwanger zu werden. Wie das im Leben manchmal so ist, der richtige Partner kam in mein Leben recht spät + es galt ...

von regenbogen555 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zum schwanger werden mit über 35 und hormoneller Behnadlung

Hallo! Ich bin 37 hatte eine Fehlgeburt Anfang des Jahres und hoffe nun erneut auf eine neue Schwangerschaft. Jedoch scheint es nicht mehr so einfach zu gehen- mein Frauenarzt empfiehlt eine hormonelle Behandlung. Er meinte das sei bei Spätgebärenden durchaus üblich. Eigentlich ...

von Missymiake 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38??

Hallo, ich weiß, diese Umfragen hatten wir schon sooo oft, aber ich finde sie auch immer wieder spannend. Ich bin letzten Monat 38 Jahre alt geworden und habe zwei Kinder, 3 Jahre und 4 Monate und 15 Monate alt. Meine Kinder sind also 25 Monate auseinander und mein Mann ...

von eilatan76 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.