Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenfrosch am 25.11.2011, 20:02 Uhr

Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Hallo an Alle!

Bin aus dem April Forum und habe da mal eine Frage...!!!

Habt ihr eine Ahnung was man von der Krankenkasse zusätzlich bekommt???
Habe gehört das man verschiedene Untersuchungen bezahlt bekommt. Meine Krankenkasse weiß davon leider nichts....

Kennt Ihr irgendwelche Sonderleistungen...?
Wäre sehr dankbar über Eure Antworten...

Liebe Grüße Antje

 
8 Antworten:

Re: Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Antwort von Ostfriesenmama am 25.11.2011, 21:12 Uhr

meine KRankenkasse hat den Zuckertest bezahlt erst mußte ich das Geld auslegen und dann Rechnung einreichen und bekam es wieder.
Dann habe ic hden Rückbildungskursus bezhahlt bekommen. Da war es auch wieder so erst bezahlen dann REchnung einreichen.
Das hatte aber nix mit meinem Alter zu tun. Da gibts nix extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Antwort von glückskinder am 25.11.2011, 21:24 Uhr

Wüsste nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Antwort von uli71 am 25.11.2011, 22:45 Uhr

Eine Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie kann man über 35 von der Krankenkasse bezahlt bekommen wenn man will.
Sonst wüsste ich jetzt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Antwort von Clara01, 27. SSW am 25.11.2011, 23:47 Uhr

Hmmm, das kommt sicher auf die Versicherung an...
Ich hab bisher alles bezahlt bekommen, angefangen bei sämtlichen Ultraschalluntersuchungen, und das waren weiß Gott eine Menge, Chorionzottenbiopsie, Gucosetest, diverseste Blutuntersuchungen...
Das einzige, was die KK nicht zahlt, ist das Folsäurepräparat - na und? Das sind ein paar Euro, die scheren mich nicht weiter.
Bin allerdings privat versichert - wobei ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, daß die Privaten auch ganz schöne Unterschiede aufweisen in dem, was sie übernehmen.

LG,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Antwort von sonnenfrosch am 26.11.2011, 9:02 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Antworten...
Habe es mir fast gedacht, aber zwei verschiedene Personen haben mir sowas erzählt....Und daher dachte ich frag mal nach!

Schönen ersten Advent wünsche ich Euch!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Antwort von sonnenfrosch am 26.11.2011, 9:03 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Antworten...
Habe es mir fast gedacht, aber zwei verschiedene Personen haben mir sowas erzählt....Und daher dachte ich frag mal nach!

Schönen ersten Advent wünsche ich Euch!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger über 35Jahre - Sonderleistungen????

Antwort von every1, 13. SSW am 26.11.2011, 9:05 Uhr

Also, ich bin gesetzlich versichert und bekomme keine Sonderleistungen. Nächsten Mittwoch habe ich das Feinscreening. Das kostet mich 200 Euro! Nur bei Indikation, also, wenn der Arzt Auffälligkeiten feststellt wird was von diesen Untersuchungen übernommen. Also, wenn jetzt beim Feinscreening was rauskommt, kann ich die Fruchtwasseruntersuchung bezahlt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3D/4D

Antwort von Stella_1975 am 26.11.2011, 9:24 Uhr

Hallo.
Also mir wurde die 3D/4D Ultraschalluntersuchung bezahlt. Mein Gyn sagte das man die eigentlich selber bezahlen muß. Auf meine Überweisung mußte auch stehen Patient über 35 Jahre. Ob das allerdings stimmt weiß ich nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Polyp nach Ausschabung nach MA- Schwangerschaftswunsch

Hallo liebe Kuglerinnen, Ich weiß meine Anfrage passt hier irgendwie nicht so richtig herein, aber ich hoffe, dass es vielleicht doch Erfahrene unter Euch gibt, die mit meinem "Thema" leider schon Erfahrung sammeln mussten. Kurz zu mir: ich bin 35 (wenigstens das passt), ...

von Erbsenmaus 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwangerschaftsdepresion

hallo an alle ich weiß nicht mehr weiter bin jetzt in der 30 woche und bin nur noch traurig. Habe schon 2 große kinder 19 u 22 und bekomme ende Dezember ein nicht geplantes Kind war eigentlich froh das meine 2 Mädels groß waren und jetzt soll ich noch mal von vorne ...

von babysonnenschein, 30. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Hallo, ich rutsche morgen in die 8ssw...worüber ich mich ja freue, aber ich fühle mich nur kränklich -habe immer wieder Kopfweh -habe von oben bis unten Rückenschmerzen ,leichte Übelkeit nehme ich auch noch mit bei meiner 1ersten ssw war das nicht so(37)...und ich frage ...

von Lisel, 7. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Entscheidet die Psyche mit, ob wir schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, glaubt Ihr, dass die Psyche mitbestimmt, ob wir schwanger werden oder nicht? Ich meine jetzt nicht diese wunderbare Vorfreude aufs Baby oder das Hibbeln, sondern: Wenn man Probleme hat (ok - wer hat die nicht) und sich Sorgen macht oder sich nervlich ...

von Sommerkind72 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43!!!

Hallo, nachdem ich in 3jahren 4 fehlgeburten hatte bin ich heute(43) in der 6ssw..Ich könnt schreien vor Glück,hab aber auch große sorgen das sich meinen Sternchen anders entscheidet....Obwohl ich schon ein fast5jähriges Kind habe,und dieses ständige ziehen im Unterleib normal ...

von Lisel 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kann es sein dass ich schwanger bin?

hallo ihr lieben, was meint ihr habe ich einen am keks? kurz die fakten: periode am 29.7 ( nuvaring abgesetzt) periode am 10.8. erneut am 1.9 also von regelmäßigem normalem zyklus glaube ich kann man da nicht sprechen :-( nun ist mir seit 3 tagen übel ohne ende ...

von Maxi74 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

hallo, ich bin im april 46 geworden ich habe bereits 3 söhne der älteste ist 21, der mittlere 18 und mein kleinster ist gestern 5 jahre alt geworden. vor 2 jahren war ich auch schwanger hatte aber eine fehlgeburt in der 12 woche. nun versuche ich seid 2 monaten ...

von doroengel 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Unregelmäßiger Zyklus - Schwangerschaft noch möglich

Hallo, wie schon geschrieben, möchten mein Mann und ich gerne noch ein 2. Kind. Ich bin 39 Jahre und habe einen knapp 2-jährigen Sohn. Im April meinte mein Frauenarzt bei einer Ultraschalluntersuchung, dass meine Eierstöcke noch sehr gut durchblutet wären und somit noch ...

von Zwerg1511 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in Echterdingen/Stuttgart - Lust zum Treffen und was unternehmen?

Hallo liebe Mitschwangere, bin Jetzt in der 6ten Woche schwanger und würde gerne andere schwangere Frauen kennenlernen...vorallem die Singles, da der Vater nur sporadisch anwesend ist und dies alleine natürlich nicht immer die einfachste und lustige Situation ist. Bin sehr ...

von Jolie70, 6. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36

hab mir eben einen Schwangerschaftstest geholt und er war negativ, also schwanger... Ich habe bereits zwei Kinder (12 und 15)... leider läuft es in meiner Beziehung nicht besonders und ich weiss gerade echt nicht, was ich machen soll... Wenn ich ehrlich bin, bin ich echt ...

von Broken_Angel 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.