Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuchenmaus am 28.11.2013, 14:59 Uhr

Schwanger mti 36,

Hallo!
Ich bin 36 und habe etwas die Torschlusspanik.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr schwanger wart.
Gibt es irgendwelche pflanzlichen Mittel wie man das unterstützen kann?
Bei unserem ersten Kind hat es etwa 1 Jahr gedauert...
Freue mich über Eure Erfahrungen.
Gruß

 
12 Antworten:

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von Häsle am 28.11.2013, 16:41 Uhr

Ich hab Ende Juni die Pille abgesetzt und Mitte Oktober schon positiv getestet. Ich hab im letzten Zyklus angefangen, Frauenmantelkraut-Tee zu trinken, weil alles ein bissl unregelmäßig war. Aber ob die paar Tassen echt einen Unterschied gemacht haben?

Für die erste Schwangerschaft haben wir ca. 4 Monate "geübt" (ging aber nicht gut aus), beim zweiten Mal klappte es sofort.

Sex nach Kalender gab es nicht, aber schon ein bissl mehr als sonst ;-)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von Sullira, 28. SSW am 28.11.2013, 18:36 Uhr

Hi!

Bin jetzt 39. Bei mir hat es nach Pille absetzen im dritten Zyklus geklappt. Allerdings hatte sich der Krümel überlegt nicht bei mir zu bleiben, hatte in der 11. Woche eine FG.

Danach sollten wir zwei Zyklen pausieren. Danach hat es noch 6 Zyklen gedauert, bis es wieder klappte. Die letzten 3 Monate hatte ich Frauenmanteltee (2 Tassen am Tag) getrunken und die letzten beiden Zyklen auch so ein Ovotest gemacht. Allerdings hätte ich den nicht gebraucht, weil ich meinen ES immer mit Mittelschmerz gespürt hatte.

Drücke die Daumen, dass es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von Foxi23 am 28.11.2013, 19:39 Uhr

Mit 35 genau 1 Woche nach dem Beschluss, dass wir es ja mal versuchen können.
Ich hatte allerdings die Pille vorher schon 1,5 Jahre nicht mehr genommen und einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von kuchenmaus am 29.11.2013, 8:44 Uhr

Hallo!
Bei Euch hat es ja wirklich schnell geklappt...werde mal den Frauenmanteltee ausprobieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 29.11.2013, 10:41 Uhr

Mit 32 hat es ein Jahr gedauert und ich habe eine Zykluskurve geführt und wir hatten Sex um den Eisprung - lang nichts. Jetzt mit 35 sind wir eher überrascht worden. Ich hatte die Pille vergessen und dann haben wir gedacht, dass es eher unwahrscheinlich sein dürfte so schnell schwanger zu werden. Wir hatten nur einmal Sex in dem Zyklus und zack schwanger. Nun gibt es Nr. 2 eben ein bisschen früher als geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von roby.the.cat, 33. SSW am 29.11.2013, 11:31 Uhr

Ich bin 41, mein großer Sohn schon 17. Habe die Pille abgesetzt und dann ist 10 Zyklen lang nichts passiert, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und mich damit abgefunden, dass die Natur es wohl unvernünftig findet, in dem Alter nochmal schwanger werden zu wollen...Hatte dann schon einen Monat die Pille wieder genommen, da wusste ich aber noch nicht, dass ich schon schwanger war, weil ich meine Regel hatte, wenn auch etwas schwächer und kürzer als normal...Ich hab vorher Folio "bei Kinderwunsch" genommen.
Jetzt bin ich schon in der 33. Woche und alles verlief gut.
Ich drück dir beide Daumen!!!
LG Roby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von trine611, 25. SSW am 29.11.2013, 16:42 Uhr

Hi,
ich bin auch mit 36 schwanger geworden, im Januar hab ich mir de Spirale ziehen lassen und dann konnten wir einige Wochen nicht "üben", war dann Ende Mai schwanger, hatte im Juni eine FG und im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger !! Beim ersten Kind hat es 4 Monate gedauert !
Mach dir nicht so viel Stress, wird sicher auch fix klappen !!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von anja&die****, 26. SSW am 29.11.2013, 22:11 Uhr

Hallo,
ich bin mit 37 sofort schwanger geworden.Beim letzten Kind hat es neun Zyklen nach der FG gedauert. Da war ich gerade 35.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von kuchenmaus am 30.11.2013, 13:29 Uhr

Hi, die Statistik sagt ja, dass man eben nicht mehr so einfach schwanger wird:-((Bei Euch scheint es ja doch schnell gegangen zu sein...na, dann hoffe ich mal, dass es vielleicht noch mal klappen wird:-//

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 30.11.2013, 22:52 Uhr

Ja, die lieben Statistiken.Ein Glück ist jeder ein Individuum.Das Einzige was wirklich mehr werden könnte sind FGn.Zumindest ist das meine Erfahrung.Aber ich bin eigentlich im Nachhinein froh, dass mein Körper immer brav vorsortiert hat, auch wenn es schmerzlich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 02.12.2013, 6:34 Uhr

Ich, als bekennender Pessimist, bin ja schon von vorne herein so an die Sache ran, dass es eh nicht klappt in meinem Alter. Habe ungelogen am Tag nach dem Beschluss und noch vor dem ersten Versuch gegoogelt, wo es die nächste Kinderwunschklinik gibt und was da so passiert.
Als ich den ersten positiven Test hatte, hab ich in der Gebrauchsanweisung nach möglichen Fehlerquellen gesucht und gelesen, dass bei einigen Tumoren (oder sowas) auch falsch positive Ergebnisse vorkommen könnten.
Nach Bestätigung der FÄ bin ich davon ausgegangen, dass ich in den nächsten Wochen dann eh eine FG haben werde.
Nix war.
Alles gut :-)
Nicht so viel lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mti 36,

Antwort von Yela76, 32. SSW am 02.12.2013, 7:01 Uhr

Hallo,

ich bin immer schnell schwanger geworden, ganz egal ob mit 21 oder mit 36 ;).
Bei den letzten beiden (36 und 34) bin ich sogar trotz sehr häufigen Stillens schnell schwanger geworden. Hätte eigentlich gedacht, dass es in meinem Alter dann länger dauern würde...aber Pustekuchen :).

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger???

Guten Morgen, ich habe 2 Tage vor meinem Eisprung mit meinem Mann geschlafen. Dann leider nicht mehr, da mein Mann auf Dienstreise war. Könnte ich jetzt schwanger sein, die Warterei macht mich irre. Wie lange überleben denn Spermien im weiblichen Körper? Kann mir das ...

von melp73 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ich habe mal eine Frage an alle Schwangeren

Hallöchen, bin total verunsichert: Habe im Kinderwunsch-Expertenforum folgende Frage gestellt: "Wir hätten so gern noch ein 2. Kind. Da beide schon 40 sind wir nach dem 3. ÜZ gleich in eine Kiwupraxis. Mein AMH liegt bei 2,3; alle Hormone auch Progesteron in 2. ZH war ...

von Cherrykind 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

getestet, schwanger, fruehe anzeichen des koerpers sind schon eindeutig

Hallo, ich hatte schon 14 tage lang, beschwerden wie bauchziepen und rueckenschmerzen....da teilten sich hier die meinungen ob der koerper das soooo frueh schon wissen kann ob er schwanger ist und ich kann es nur bestaettigen, jaaa er kann......ich hab einentest gemacht und ...

von sissi37 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

anzeichen einer schwangerschaft

hallo ihr lieben.....ich hatte am 11 zyklustag sex mit meinen partner am 12 und 13 zyklustag habe ich per test positiv auf lh gestestet laut temperatur war dann auch 14/15 mein eisprung nun habe ich schon seid dem 13 zyklustag bis heute( ...

von sissi37 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nicht schwanger, aber mal eine Frage :-)

Hallo zusammen, ich bin fast 38, mein Freund ist 42. Ich habe schon eine 9jährige Tochter. Alles fein soweit :-) Nun wollen wir gern im nächsten Jahr ein gemeinsames Kind, mein Freund möchte das auch eigentlich sehr gern (er hat noch keines). Seine einzige Sorge ist aber, ...

von Mucki+Ninchen 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Jede Schwangerschaft ist anders :)

Nabend meine Lieben :)) Ich bin ja echt einiges gewohnt was SS angeht aber die hier schlägt alles ............ ich schrieb ja schon das ich stark mit meinem Kreislauf zu kämpfen habe ............. Übelkeit gar nicht aber das Karusell fahren uuuuhaaaaaaaaa ........... ich muss ...

von StarAngel 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Hallo!! Ich meine ohne IVF oder Eizellspende, sondern ganz natürlich? Wie lange hat es gedauert und hattet ihr davor eine Fehlgeburt? Wie war/ist das bei euch mit Pränataldiagnostik? Ich bin 40 und wir wollen noch ein viertes....kriege aber überall blöde Kommentare wegen ...

von NuNun 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45

Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gerne mit Müttern, die mit Mitte 40 schwanger gerworden sind, Meinungen und Erfahrungen austauschen. Ich wurde mit 45 schwanger und hatte leider eine Fehlgeburt, da die Einnistung nicht richtig erfolgte.......das war vor über einem ...

von heidi46 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.