Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Anna Kniff am 30.08.2017, 11:16 Uhr zurück

Re: Schwanger mit 41 - Freude und Unsicherheit!

Hallo Tini,
(keine Ahnung, ob das dein Name ist, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, meine Gesprächspartnerin persönlich anzusprechen :))

ganz lieben Dank für die ausführlichen Informationen. In der Tat muss auch ich mich noch einmal eingehender damit beschäftigen und bin schon mal dankbar für solche offenen und detaillierten Beschreibungen. Doch zuerst gilt es für mich, einen Tag nach dem anderen zu überstehen, ohne völlig verrückt zu werden.

Jeder Tag bringt etwas Neues und bereitet mir noch mehr Sorgen, als ich es noch einen Tag zuvor für möglich hielt. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass das Brustziehen etwas nachlässt. Bei meinen Fehlgeburten hatte ich das auch, deshalb macht mich das zusätzlich wahnsinnig. Außerdem konnte ich heute meinen Augen nicht trauen, als ich auf der Waage stand. In der letzten Zeit habe ich einiges an Gewicht verloren und in den letzten 8 Tagen noch einmal fast ein Kilo, sodass ich mich nun ganz leicht im Untergewichtsbereich bewege. Da fragt man sich: Ist das alles noch normal?

Ich habe mit dieser SS nicht gerechnet und sehe sie als das größte Geschenk an. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch gleichzeitig nährt mein Kopf regelrecht die Verzweiflung und ich kam kaum noch entspannen. Heute Nacht habe ich alle paar Minuten meine Brust angefasst, um auch noch so kleines Ziehen wahrzunehmen. Das ist Irrsinn.

Ich hoffe sehr, ich kann in ein paar Wochen auf deine Informationen zurückgreifen, weil das Thema dann auch für mich aktuell ist. Doch bis dahin muss ich zusehen, dass ich mich etwas in Gelassenheit übe...

Danke nochmals!

Anna
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

Sari85   18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia