Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Tini_79 am 30.08.2017, 8:43 Uhr zurück

Re: Schwanger mit 41 - Freude und Unsicherheit!

Hallo Anna,

nein, kein professioneller Hintergrund, nur Erfahrungen aus zwei Schwangerschaften, vor 2 und 12 Jahren.

Bei der Kleinen jetzt habe ich den Harmony Test gemacht und dazu einiges vorher gelesen.

Bzgl weiterer Tests würde ich halt aus Erfahrung raten, sich erstmal zu informieren, was der Test kann oder eben nicht kann und welche Ergebnisse möglich sind. Natürlich muss man sich vorher überlegen, wie man damit dann umgehen möchte.

Leider bieten viele FA einfach IGEL Leistungen an, ohne umfassend zu beraten. Hätte ich vor über 12 Jahren mal etwas gegoogelt, dann wären mir schlaflose Nächte und mehrere Arztbesuche erspart geblieben.

Auch habe ich die Erfahrung mit 3 verschiedenen Frauenärzten gemacht, dass die Informationen zur pränatalen Diagnostik und auch die Arbeitsweise extrem unterschiedlich sein können.
Während zB meine Freundin im gleichen Alter auch auf Nachfrage keine Überweisung zur Feindiagnostik bekam, schickte mich meine Ärztin gleich 2x (frühe FD in der 14. Woche und nochmal um die 20.)
Es kommt auch so extrem auf die Erfahrung und die US Geräte an - gerade bei der NFM. Darauf könnte ich persönlich mich bei einem normalen FA nicht verlassen. Die bestimmen ja sogar manchmal das Geschlecht falsch.
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

Sari85   18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia