Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni D., 4. SSW am 20.04.2017, 16:23 Uhr

Schwanger mit 39?

Hallo mein Freund und Ich erwarten vielleicht unser erstes Kind. Ich habe zur Zeit Angst einen Test zu machen, bin auch erst 2 Tage überfällig und habe bis auf eine etwas größere Brust keine weiteren Anzeichen die nicht auch mit der Mens zusammenhängen könnte. Ich mache mir dennoch Gedanken dazu. Mein Freund würde sich sehr darüber freuen, mich plagen gerade Zweifel auf Grund meines Alters. Bin 39 und werde im Herbst 40. Ist es richtig das Kind zu bekommen oder bin ich zu alt. Gibt es hier noch jemanden dem es genau so ergeht? Bin hin und her gerissen. Rede mir ein das es normal ist, dennoch denke ich immer wieder darüber nach und mache mich selber glaube ich verrückt. Bin in der Gastro Selbstständig, was dann natürlich komplett neu organisiert werden müsste da ich viele Bereiche selbst in die Hand nehme. Noch dazu würde ich in der wichtigsten Zeit (November-Dezember) komplett ausfallen was mich zusätzlich gedanklich beschäftigt. Bin gerade voller Angst mit ganz wenig Freude, obwohl wir es beide wollten.

 
26 Antworten:

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von lisi3 am 20.04.2017, 17:57 Uhr

Ich würde erst einmal einen Test machen, sollte der dann positiv sein, hast du immer noch Zeit genug dich verrückt zu machen .
Mit 39 bist du noch nicht zu alt, meine Jüngste habe ich mit gut 41 bekommen.
Es würde natürlich eine Umstellung für euch, aber es hat auch sehr viele schöne Seiten. Rational spricht eigentlich nichts für ein Kind, man hat mehr Arbeit, weniger Zeit, weniger Schlaf, mehr Sorgen, weniger Geld.... . Aber es bereichert trotzdem unglaublich .
Bei so einem gravierenden Ereignis, wie einer Schwangerschaft, ist man natürlich verunsichert und gefühlsmäßig hin und hergerissen. Aber solltest du schwanger sein und ihr euch für das Kind entscheiden, dann schafft ihr das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Himbeere90 am 20.04.2017, 19:11 Uhr

Aus Erfahrung kann ich dir sagen:
Es ist nie DER perfekte Zeitpunkt für ein Kind. Immer bedeutet ein Kind eine Umstellung des bisherigen Lebens. Ob mit 20 oder 40 ist dabei egal!
Wünsche dir alles Gute! Es wird schon klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Ich34 am 20.04.2017, 20:56 Uhr

Wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist, ob Du überhaupt ein Kind willst, solltest Du / solltet Ihr wohl besser verhüten. Absichtlich schwanger zu werden und dann darüber nachzudenken, ob man das Kind bekommen soll, finde ich schlimm.
Zweifel und Ängste gehören sicher zu nahezu jeder Schwangerschaft dazu - egal wie alt man ist. Aber ich höre da mehr als ein paar berechtigte Sorgen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Moni D. am 20.04.2017, 21:18 Uhr

Es ist schon der Wunsch da ein Kind zu bekommen, mich plagen nur auf einmal so viele Zweifel und die Angst welche mich so sehr verunsichert. Wir haben es bewusst in Kauf genommen das ich schwanger werden könnte. Früher habe ich mir allerdings immer gesagt bis 35 J. und danach nicht mehr. Leider war ich sehr lange Single somit hat es sich nie ergeben. Nun habe ich aber einen Partner an meiner Seite der mich in meinem Tag so sehr unterstütz und der sich ein Kind mit mir wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Mojave am 20.04.2017, 21:49 Uhr

Hallo Moni D.,
Dich bewegen gerade viele Gedanken. Sollte tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegen, kann die Achterbahnfahrt der Gefühle zusätzlich dadurch kommen. Weil sich Dein ganzer Hormonhaushalt umstellt.
Du bist nicht alleine damit, dass viele Gedanken über Dich hereinbrechen, denn gerade am Anfang einer Schwangerschaft merkt man die ganze körperliche Veränderung, und dadurch wird einem bewußt, dass nichts mehr sein wird, wie es einmal war. Und dies weckt Ängste. Kannst Du mit Deinem Mann über Deine Ängste und Gedanken reden?
Du wirst in diese Aufgabe hineinwachsen. Und Pläne schmieden, wie es konkret laufen kann, könnt ihr noch eine Weile. Denn die Schwangerschaft dauert einige Wochen. Mit jedem gemachten Plan, wirst Du wieder etwas mehr Boden unter den Füßen zurückbekommen.
Alles Gute Mojave

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Nevin0821 am 20.04.2017, 23:43 Uhr

Ist doch schön dass du hoffentlich Schwanger bist, genieße einfach die Zeit ich finde es ist was besonderes man wird nicht jeden Tag schwanger. Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Pampkins am 21.04.2017, 0:10 Uhr

Ich selbst habe mit 39 unser zweites Kind bekommen. Ich fand denn auch die Schwangerschaft völlig normal, genau wie die erste (mit 32), ich hab mich nicht älter gefühlt und auch nicht mehr Zipperlein gehabt. Mein Mann und ich haben auf die Fruchtwasseruntersuchung bewusst verzichtet. Aus verschiedenen Gründen: Mit 39 ist die Gefahr, dass es durch die Punktion zu einer Fehlgeburt kommt, je nach Arzt bis zu gleich hoch wie die Gefahr, dass tatsächlich ein Down-Syndrom vorliegt (etwa 1 %). Auch hätte ich ein behindertes Kind nicht noch im Unterleib töten lassen und tot gebären wollen. Ich hätte es behalten, auch wenn ich natürlich Angst gehabt hätte. Deshalb haben wir konsequenterweise auch auf das Ersttrimester-Screening verzichtet, denn dies macht nur Sinn, wenn man zu einer FWU bereit ist im Falle eines ungünstigen Ergebnisses.
Was ich allerdings habe machen lassen, war das Organscreening und Doppler-Ultraschall in der 21. Woche. Denn bei dieser Untersuchung, die man in einer Spezialpraxis vornehmen lassen sollte, werden auch Störungen entdeckt, die man gut behandeln kann. Auch bei diesem Screening kann man ein Down-Syndrom recht sicher ausschließen, auch wenn dies nicht ausdrücklich Sinn der Untersuchung ist. Mein Sohn wurde völlig gesund geboren. Ich bin total froh, dass ich das kleine Risiko, das eine SS mit 39 Jahren mit sich bringt, auf mich genommen habe. Denn es ist doch im Leben eigentlich immer so, dass es jederzeit ein Restrisiko gibt. Und auch das Wort "Risikoschwangere" braucht Dich nicht zu erschrecken: Laut Katalog sind in Deutschland fast zwei Drittel aller Frauen Risikoschwangere, da reicht schon ein abweichender Rhesus-Faktor. Ich würde das Kind bekommen. Es abzutreiben wegen eines winzigen Risikos - damit könnte ich persönlich nicht gut leben, eine SS ist für mich ein großes Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Moni D. am 21.04.2017, 10:25 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte. Ja mit meinem Partner habe ich darüber gesprochen. Er hat auch Angst aber freut sich genau so darüber. Wir sind beide nicht mehr die jüngsten. Aber er sagt auch gemeinsam werden wir es schaffen. Mal ist man total aufgeregt und nervös weil man es will und dann überkommt einem wieder die Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Moni D. am 21.04.2017, 10:27 Uhr

Hallo vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Also an Abtreibung denke ich auch nicht wirklich, das würde ich nicht übers Herz bringen und die Angst ist viel zu groß das ich es später bereuen würde. Somit ist dieses überhaupt keine Option für mich auch wenn es sich oben ein wenig so angehört hat. Es ist nur so ein Auf und Ab. Mal freut man sich und ist ganz aufgeregt und nervös und dann überkommt einem die Angst ob es alles richtig ist was man da macht bzw. gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Moni D. am 21.04.2017, 10:30 Uhr

Vielen Dank für deine Worte besonders hilft mir das es jemand schreibt der auch erst mit Anfang 40 ein Kind bekommen hat. Das stärkt mich ein wenig in dem was wir gerne möchten. Den Test mache ich Anfang der Woche um sicher zu gehen das sich mein Zyklus nicht doch auf 28 Tage verschoben hat. Aber bislang ist noch nichts zu spüren weder von dem einen noch von dem anderen. Es bleibt noch ein paar Tage spannend. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Moni D. am 21.04.2017, 10:31 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von schneeziege08 am 21.04.2017, 10:52 Uhr

In deinem letzten Beitrag wird doch alles wunderbar klar: Man darf Angst haben vor der Veränderung - aber zu hadern gibt es - wenn du nun schwanger bist - ja nichts mehr! Wäre doch super, wenn maneinfach gar nichts mehr entscheiden muss und sich statt dessen lieber mit der Zukunftsplanung beschäftigen kann. Solltest du jetzt doch noch nicht schwanger sein, wäre das auch hilfreich für die Zukunft, denn dann wüsstest du, ob Trauer oder Erleichterung die stärkere Reaktion waren...
Ich habe mein erstes (und dann auch einziges) Kind mit 43 bekommen. Alles war und ist gut - Ängste wird man immer trotzdem haben, egal ob mit 20 oder 40. Ich musste mich zumindest nie Fragen, ob ich in jungen Jahren was verpasst habe... ;-)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Dajanabauer am 21.04.2017, 13:01 Uhr

Wenn sie dieses Kind wollen, dann woran liegt das Problem. Es ist jetzt ganz in Ordnung die Kinder in solchem Alter gebären. Wenn dein Organismus noch fähig dafür ist, dann mach keine Zweifel. Ich bin 42 und will noch ein Kind bekommen. Die Frau mit 65 hat die Kinder geboren. Also, du bist in keinem Fall zu alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von ak am 21.04.2017, 13:05 Uhr

Ich glaube auch ... ihr werdet das Kind schon schaukeln.

Das sind die Hormone, die Dir jetzt Kopfzerbrechen bereiten. Mit Sicherheit.

Ich war einmal beim Gyn. Da kam eine Frau rein ( ich glaube die war 41 Jahre ...) Es war das 2. Kind. Obwohl sie es scheinbar wollte, brach sie am Empfang in Tränen aus... ( Ich habe das nur aus dem Gespräch interpretieren können )..
Darauf sagte die Arzthelferin nämlich diesen Spruch mit den Hormonen.

Alles Liebe Euch... ihr seid auf keinen Fall zu alt... und mit der Situation wächst man ja auch an seinen Aufgaben. Wahrscheinlich gibt es für alles eine Lösung... man findet sie nur nicht immer gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von eilatan76 am 22.04.2017, 11:10 Uhr

Liebe Moni,
ich lese zwar immer mal wieder still mit, aber Deinen Beitrag möchte ich doch gerne beantworten.
Vor genau einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie Du. Ich war 39 Jahre alt und wurde im Herbst 40. Ich war schwanger, allerdings mit dem dritten Kind. Obwohl mein Mann und ich immer drei Kinder wollten, hatte ich auf einmal wahnsinnige Angst. Ich habe genauso wie Du nicht mal nen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich angst vor dem Ergebnis hatte.
Meine Eltern waren auch nicht davon begeistert als sie hörten, dass sie nochmals Großeltern werden. O-Ton von meinem Vater: 2 Kinder hätten auch gereicht....

Ich hatte angst es nicht zu schaffen mit drei Kindern, dass das dritte krank oder behindert sein könnte, bin ich nicht zu alt usw.
Die ganze Schwangerschaft über konnte ich mich nicht so wirklich über das Kind freuen.
Bald wird unsere Tochter 6 Monate alt und sie ist ein solcher Sonnenschein. Sie bereichert unsere Familie ungemein und ich kann mir ein Leben ohne diesem Kind nicht mehr vorstellen.
Meine Eltern lieben ihre Enkeltochter übrigens über alles. Sie ist mein Vater das liebste Enkelkind (nur mal so nebenbei erwähnt).

Was ich damit sagen möchte: lass es auf Dich zukommen.
Klar kann ich mir vorstellen, dass es für Dich blöd ist im November oder Dezember auszufallen. Aber was würdest Du machen, wenn Du Dir ein Bein brechen oder einen Autounfall hättest und müsstest Dich mehre Monate schonen. Dann würdest Du auch ausfallen.

Für jedes Problem gibt es ne Lösung. Nimm das Kind als Geschenk an, es möchte zu Dir und Deinem Freund, genauso wie unsere Tochter in unsere Familie kommen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Moni D. am 22.04.2017, 13:01 Uhr

Vielen Dank für deinen Zuspruch. Ja inzwischen sind wir schon ganz neugierig geworden, ich möchte aber noch ein paar Tage mit dem Test warten. Jetzt am We ist der 28 Zyklustag somit auch bislang mein längster Zyklus. Dieses warte ich noch ab ob nicht doch noch meine Mens kommt und dann machen wir den Test. Habe aber weil ich schon etwas neugierig war einfach mal einen Ovu gemacht und der war positiv, positiver ging es nicht mehr. Ich weiß aber auch das dieses noch rein gar nichts zu sagen hat. Somit warte ich bis jetzt kommende Woche ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Moni D. am 22.04.2017, 13:05 Uhr

Vielen Dank, es tut so gut auch von anderen ihre Geschichten zu lesen, besonders wenn diese so gut ausgehen. Wir sind ganz gespannt ob es wirklich so ist wie wir denken und ob alles gut geht. Ich könnte mir vorstellen, das zwar ein Spruch kommt, hast du dir das gut überlegt wegen dem Alter usw. aber das unsere Eltern sich dann auch freuen würden. November und Dezember kann ich alles organisieren, es macht mich nur wahnsinnig das ich dann selber in dieser Zeit nichts machen kann und die Kontrolle abgeben muss. Vor allem weil dort einige wichtige Veranstaltungen sind die auf jeden Fall nicht schief laufen dürfen. Die liegen mir besonders am Herzen da die Gruppen jedes Jahr bei uns und nicht immer sehr einfach sind. Ich weiß aber auch das jeder einzelne Gast der mich länger kennt sich mit mir freuen würde. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Junijunge am 23.04.2017, 20:58 Uhr

Ich möchte Dir auch Mut machen, wenn Du wirklich schwanger bist. Ich war mit 40 das erste Mal schwanger und habe mit gut 41 meinen Sohn bekommen. Mein Partner ist ein Jahr älter. Wir sind so glücklich mit dem Kleinen, der nun bald zwei wird, und wir würden ihn in unserem Leben nicht mehr missen wollen. Fast alles läuft ganz anders als früher, aber deswegen nicht schlechter. Ich bin auch selbständig - ganz anderer Zweig - aber meine Kunden haben alle Verständnis. Und wenn es bei einigen anders wäre, könnte ich drauf verzichten.
Ihr werdet das schon schaffen, wenn es so sein soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Mini Me 1 am 24.04.2017, 8:46 Uhr

Ich bin auch 40 und mittlerweile in der 14 ssw. Alles ist super und baby top gesund.mach dir keine Gedanken es gibt viele die in unserem Alter Kinder bekommen.freu dich einfach auf das kleine wunder was da passiert. Good luck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von nirin am 24.04.2017, 11:17 Uhr

Wie du, bin ich mit 39 schwanger geworden und hab meine Tochter mit 40 bekommen.
Geburt und SS war problemlos, teilweise hatten die jüngeren Mamis mehr Probleme.

Nur Mut, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von eppe am 25.04.2017, 0:40 Uhr

Wenn der Kinderwunsch so groß ist, und das habe ich Deinen Zeilen entnommen, dann solltest du es auf jeden Fall beraten lassen, und dann entscheiden. Sonst würdest du dein Leben lang immer denken, "was wäre wenn?" Ich finde die Frage „mit 40 zu alt" absolut Quatsch. Ich selbst bin mit fast 40 Jahren ein letztes Mal schwanger geworden, dieses Mal allerdings ungeplant. Wievielen geschieht das? Klar, man macht sich auch Gedanken, nicht nur wegen des Alters. Aber das war es dann auch...Was ich damit meine ist, dass man dann auch nicht sagt, 40. - das geht aber nicht mehr. Und gerade die späteren Mütter, die so lange brauchten, bis sie überhaupt erst einmal schwanger wurden, sind so liebevoll und geduldig. Sie saugen jeden Entwicklungsstand, jede Sekunde mit ihrem Kind. Natprlich sind auch andere Mütter ebenso liebevoll -nicht das sich jemand angegriffen fühlt- aber bei manchen dieser Eltern, geht ein jahrelanges Hoffen und Bangen voraus, so dass die Freude schon als anders zu bezeichnen ist. Jedem der vor solch einer Entscheidung steht, kann ich nur raten, es zu versuchen. Gleichzeitig solltest du aber auch bedenken, dass es nicht gleich beim 1. Mal funktionieren muss. Im Gegenteil, oftmals braucht es viele Versuche, und verdammt starke Nerven, und eine wirklich gute Beziehung, bzw. einen Partner, an den man sich anlehnen kann. Denn diese Situation wird kommen! Ich wünsche Dir alles Gute und das sich dein Wunsch erfüllen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Moni D. am 25.04.2017, 8:31 Uhr

Vielen Dank für den Zuspruch. Noch mal eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Mittlerweile bin ich auch schon entspannter geworden und lasse es auf mich zukommen wenn es passiert sein sollte, woran ich im Moment noch nicht glauben kann weil mein SS Test noch negativ anzeigt und ab Mittwoch bin ich schon 1 Woche drüber. Vielleicht sollte es doch noch nicht sein. Mein Partner fiebert genau so mit und würde sich sehr über ein positives Ergebnis freuen. Warte jetzt noch ein paar Tage ab und teste erneut, ansonsten steht wohl ein Besuch beim FA an um herauszufinden was gerade schief läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Tomsa, 24. SSW am 01.05.2017, 19:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin 38 und erwarte mein erstes Kind. Bei Dir hat sich Mutter Natur offenbar gedacht, dass es eine super Idee ist, ein Baby zu bekommen- das ist ein Geschenk!
Mir wird dieses Geschenk noch bewusster, wenn ich ab und an im Kinderwunsch-Forum rumstöbere. Wie viel Kummer und Verzweiflung aufkommt, wenn die erhoffte Schwangerschaft ausbleibt ist einfach nur grausam. Dann weiß ich erst, was für ein Glück meinem Mann und mir da zuteil gekommen ist.
Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen von Herzen alles Gute! Mach Dir keine Sorgen wegen der 39!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von itx am 04.05.2017, 18:56 Uhr

Mit dem Alter der Schwangeren nehmen Chromosomenstörungen zu. Das heißt, der Nachwuchs bekommt entweder zu viel oder zu wenig Erbinformationen mit. Die bekannteste Abweichung ist das Down-Syndrom (Trisomie 21), bei der ein Kind drei statt zwei Chromosomen 21 besitzt. So trägt eine Frau, die mit 37 Jahren ein Kind bekommt, ein 6-mal höheres Risiko, ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt zu bringen, als eine 25-Jährige. Deshalb sind die Ärzte verpflichtet, jede Schwangere ab 35 oder wenn die Eltern zusammen 70 Jahre alt sind, auf die Möglichkeit der so genannten pränatalen Diagnostik hinzuweisen.
Methoden wie die Fruchtwasseruntersuchung sind derzeit die einzige Möglichkeit, Schäden des Ungeborenen wie Bluterkrankheit, Down-Syndrom oder offener Rücken zweifelsfrei festzustellen. Das birgt jedoch Risiken: Der Embryo kann durch eine Infektion Schaden nehmen, und das Risiko, durch diesen Eingriff eine Fehlgeburt auszulösen, liegt bei 0,5 %. Die Untersuchung der Chromosomen ist keineswegs Pflicht. Würde die Schwangere auch im Falle einer Fehlbildung oder möglichen Behinderung ihres Kindes eine Abtreibung ablehnen, so fällt die Chromosomen-Untersuchung weg. Frauen, bei denen sich der Nachwuchs erst jenseits der 30 einstellt, haben ein erhöhtes Risiko, während der Schwangerschaft zuckerkrank zu werden. Ein Diabetes, der sich erstmals während der vierzig Umstandswochen zeigt, tut dies unauffällig. Indizien gibt es keine. Die werdende Mutter fühlt sich wohl, hat keine Beschwerden. Meist besteht lediglich eine Zuckerverwertungsstörung direkt nach den Mahlzeiten, übliche klinische Symptome wie Durst, verstärktes Wasserlassen und Gewichtsverlust kommen nicht vor. Trotzdem ist das Kind in Gefahr. Neben einer erhöhten Fehlgeburtrate bringen Diabetikerinnen vermehrt missgebildete Babys zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von Dajanabauer am 15.05.2017, 9:16 Uhr

Hat keine Angst. Ich bin sicher, dass alles gut sein wird. Ich bin 42 und will noch ein Kind bekommen. Und die älteren Frauen bekommen die Kider, also du kannst ruhig sein. Du bist nicht zu alt. Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39?

Antwort von sgae am 24.06.2017, 1:44 Uhr

Ich habe auch erst mit 38 den Mann meines Lebens gefunden. Als ich 39 war, beschlossen wir es noch mit der Familiengründung zu probieren. Es hatte auch sofort geklappt, aber leider hatte ich in der 9.SSW eine Fehlgeburt. Mein Frauenarzt meinte dass es sicher bald wieder klappt, aber das war dann nicht der Fall. Wir haben uns daraufhin untersuchen lassen, der Frauenarzt verschrieb mir aufgrund meines Alters Utrogest. Es sollten dann weitere Massnahmen eingeleitet werden, z. B. mit Ultraschall mein Eisprung bestimmt werden, da meine Zyklen etwas unregelmässig waren. Nach dem 1. US war ich dann schwanger. Die Schwangerschaft war normal, die Geburt weniger, aber das hatte nichts mit meinem Alter zu tun. Mit dem Kind war alles ok, und nach einer Weile wollten wir ein 2. Kind. Aber diesmal mussten wir wieder 2 Jahre warten. Ich war dann bereits 44, als das 2. Kind kam, die Schwangerschaft war noch unkomplizierter als die 1., das Kind ist gesund. Beide Kinder entwickeln sich gut. Also solange man gesund ist und die Regel hat, kann es klappen, ist der Zug nicht abgefahren. Konzentriere Dich auf das Positive! Ich gebe Dir den Rat, mache alles, was Du machen willst an unterstützenden Massnahmen und zwar bald und konzentriere Dich auf einen positiven Ausgang. Probleme und Schwierigkeiten kann es immer geben, meine Erfahrung ist, wenn man sich ständig damit befasst, zieht man sie in sein Leben. Ich kann Dir nur Mut zum Kind machen und viel Erfolg wünschen. Wer weiss, vielleicht bist Du ja auch schon schwanger. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 41?

Hallo Ihr Lieben! Bin ganz neu bei Euch und habe mich schon durch gaaaanz viele Beiträge gelesen - tolle Gruppe *freufreu* Ich bin vor 7 Jahren zum 1. Mal Mutter geworden und oh, wie ich diese Zeit genossen habe :) ...und auch jetzt möchte ich keine Minute missen und ich ...

von HappyAndMore 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38

Hallo zusammen, Ich bin neuer in der Runde, bin 38 Jahre alt und habe am 22. März nach jahrelanger Langzeiteinnahme wegen Endometriose (OP Mai 2012) die Pille am 22. März abgesetzt. Mein Kinderwunsch besteht schon länger, es hat aber nie so richtig gepasst. Ich fange gerade ...

von Huskyhh 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38

Hallo zusammen, Ich bin neuer in der Runde, bin 38 Jahre alt und habe am 22. März nach jahrelanger Langzeiteinnahme wegen Endometriose (OP Mai 2012) die Pille am 22. März abgesetzt. Mein Kinderwunsch besteht schon länger, es hat aber nie so richtig gepasst. Ich fange gerade ...

von Huskyhh 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Fast 36 und Angst vor 3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte eure Erfahrungen und euren Mut. Ich werde im Mai 36, habe zwei tolle Kinder Mädchen 11 und Junge 7, und mein Mann und ich überlegen seit ca. 1 Jahr ob wir noch einen Nachzügler bekommen sollen. Mein ❤ sagt ja und der Kopf...Na ja ...

von Nerina81 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36

Guten morgen zusammen. Ich werde im Juni 37 Jahre alt und habe eine Tochter die im Juni 3 Jahre alt wird. Seit ES ist +9 teste ich schon positiv und morgen wäre mein NMT. Hoffe der kleine Bauchzwerg hält sich gut fest. Wie weit seid ihr denn so und ist evtl jemand auch so weit ...

von Dartengel 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger

Hallo. Wie ein Test m Wochenende festgestellt hat, bin ich wohl schwanger. ;-) Ich bin selber 38 und Mutter von drei Kindern, das Jüngste ist 10. Wir freuen uns sehr über den positiven Test, haben aber auch etwas Sorge, da ich nicht mehr die Jüngste bin. Ich freue mich ...

von Späti79, 6. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Hallo ihr lieben, Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01. Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen. Wir waren gerade wieder beim FA, genau wie letzte Woche Mittwoch bei unserem ersten Besuch waren noch keine Herztöne zu sehen. Letzte Woche ...

von mutzel77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger 5+6ssw

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gar nicht so recht wo ich meinen Beitrag drunter tun soll. Ich hatte vor 3 Jahren einen Abbruch. Heute bin ich fast 37 Jahre, habe bisher keine Kinder bekommen weil ich keinen Partner hatte der welche wollte. Nun war ich im Jan. wegen eines Grippe ...

von Biena, 6. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45

Ich lese immer wieder wie sich gleichaltrige und auch jüngere Frauen darüber aufregen wenn man mit 45 noch Mutter wird. Die meisten gehen davon aus dass man sich einfach Zeit gelassen hätte oder einfach nicht aufhören will damit Kinder zu kriegen. Was mich sehr ärgert und ...

von maya77 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36 trotz Fruchtbarkeit leicht eingeschränkt

Habe letzte Woche nachdem ich drei Wochen die Pille abgesetzt hatte Blut nehmen lassen wegen der Fruchtbarkeit. Habe 20 Jahre die Pille genommen und nach der Abbruchblutung keinen ES aber heute auf den Tag genau meine Periode. Mein FA hat mir heute am Telefon gesagt das meine ...

von kerstin1203 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.