Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümeli18, 6. SSW am 24.04.2018, 14:05 Uhr

Schwanger mit 37

Hallo ihr lieben :)

Ich Geselle mich mal heute auch zu euch wenns recht ist :)) Ich bin die Heike und bin 37 Jahren “jung” und erwarte nach 13 Jahren unser 3tes Baby. Ich habe letzten Mittwoch erfahren das ich Schwanger bin und trotz geplanter SS aus allen Wolken gefallen und war komischerweise niedergeschmettert Ja ich weiß es ist eigentlich ein Tabu Thema aber ich muss es loswerden... Zum Glueck habe ich mich nun daran gewöhnt und freue mich in zwischen auf das Baby. Ich habe einfach nicht erwartet das es so schnell klappt, man sagt nach 25 lasest die Fruchtbarkeit nach? Ich dachte wir hätten etwas Zeit um bequem in unser Haus zu ziehen und alles zu richten Ich frage mich immer wieder trotz vielen Gedanken vor der SS, war es das richtige. Bin ich zu alt? Meine Mutter hat mir vor ca. 2 Monaten gesagt um Gottes Willen nach 13 Jahren willst du wieder ein Kind? Bist du bescheuert? Naja anscheinend bin ich “bescheuert” Es ist mein Leben und ich entscheide wann wie. Irgendwie wechseln die Gedanken von positiv auf negativ und zurück, also ein Wechselbad der Gefühle. Kennt das jemand von euch? Ist das normal?

 
10 Antworten:

Re: Schwanger mit 37

Antwort von Chrunchy am 24.04.2018, 14:17 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ja ich kenne das, bin 39 und unsere Grossen sind 7 und 10, wenn das Kleine kommt, fast 8 und 11.
Bin unerwartet schwanger geworden und obwohl es insgeheim immer mein Wunsch war, kann ich es immer noch nicht richtig realisieren und Freude sieht anders aus.
Also irgendwie freue ich mich schon sehr, aber es gibt so viele Angstgedanken. ( Alter, Behinderung des Kindes, Was sagen die Leute, Arbeitsstelle, neue Familienkonstellation ect)
Ich will mich freuen und ich spüre sie auch aber mehr so unterschwellig. ..Vielleicht ändert sich das ja wenn das Umfeld Bescheid weiß. Denke aber es wird nicht nur positive Reaktionen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37

Antwort von Lysia am 24.04.2018, 16:33 Uhr

Hallo!
Bin in einer ähnlichen Situation! Auch 37 Jahre , meine Tochter ist 12 und wir starten auch geplant nochmal. Wir sind im Februar erst ins gemeinsame Haus eingezogen und dachten, naja so schnell wird man nicht schwanger... Pustekuchen, gleich beim ersten Zyklus geklappt. Die Überlegung hatte ich ehrlich gesagt auch gehabt: Ich bin jetzt so frei und dann wieder für viele Jahre gebunden, gefordert... aber Gottseidank sind wir Spätmütter nicht mehr soooo eine große Randgruppe ;-)
Zur Meinung meiner Eltern ....nun ja wir werden es ihnen erst drei Monate vor der Geburt sagen, dann muss ich die Vorwürfe und Bedenken etc nicht so lang aushalten !!!
Ich genieße meinen fortgeschrittenen Alterszustand ;-) sehr, denn man hat weitaus mehr Lebenserfahrung, etwas mehr Durchsetzungsvermögen usw
man ist vielleicht auch etwas gelassener.Wenn ich an meine erste Schwangerschaft mit 25 denke....puh ich war so unreif unerfahren und die erste im Freundeskreis.Ich war teilweise sehr verzweifelt, was nicht heißen soll das man mit fast 40 alles besser macht aber vielleicht einige Dinge gelassener angeht.
Ich wünsch uns eine gute SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37

Antwort von Pummelmama, 36. SSW am 24.04.2018, 17:48 Uhr

Hallo,
ich bin 42 und bekomme in ca 3 Wochen mein 3. Kind. Die beiden großen sind 10 und 7 Jahre. So sehr ich mich freue, kommt jetzt auch oft der Gedsnke ob das alles richtig ist. Man ist/war ein eingespieltes Team und irgendwie hab ich etwas Angst das wir nicht zusammenwachsen. Ich bin mega gespannt.
Ich kann deine Gedanken also gut verstehen. In 4 Wochen weiß ich mehr und kann dir dann berichten wie es läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37

Antwort von Latrixa am 24.04.2018, 20:01 Uhr

Das kenne ich...die Familienplanung war eigentlich abgeschlossen da wir durch eine Hodenkrebserkrankung bei meinem Mann dachten das wird eh nix...tja, kleiner Denkfehler...nach 6 Jahren sagte der Test dann doch auf einmal schwanger...brauchte da auch erstmal Zeit zum realisieren...bin 36 und meine Söhne auch schon 10 und 13...eine Abtreibung wäre für mich nie in Frage gekommen, aber man grübelt schon über die Zukunft...nu freue ich mich aber aufs Würmchen und das erste gemeinsame Kind mit meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37

Antwort von Jorinde17 am 24.04.2018, 21:00 Uhr

37 ist ein völlig normales Alter für ein Kind. Ich selbst war bei meiner dritten Schwangerschaft 38, mit 39 kam mein Sohn.

Wenn Mütter so blöd reagieren wie Deine, steckt ehrlicherweise oft unbewusster Neid dahinter... Meine eigene Mutter hat sogar geträumt, dass sie selbst ein Kind kriegt, als ich schwanger war. Sie sagte sogar kleinlaut: „Ich glaube, ich bin ein bisschen neidisch...“. Sie konnte es also wenigstens aussprechen.

Nimm‘s Deiner Mutter nicht übel, nimm ihr Gelaber aber auch nicht ernst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37

Antwort von Nerina81 am 25.04.2018, 6:19 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft

Nein, du bist nicht zu alt. Ich beschäftige mich nun seit einem Jahr mit diesem Thema, und ich lese ganz oft dass Frauen über 40 auch Babys bekommen und das heutzutage ganz normal ist.

Ich finde es gut dass ihr auf euer Herz gehört habt. Lass dir von niemanden was einreden. Es ist eure Entscheidung und euer Leben.
Ich wäre gerne so mutig! Ich werde im Mai auch 37. Meine Kinder sind fast 13 und 9 und ich wünsche mir auch von ganzen Herzen noch ein Würmchen. Mein Mann hat auch nichts dagegen. Ich bin nun halt auch immer hin und her gerissen und hab mir die die gleichen Fragen wie du gestellt.
Was hat dich denn dann ermutigt doch loszulegen?
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG Nerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37

Antwort von good4nothing am 25.04.2018, 16:55 Uhr

Du wirst sehen, dass es gut passen wird. Bei uns war die Konstellation ähnlich. Der Große 9, die Kleine war 6 und dann kam No.3. Und ich bin auch immer ein ewiger Zweifler, aber diesen Schritt zum dritten Kind habe ich nie bereut. Wird bei dir auch so, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37

Antwort von Maibraut am 29.04.2018, 16:13 Uhr

Hallo auch
wenn du bescheuert bist, dann bin ich es auch!
Hab letzte Woche an meinem 38. Geburtstag positiv getestet.
Meine Kinder sind 16 und 18 und hätten gern wieder Action im Haus! Bonuseltern nennt man solche Geschwister
Nun hoffe ich es geht alles gut, ist ja noch ganz am Anfang! Dir eine schöne Ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37

Antwort von Naddel007 am 29.04.2018, 16:25 Uhr

Huhu, dann muss ich hier ja wohl die ober bekloppte sein!? Mein Sohn wird 19 sein wenn seine Schwester kommt und ich 41,5 Jahre..So what? Es war geplant und für meinen Mann das erste und wohl letzte Kind- egal was alle sagen,wir freuen uns mega auf unsere kleine Mausi..lg,Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37

Antwort von Mamis Clique am 30.04.2018, 8:43 Uhr

Huhu :-)
Ja das ist ganz normal Liebes!
Das sind die Hormone und in der Schwangerschaft ist das echt nervig manchmal :-( Aber mach dir keine Gedanken wenn das Baby da ist, wirst du nur nnoch froh sein :) Es ist normal, dass schwangere Frauen ab und zu mal Stimmungsschwankungen haben. Falls dir das hlft: Vielleicht liegt es daran: https://www.elternkompass.de/das-auf-und-ab-in-der-schwangerschaft-stimmungsschwankung-und-gewichtszunahme/

Beste Grüße :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Geburt ab 43 Jahren, suche Erfahrungen

Hallo, ich bin 43 Jahre und momentan in der 30. Woche schwanger. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Ich habe bereits 2 Kinder von denen der älteste bald 7 wird und der jüngere 4 ist. Diese Schwangerschaft kam recht schnell und auf natürlichem Wege zustande. Auf dem ...

von Melwurm, 30. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder Wechseljahre?

Meine Tage sind seit 3 Wochen überfällig. Habe mir anfangs keine Gedanken gemacht, da sie in den letzten Monaten unregelmäßiger wurden. Im Dezember hatte ich beispielsweise nur minimale Schmierblutungen und danach waren sie dann um so heftiger. Da ich 44 bin war ich mir ...

von tori2405 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 - Risiko

Ich habe folgende Frage: Ich werde im November 40 und wünsche mir noch ein Kind. Die Statistik sagt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit numerischer Chromosomenstörung oder anderen Fehlbildungen stark erhöht ist. Ich kenne so viele Spätgebärende und alle haben gesunde ...

von Danke 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

42 und ungeplant schwanger

Hallo, ich bin 42 und ungewollt schwanger geworden. Mein Freund will das Kind auf keinen Fall, wir leben nicht mal zusammen. Ich habe einen Termin zum Schwangerschaftsabbruch nächste Woche Kann das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und mein Kind Töten. Er hat ...

von Daniela19751, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 43 - Erfahrungen gesucht

Hallo alle miteinander, ich werde nächste Woche 43 J. alt und habe schon 5 Kinder, meine Jüngste ist im Januar gerade 3 J. geworden. Nun hatten mein Mann und ich uns überlegt, dass wir es nochmal probieren wollen. Ich habe da zwar mehr Wunsch nach noch einem Wunder als er, ...

von khadi 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger...und ich habe Angst, laute Angst..

Ein Hallo an Alle, ich weiß nicht, ob es der richtige Moment fürs Jammern ist, aber ich muss einfach Mal etwas loswerden! Mein Freund und ich haben uns schon seit 1 Jahr Kinder gewünscht und uns auch unser Leben mit Kind ausgemalt. So jetzt ist es passiert, ich bin in der ...

von Hyun 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Unerwartet Schwanger mit fast 44

Hallo zusammen, ich weiß seit circa drei Wochen, dass ich schwanger bin. Das völlig unerwartet, wir haben bereits einen achtjährigen Sohn. Die Familienplanung war bereits abgeschlossen, ich wollte auch nur ein Kind haben. Wir sind stolz auf unseren Sohn, er ist gesund und ...

von MMM74 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.