Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex980103 am 22.03.2010, 9:16 Uhr

schwanger mit 37

Hallo ich bin fast 37 jahre im juli und wünsche mir glaub ich jetzt unbedingt ein viertes kind. Ich hab nur riesen Angst weil mir jeder erzählt das ich ja fast schon zu alt bin und was da alles passieren kann.
Wer hat denn mit 37 ein kind bekommen und alles ging gut. Wie lange habt ihr denn gebrauch um ss zu werden? Ich hab in den letzten 2 jahren leider 2 Fehlgeburten in der 9 ssw gehabt hatte aber auch schon eine mit 25 also denke ich oder will ich mir einrden, das es nicht unbedingt am alter liegt.
Mir erzählt auch jeder das meine drei schon zu große sind mit 6,8 und 11 jahren und das die sich dann nicht freuen. Aber wenn ich sie mal so belanglos frag sagen sie immer ja es wäre süß bis auf mein kleine die will kein baby haben aber ich kriege es ja also ist es doch auchmeine Entscheidung und mein mann ist auch nicht abgeneigt zwar noch nicht 110 prozentig überzeugt aber schon fas 90 prozent. So jetzt reichts hab ein bischen wirr geschrieben aber bin irgendwie enttäuscht weil mir jeder abrät!
Liebe grüße und einen schönen Tag

 
14 Antworten:

Re: schwanger mit 37

Antwort von Kathi71 am 22.03.2010, 10:36 Uhr

Wenn ihr es wollt, warum denn nicht? Also wir sind 38/ 39. Meine vier Jungs sind 16, 9, 5 J. und der kleinste ist gerade 7 Monate geworden Es passt alles super. Bin auch immer ziemlich schnell schwanger geworden (längster ÜZ waren 3 Monate ) Komplikationen gab es nicht wirklich und alle sind gesund und munter zur Welt gekommen.
Im Übrigen sind die Großen riesig stolz auf unseren Mini und bekommen nicht genug von ihm
Also ich kann dir nicht abraten- es macht riesen Spaß
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von Mausbärchen am 22.03.2010, 11:24 Uhr

hallo,

ich bin gerade noch 36 und wir basteln auch gerade - ist dann mein 3. ... ich habe schon 2 kinder aus meiner ehe und jetzt möchte ich mit meinem LG ein gemeisames.

natürlich habe ich auch ein bisserl bedenken ... aber meine tante hat vor 2 jahren ihr jüngste mit 39 bekommen (die grossen waren damals 18 und 16) und es ist auch alles gut gegangen. solche gedanken darf man gar nicht erst zulassen.

ich freue mich auf jeden fall, wenn ich hoffentlich bald schwanger werde.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von sunny0607, 35. SSW am 22.03.2010, 11:54 Uhr

Ich bin 41 Jahre und erwarte im April unser Patchworkkind. Unsere Großen sind 20,18,17, und 16 Jahre. Wir hatten auch Anlaufschwierigkeiten (eine FG in der 10.SSW und eine stille Geburt in der 15.SSW). Doch wenn es dein oder euer Herzenswunsch ist, dann erfüllt euch diesen Wunsch.
Man ist so alt wie man sich fühlt und wenn ein weiteres Kind in euer Leben passt, dann lasst es zu.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von Sonne2607 am 22.03.2010, 12:08 Uhr

Ich habe mein zweites mit 37,5 Jahren bekommen, er ist jetzt 1 Jahr alt. Beim ersten war ich 33 Jahre. Es hat sich eben nicht eher ergeben. Ich hätte gerne ein 3. Kind, mein Mann noch nicht so wirklich.
Ich würde daher sagen, dass Du nicht zu alt bist, denn ich werde im Juli 39 Jahre alt und denke noch an ein 3. Kind!
Beim ersten bin ich gleich ss geworden und beim 2. hat es 2 Jahre gedauert, mit 1 FG und einer eileiterss. Es ist nicht unbedingt altersabhängig, liegt eben daran, wie es aussieht, mit Eisprung etc.
Wenn ihr euch ein weiteres kind wünscht, dann nur zu! Laß die anderen reden, es geht nur euch was an!!
LG
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von baerbelchen, 34. SSW am 22.03.2010, 12:23 Uhr

pah, mit 37 bist du doch nicht zu alt!!!!

ich bin zwar "erst" 35 und bekomme nr. 2 - aber was machen diese 2 jahre dann noch aus?

wenn ihr ein kind möchtet: los geht's und ran an den mann! schau dich mal ganz bewußt um, du wirst richtig viele mamas finden, die in deinem alter sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von kini07 am 22.03.2010, 14:00 Uhr

hallo.
also, ich rate dir nicht ab. ist doch toll, vor allem, wenn dein mann auch will!
ich war 39 beim ersten und jetzt wünschen wir uns ein zweites. heute ist das doch nicht alt! ich wünsche dir viel glück und das es bald klappt.
LG, kini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von rehauge65, 18. SSW am 22.03.2010, 15:06 Uhr

hallo alex
es tut mir leid das du soviele negative bemerkungen zu hören bekommst .aber warum fragst du andere nachdem , was dich u deinen mann glücklich machen soll . es ist doch euer leben , genießt es u viel glück beim üben.
ich bin übrigens nun schon 45 , meine kinder 25 u 20 jahre alt u hab noch nie irgendeinen negativen kommentar bekommen u alle wünschen uns glück !!
leider hat es 4 jahre u zwei fehlgeburten gedauert bis wir soweit gekommen sind , heute 17+5 !!
glg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von Kugelfisch69 am 22.03.2010, 15:44 Uhr

Hallo
Also, ich bin 40 hab 3 Kinder (19,17,10) und hab heuer im Februar eine missed AB. in der 13. Woche gehabt. Seit 2 Jahren hab ich nun einen neuen Partner und wir wünschen und noch ein gemeinsames Kind! Ich bin dann mind. 41 wenn das Baby kommt und ich fühl mich nicht zu alt! Und was die anderen sagen ist mir egal! Probleme in den SS kann es immer geben ob junge Mutter oder schon älter! Ich wünsch dir alles Gute!
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von Liv25 am 23.03.2010, 7:25 Uhr

Also ich hab meine Zwillinge kurz vor meinem 43. Geburtstag bekommen,mein Mann wird 47. Sein Sohn ist 19 und hat sich riesig gefreut,er hilft auch mit.Es sind übrigens meine 1. Kinder,und Probleme gab es nicht.Es ist zwar stressig mit 2 Babys,aber das hängt nicht mit dem Alter zusammen.Und was andere sagen,sollte dir egal sein.Ausser euch geht das niemanden was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von Agnetha am 23.03.2010, 15:09 Uhr

Unsere Tochter bekam ich mit 28 und unseren Sohn mit 36. Also ziemlich dicht dran an deinen 37 Jahren.

Ich habe vor ein paar Tagen auf einen Beitrag "Heikle Frage" schon zu den Reaktionen unserer Familie, Freunde und Bekannten was geschrieben. Das will ich hier jetzt nicht wieder lang und breit wiederholen. Die Reaktionen waren leider nicht so freudig, wie wir uns fühlten. Deswegen war das ein ziemlicher Schlag.

Aber davon ganz abgesehen muss man sich einfach sagen, dass man ein Kind ja nicht für Hinz und Kunz, Oma, Nachbarn, Cousinen oder Jugendfreunde bekommt. Die geht das alle, wenn mans genau nimmt, gar nichts an. Wichtig ist nur die eigene Einstellung und der eigene Wunsch.

Wenn es also für dich und deinen Mann ok ist und ihr euch ein Kind wünscht, warum dann nicht?

Bei uns war es so, dass ich gerne ein zweites Kind gehabt hätte, als unsere Tochter ungefähr 1 Jahr alt war. Mein Mann war davon überhaupt nicht angetan und so habe ich mich mit meinem Wunsch erst einmal zurückgenommen. Als sie dann 6 Jahre alt war, sahen wir bei einem Spaziergang ein Kind im Kinderwagen sitzen. Er sah zu diesem Kind und meinte: "Guck mal, wie niedlich." Da wusste ich, dass er jetzt reif ist.

Wir haben dann noch ein bisschen hin und her überlegt, wann nun ein günstiger Zeitpunkt wäre. Mein Mann ging davon aus, dass wir noch 2-3 Jahre warten sollten, und ich überlegte, dass ich dann 37 wäre. Dazu kam, dass wir auf unsere Tochter vier lange Jahre hatten warten müssen, bis sie dann mit geringer Nachhilfe unterwegs war. Ich rechnete also weiter und dachte, wenn wir mit 37 anfangen und es wieder so lange dauert, bin ich 41 und mit zunehmendem Alter wird es ja auch nicht unbedingt leichter. Deswegen wollte ich nicht warten.

Unser Sohn war nach meiner Auffassung schon beim ersten Versuch ein Volltreffer. DAs muss Schicksal gewesen sein. Die ganze Schwangerschaft war von den ersten vier üblen Monaten, die ich aus der ersten Schwangerschaft noch in schrecklichster Erinnerung hatte, abgesehen, wirklich völlig problemlos und sehr schön.

Unsere Tochter war wegen BEL ein geplanter KS, aber unser Sohn wurde 4 Tage nach dem errechneten Termin ganz normal entbunden, was für mich auch das Thema Entbindung irgendwie "rund" machte, weil ich mich nie ganz mit dem KS hatte aussöhnen können.

Ich drücke dir die Daumen!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von Danie1710, --. SSW am 27.03.2010, 4:34 Uhr

Warum denn nicht?
Hör einfach auf Dein Gefühl und laß die Leute reden.....
Meine Tochter war 5 3/4 Jahre alt, als im April 2009 ihr kleiner Bruder geboren wurde und sie ist immer noch begeistert.
Bei der Geburt meiner Tochter war ich 36 3/4 Jahre alt und bei meinem Sohn 42 1/2 Jahre.
Es hat bei mir jeweils beim 2. Versuch geklappt. Jedoch hatte ich direkt vor meiner Tochter mit 36 Jahren in der 11. SSW. eine FG mit AS und wurde direkt im Anschluß an die FG bei Zyklus nach Abort wieder schwanger.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von erdnusslove am 28.03.2010, 0:48 Uhr

habe ja meine meinung dazu oben geschrieben (bin eine "junge mutter"). klar gibts risiken, das musst du halt wissen. aber es gibt auch bei anderen leuten aus anderen gründen mögliche und evtl. wahrscheinlichere risiken (zb erbkrankheiten).
ich denke, (ihr mögt mich steinigen...ich denk aber trotzdem so ;), dass die fruchtbarkeit nicht umsonst so anfang/mitte 20, so weit ich weiß, am höchsten ist (habe es zu spüren bekommen ;))), sehe das recht biologisch.
LETZTENDLICH hängt es aber, meiner meinung nach, vor allem von deiner einstellung ab: wie fit fühlst du dich/wie alt? etc. ich weiß nicht, ob ich mit ende 30 nicht auch lieber schon ein bisschen mehr ruhe hätte, aber wie du siehst - eine andere würde vielleicht aufschreien und mich couchpotatoe schimpfen ;).
ich bin mit 23 kurz vor dem abschluss meines studiums schwanger geworden und das haben auch viele nicht so toll gefunden. was vor sagen wir mal 20 jahren noch gang und gebe war, ist jetzt so selten, dass ich manchmal echt komisch angeschaut wurde. war auch nicht immer einfach, das alles so durchzuziehen, aber ich fands richtig, weil ich wusste, DASS ICH DIESES KIND WILL.
das ist doch was zählt, der rest ist verantwortung und die entscheidung dafür oder dagegen, kannst nur du treffen. risiken gibts immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von erdnusslove am 28.03.2010, 0:50 Uhr

habe ja meine meinung dazu oben geschrieben (bin eine "junge mutter"). klar gibts risiken, das musst du halt wissen. aber es gibt auch bei anderen leuten aus anderen gründen mögliche und evtl. wahrscheinlichere risiken (zb erbkrankheiten).
ich denke, (ihr mögt mich steinigen...ich denk aber trotzdem so ;), dass die fruchtbarkeit nicht umsonst so anfang/mitte 20, so weit ich weiß, am höchsten ist (habe es zu spüren bekommen ;))), sehe das recht biologisch.
LETZTENDLICH hängt es aber, meiner meinung nach, vor allem von deiner einstellung ab: wie fit fühlst du dich/wie alt? etc. ich weiß nicht, ob ich mit ende 30 nicht auch lieber schon ein bisschen mehr ruhe hätte, aber wie du siehst - eine andere würde vielleicht aufschreien und mich couchpotatoe schimpfen ;).
ich bin mit 23 kurz vor dem abschluss meines studiums schwanger geworden und das haben auch viele nicht so toll gefunden. was vor sagen wir mal 20 jahren noch gang und gebe war, ist jetzt so selten, dass ich manchmal echt komisch angeschaut wurde. war auch nicht immer einfach, das alles so durchzuziehen, aber ich fands richtig, weil ich wusste, DASS ICH DIESES KIND WILL.
das ist doch was zählt, der rest ist verantwortung und die entscheidung dafür oder dagegen, kannst nur du treffen. risiken gibts immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 37

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 01.04.2010, 22:33 Uhr

Hallihallo!

Ich bin gestern 37 geworden und erwarte in ca. 14 Tagen mein 4. Kind.
Diese Schwangerschaft war die entspannteste von allen. Das lag auch mit daran, dass ich kaum beim Arzt war, lieber öfter die Hebamme habe nachschauen lassen und so wenig wie möglich Untersuchungen am Kind habe machen lassen!
Zugegeben, es ist anstrengend, was das körperliche betrifft. Meine anderen Kinder sind 3, 5 und 7 und brauchen doch noch recht viel Hilfe, und Aufmerksamkeit sowieso.
Aber wenn man sich gezielt ein paar Auszeiten nimmt, geht das alles!
Ich will diesmal übrigens zu Hause entbinden. Ich fühle mich in dieser Schwangerschaft so sicher wie in keiner anderen!

Sicher sagen die Statistiken, dass Chromosomen-Anomalien bei über 35jährigen viel häufiger vorkommen. Aber das sind Statistiken!
Eine Freundin von mir hat mit 27 ein Kind mit einer Trisomie geboren (leider nach 4 Monaten verstorben) und kürzlich mit 30 eine späte FG gehabt, wo die Untersuchung im Nachhinein auch eine Trisomie ergeben hatte.

Wenn du dich danach fühlst, solltest du es angehen. 37 ist ja nun nicht soooooooo alt!

Schwanger bin ich übrigens sofort geworden. Erst war es eine sehr frühe FG, also pos. Test und dann doch wenige Tage später die Mens, aber in nächsten Zyklus hat es sofort wieder geklappt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unverhofft und ungewollt schwanger mit 42.....

....ja, das war eine Überraschung am Wochenende. Aus erster Beziehung habe ich eine Tochter 15, und einen Sohn, 9. Dann lange alleinerziehend und dann habe ich den Mann meines Lebens getroffen...Wir sind verheiratet und haben eine Tochter zusammen, die jetzt 16 Monate ...

von hollygolithly 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und stille mein Baby 7 Monate noch voll. Wir wünschen uns noch ein Baby und ich würde gerne von Euch wissen, wer wurde während der Stillzeit von Euch wieder schwanger und wie alt waren da Eure Babys? Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Da ja ...

von baierle 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden ja oder nein ?? Gefühlschaos

hi, ich bin neu hier, und weiss nicht wie ich so recht anfangen soll. also dann .fang ich mal an. also ich bin 35 jahre, meine Töchter sind 13 und 16 jahre , ich hab also ziemlich früh meine Kinder bekommen. Und mir war immer, wirklich immer klar. nach meiner zweiten Tochter ...

von rose512 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und durch den Wind

Hallo zusammen Ich bin 42 Jahre (werde im April 43)!!!! und es sieht so aus als wäre ich schwanger, zumindest zeigt es der Test ziemlich fett. Eigentlich sollte ich mich freuen, aber es gelingt mir nicht, ich bin eher geschockt. Wir hatten ein Jahr probiert und es ist nix ...

von Schmunzel 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Pille vergessen! Nach 20 Stunden gemerkt! SCHWANGER?

Ich bin Neu hier und eigendlich hab ich hier nichts mehr zu suchen! Ich bin Cordula 39 Jahre und ich habe schon eine 13 Jährige Tochter und eigendlich wollten wir nicht noch ein Kind aber ich habe meine Pille vergessen und wir hatten genau gestern nacht sex und ich habe es 20 ...

von Cora39 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gestörte Schwangerschaft

Hallo, ich bin echt total verwirrt. Ich habe am 10.02-14.02 meine Periode bekommen bei einem Zyklus zwischen 40-190 Tagen. Ich war schon 3 x im Krankenhaus aufgrund von Schmerzen in der Brust (recht, krampfartig) seltsamer Blutung & schmerzen in der Blase. Ich hatte schon 2 ...

von xbr.i, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Cb Schwangerschaftstest nach Anlaufzeit positiv

Hey werdende Mamis ich bin ein wenig verwirrt, am 21.02- 25.02 hatte ich meine Periode dann 7 Tage später vom 04.03-07.03 wieder eine Blutung, dazu habe ich starke Stimmungsschwankungen und unterleibschmerzen im Mittel Unterbauch und an den Hüften gehabt der sich wie ...

von Lovemami28 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kindsbewegungen in der späten Schwangerschaft

Hallo zusammen, aufgrund von Auffälligkeiten im Ultraschall wurde mir gesagt, dass ich besonders gut auf nachlassende Kindsbewegungen achtgeben soll. Vorhin war ich zur Kontrolle/ beim CTG und dort sieht man schon sehr viel mehr Bewegung wie ich spüre (habe eine ...

von Pip2, 36. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Utrogestan

Hallo, ich bin neu hier und weiß seit ES+8 dass wir wieder ein Baby erwarten :-) Ich bin nun ES+12 und die Tests werden jeder Tag deutlicher. Da ich diesen Zyklus zum ersten Mal mit Utrogestan in der 2 ZH nachgeholfen habe ist meine Frage: Kann Progesteron den SSW Test ...

von Toja, 4. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

9 Tage überfällig, schwangerschaftstest leicht positiv

Hi alle zusammen Vielleicht hat auch jemand so ähnliche Erfahrung wie ich sie gerade mache. Erstmal zu mir ich werde 34 und hab vor 2 Jahren eine eileiterschwangerschaft + Entfernung gehabt und letztes Jahr eine früh Abort ca ...

von Sweet_Secret, 6. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.