Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantetiffy, 27. SSW am 03.11.2016, 9:57 Uhr

Schwanger - aber anstrengend...

Hallo zusammen,
ich bin 36 und zum 2. mal schwanger. Meine erste kleine Maus ist 3 Jahre alt, die zweite kleine Maus kommt im Februar.
Ist hier noch jemand von euch zum 2. oder 3. mal schwanger? Kommt euch diese Schwangerschaft auch so anstrengend vor? Ich habe seit dem 2. Monat jeden Tag irgendwelche anderen Wehwehchen... mal abgesehen von der Übelkeit, die dieses mal wohl bis zum Ende bleiben wird. Ich habe Rücken- und Beckenschmerzen. Mein Bauch fühlt sich ständig an, als hätte jemand einen Luftballon darin aufgepustet. Ich fühle mich total ungelenkig, alt und steif...
In meiner ersten Schwangerschaft war ich top fit, bin sogar bis zum letzten Tag mit meinem Sportwagen durch die Gegend gefahren. Jetzt fühle ich mich wie ein Walroß, wenn ich aus unserer Familienkutsche aus- oder einsteige... Komme jetzt schon nicht mehr aus dem Bett oder nicht mehr vom Sofa hoch, obwohl ich noch 3 Monate vor mir habe...
Liegt das am Alter? Ich war vor der Schwangerschaft nicht die super Sportskanone, aber auch kein Couch-Potato... Jetzt bin ich immer ausser Puste und fühle mich wie 80 Jahre alt...
Gruß
TanteTiffy

 
5 Antworten:

Re: Schwanger - aber anstrengend...

Antwort von Maroulein am 03.11.2016, 13:06 Uhr

Ich glaube nicht das es am Alter liegt,hab zwei Kinder vor 12 und 14Jahren bekommen,schreckliche Schwangerschaften,konnte auch kaum was machen,jetzt mit 40war ich bis zum letzten Tag topfit,bin zum Sport gegangen,war sogar 1Monat vor ET noch Zelten ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - aber anstrengend...

Antwort von Januarkind2017 am 03.11.2016, 18:05 Uhr

Ich bin auch 36, Tochter wird im Januar 3 und Nummer 2 kommt Anfang Januar.
Abgesehen von meinem Blutdruck, der schon immer zu hoch war und insulinpflichtigen Diabetes habe ich diesmal fast 0 Probleme. Ich arbeite mehr als damals, hab Haushalt, Kind und Hund und irgendwie das Gefühl, ich kriege es besser gebacken als beim ersten Mal. Trotzdem bin ich nicht gerne schwanger und zähle die Tage bis es endlich vorbei ist und ich Nummer 2 endlich im Arm halten kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - aber anstrengend...

Antwort von Sari87 am 04.11.2016, 8:53 Uhr

Ich denke nicht, dass es am Alter liegt, sondern eher daran, dass einfach jede SS anders ist :-)
Ich bin 7 Jahre jünger und mir geht es bei dieser SS genauso wie dir :-D Wenn das so weiter geht, muss ich bald auf der Couch schlafen, weil ich die Treppe in den ersten Stock zum Schlafzimmer nicht mehr hochkomme.
Ich habe so sehr gehofft, dass es im "schönen" zweiten Trimester alles besser wird, aber neeee Pustekuchen nix da :-D
Aber wir schaffen das - wissen ja was wir am Ende "davon haben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - aber anstrengend...

Antwort von 4.Wunder, 28. SSW am 04.11.2016, 10:24 Uhr

Huhu!

Ich bin zum 4. Mal erfolgreich schwanger. Bei den beiden Großen war ich 24, bzw. 26 Jahre alt und habe da auch noch alles machen können. Habe auch bis zum Muschu noch als Lageristin gearbeitet im Lager. Meine 3. Maus kam, da war ich 35, das ging auch noch.... Jetzt bei dem Kurzen bin ich 40 und fühle mich wie du manchmal wie 80 Jahre...

Scheint also doch am Alter zu liegen, zumindest bei mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - aber anstrengend...

Antwort von 2Seesterne am 06.11.2016, 0:57 Uhr

Hey,
mir geht's auch so. In der ersten Schwangerschaft gings mir gut. Jetzt habe ich ständig was und habe schon wieder ein Rezept für ein AB. Als Walross gehe ich auch gut durch und nen eingeklemmten Nerv im Hintern vermute ich auch ( ischias?). Jaja, das Alter. Hoffentlich wird das nach der Entbindung wieder besser.
LG seestsrne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger ab 40

Hallo also ich bin 40 ,habe bereits Kinder aber nun hab ich Angst ,denn es sagen viele das mann ab 40 aufwärts in der ss probleme bekommen kann,bei meinem letzen Kind verlief soweit alles gut,bis auf die Geburt war nicht so ,schön ,Ss Vergfitung Nabelschnur um Hals usw.das ist ...

von Nicki123, 6+. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden Ü 40

Hallo zusammen, ich würde mich gerne mit anderen Frauen/Müttern austauschen die über 40 sind und noch einen Kinderwunsch haben und was sie dafür tun um schwanger zu werden. Ich bin 42 Jahre alt und werde Ende des Jahres 43. ich habe bereits 5 Kinder und bin sehr glücklich ...

von Emmalotte 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft nach 2 KS?

Hallo ihr alle, ich bin gerade 35 geworden und habe 2 Kinder, die beide per KS geboren wurden. Der erste vor 5 Jahren war ein sekundärer KS nach Geburtsstillstand bzw. Sternenguckerposition, der zweite vor 3 Jahren war ein geplanter KS. Ich habe mich dafür entschieden, da die ...

von gespenst 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 42?

Hallo Mädels, ich bin ganz neu hier und hoffe, mich ein wenig austauschen zu können. Nachdem ich jahrelang eine leichte Schilddrüsenunterfunktion durch Hashi hatte, wurde vor 2 Monaten meine Dosis erhöht. Mein Zyklus war immer max.31 Tage. Nun bin ich ganz verwirrt, weil ich ...

von BridgetJ 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 und eigenen Eizellen?

Ihr Lieben, nach einem Abort in der 11. SSW, einer Eileiterschwangerschaft (beides natürliche Versuche) nun 2 erfolglosen ICSIS und 3 Kryos (ein Abort in der 7. SSW) bin ich mittlerweile 40 und frage mich, ob eine dritte ICSI überhaupt noch Sinn macht. Ich habe so viele ...

von Kaidah 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Christine-schwanger

Hallo meine Lieben, ich melde mich wieder nachdem der Sommer sehr turbulent war. Gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in Händen gehalten. Ich habe mich richtig gefreut aber nun kommt auch ein bisschen die Angst dazu weil ich ja letztes Jahr zwei Fehlgeburten ...

von Weiss 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Sind denn Alle schon schwanger?

Hatte vorhin schon in der Kiwu Seite meinen Beitrag gepostet... Man hat mich dann lieb hier her verwiesen und nun sehe ich das Alle schon schwanger sind oder bereits nen Kind haben. Komme mir gerade wie der einzige Mensch vor der mit 38 versucht sein erstes Kind zu ...

von Suska1612 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 42

Hallo! Habe letzte Woche einen positiven ss test gemacht! :-) Nach einem komm wir probieren es mal....und das nur einmal direkt vor dem Eisprung hat es wohl geklappt!! HAPPY!!!! Nachdem mir heiß war.....ich mehr schwitzte wie sonst...meine Brüste schmerzten.....ich meinen ...

von MelCat, 5. SSW 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich schwanger?????

Hallo, ich versuche seit 1 Jahr mit meinem Lebensgefährten schwanger zu werden (mit dem Ex-Mann hab ich drei Kinder). Mein Zyklus ist ca 26 Tage... jedenfalls max 31 Tage innerhalb des letzten Jahres. Letzte sichere Periode war 25.07.16. Am 12.08. hatte ich dann für 3 ...

von Miyuki3009 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.