Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy 15 am 23.04.2009, 17:24 Uhr

schrei-baby

hallo!!

habe auch ein schrei-baby und weiß auch nicht mehr weiter. Habe mir die Beiträge durchgelesen, leider konnte ich nix für mich rausziehen. vielleicht hat ja noch einer eine idee. Sie schreit sich auch zwanzig minuten nach der Nahrungsgabe weg. Wir sollten von der Hebamme und Ärztin die Nahrung wechseln, weil sie auch Stuhlgangprobleme hat. kann nicht so abführen nur mit hilfe von massage und dann ist auch gut. habe schon kügelchen bekommen helfen auch nicht. ist manchmal echt heftig zwei bis drei stunden schreien. zum glück habe ich schwiegermutter die sie mir zwischendurch abnimmt.

liebe grüße sandra

 
12 Antworten:

Re: schrei-baby

Antwort von Pimselmus, 9. SSW am 23.04.2009, 18:01 Uhr

Wenn du die Nahrung umstellst, dann mach immer bischen Milchzucker mit in die Flasche. Das ist gut für den Darm. Meine Kleine hatte auch ganz dolle Probleme mit dem Stuhlgang. Er war trocken und sehr hart. Sie hat dann immer unheimlich geschrien. Habe mir auch Abführzäpfchen fürs Baby in der Apothele besorgt.
Ich hatte zwar kein Schreibaby aber meine Hebamme gab mir einen guten Tipp, wenn meine Maus sehr unruhig war. Pucken. Das Baby bis auf den Body ausziehen und fest in ein großes Badehandtuch oder Baumwolltuch einwickeln. Meine Maus in der Verpackung immer wundervoll geschlafen.

Vielleicht hilft es ja auch bei dir.

Lieben Gruß Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht jedes schreiende Baby ist ein Schreibaby ...

Antwort von azalee am 23.04.2009, 18:52 Uhr

Liebe Sandra,

lass bitte von Deinem Kinderarzt abklären, ob Dein Kind schwere Blähungen und / oder echte Koliken hat.

Bei Blähungen helfen ja noch Massage, tragen oder ein warmes Kissen.
Bei Koliken wird der Schmerz durch Bauchberührung noch unerträglicher.

Der KiA kann dir genau sagen, welche Anzeichen wofür sprechen. Lass Dein Mäuschen nicht leiden. Es GIBT ein wirksames Medikament, das krampflindernd auf die Peristaltik wirkt und das auch Babys nehmen dürfen.

Wie alt ist Dein Baby? Als mein Kleiner 3 Monate alt war, hat er oft 10 - 14 Tage keine Stuhlgang gehabt, weil er alles restlos verdaut hat. Er brauchte tatsächlich schon mit knapp 4 Monaten etwas Beifutter.

Meine Tochter hat jedes neue Nahrungsmittel mit 2 - 3 schweren Koliken beantwortet. Bis zum Alter von 1 1/2 Jahren. Wir hatten auch Probleme mit Verstopfung. Der letzte Hammer waren Zäpfchen vom Arzt, die im Enddarm aufweichend wirken sollten. Meine Tochter hat nur so geschrien danach. Weiß leider den Namen nicht mehr.

Ich bin unserem KiA aber sehr dankbar, dass er uns die richtigen Medikamente verschrieben hat. Die Babyzeit war schon schlimm genug, da muss nicht noch zusätzliches stundenlanges Schreien dazukommen.

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jedes schreiende Baby ist ein Schreibaby ...

Antwort von Nobbi41 am 23.04.2009, 21:01 Uhr

Hallo Sandra

Meine Tochter hatte auch Stuhlprobleme, war ein großes Schreikind, nichts geschlafen etc. Leider dauerte das über ein halbes Jahr, doch ein Nahrungsumstellung (wir haben nur noch aus der Aptoheke ein Babymittel geholt, weiß leider nicht mehr den Namen, wurde uns aber vom Kiarzt und Hebamme empfohlen), außerdem haben wir Viburcol bekommen, dass sind Zäpfchen, schon für Neugeborene, bei Blähungen, etc. das hat einiges geholfen. Doch sie war ein unruhiges Kind, hat immer wenig geschlafen etc.
Ich finde es sehr gut, dass du dein Kind auch mal abgeben kannst, das hat mir damals sehr gefehlt und ich war nervlich am Ende.

Dir alles Gute und dass es hoffentlich bald besser wird.
Lg
Alexandra

Wie alt ist eigentlich dein Kind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hatte Reflux

Antwort von Pamela am 24.04.2009, 9:21 Uhr

das hat man aber erst nach 8 Wochen schreien festgetsellt ;o(
musste ihn dann immer hochlagern und er bekam eine Spezialnahrung- wo dicker ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrei-baby

Antwort von Alwa, 14. SSW am 24.04.2009, 21:11 Uhr

also meine freundin hatte auch so ein kleines schreibaby und die war bei ostheopathen da die kleine eben auch heftige stuhlprobleme hatte. teilweise hat sie 8 tage nicht gemacht. nach der behandlung und den medikamenten wurde es wesentlich besser. heute ist die kleine 10 monate alt, schläft zwar noch immer unruhig aber weint und schreit nicht mehr so krass. meine freundin schwört drauf. ein versuch wäre es wert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrei-baby

Antwort von Pinky2 am 25.04.2009, 10:23 Uhr

Hallo,

mein dritter Sohn hat die ersten drei Monate auch nur geschriehen. Ich habe schon Fechel/Anis/Kümmeltee lieterweise getrunken, da ich ja noch voll gestillt habe. Stuhlgang war gut und regelmässig, Bäucherchen auch. Ich habe Bauchmassagen gemacht und ein Kirschkernkissen benutzt. Er hatte devinitiv nichts mit der Verdauung.

Ich glaube er war einfach unruhig und nachdem ich mich damit abgefunden habe das Nr. 3 nunmal viel schreit wurde ich ruhiger und mein Sohn dann komischerweise auch. Ich habe ihn oft einfach nur auf meine Brust gelegt, eingekuschelt und mich in Gedanken woanders hingebeamt, lach. Dann wurde ich ruhiger und Söhnchen hat dann aufgehört zu schreien.

Gruss und alles Gute

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrei-baby danke

Antwort von sandy 15 am 26.04.2009, 20:03 Uhr

hallo

meine maus ist erst 6 wochen und quält sich so. vibucol zäpfchen helfen bei uns leider nicht, kümmel-anis-fenchel spuckt sie wieder aus. naja müssen wir durch

danke euch nochmal


sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrei-Baby

Antwort von vronili am 27.04.2009, 10:22 Uhr

Ich hatte ein Schrei-Baby. War ganz schrecklich, ich habe sogar mal dran gedacht mein Baby einfach im Wald stehen zu lassen, so schlimm war das. Unsere hat jeden Tag geschrienen, mehrere Stunden, war echt heftig. Nichts half. Keine Babymassage, kein Tragen, nichts. Am besten war es beim Spazierengehen, sind teilweise 3-4 Stunden am Stück maschiert. Gut für die Figur, aber man kriegt noch weniger gebacken so am Tag. Schlimmer wurde es dann gegen abend, da nahmen die Schreierei zu. Vielleicht sollte man gar nicht soviel versuchen, sondern sich einfach mit dem Kind ins Bett legen und es streicheln und sanft reden und es einfach festhalten. Oder es einfach mal so hinlegen und immer wieder reingehen und hoch nehmen, beruhigen und dann wieder hinlegen. Ich denke das ist eine Art von Reizüberflutung, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Bekannte von uns hatten das gleiche, aber die waren dann immer noch um MItternacht mit dem Kind spazieren. Zum Glück war unsere nachts ruhig, hatte ja den ganzen Tag gebrüllt, da waren dann alle kaputt und mussten schlafen, selbst sie. Aber sobald die Augen aufgingen, war es wieder das gleiche. Bin nie nachts ins Zimmer wenn sie geschlafen hat, hatte immer Angst es geht wieder los. Es war eine ganz schreckliche Zeit, aber es wird besser. Die Zeit arbeitet für dich.
Waren auch beim Ostheopaten und den ganzen Klimbim, ob es wirklich was geholfen hat? Es wurde irgendwann besser.
Ich hab damals gedacht es liegt an mir, ich hab nicht alles richtig gemacht und stark an mir selbst gezweifelt. Aber heute weiß ich es war nicht alles falsch. Unsere zweite Tochter ist das totale Gegenteil. Ein Sonnenscheinchen, ein so süßes Mädchen, weint fast nie, hat mit 7 Wochen durchgeschlafen, halt ganz anders. War bei unseren Bekannten übrigens auch so.
Schrei-Babys werden immer anstrengender sein als normale Kinder, davon geh ich aus. Unsere Große ist immer noch anstrengender, obwohl sie schon fast fünf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrei-baby

Antwort von SusiSorglos0604, 15. SSW am 27.04.2009, 12:15 Uhr

wart ihr mal bei osteopathen...kenne auch zwei mamas mit schreibabys u bei beiden war ein schiefhals schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrei-baby

Antwort von vronili am 27.04.2009, 12:41 Uhr

Klar, waren beim Ostheopaten. Der hat am Kopf rumgedrückt und meinte sie würde auf einer Wasserader schlafen. Wir sollten das Bett um 180 Grad drehen. Ja, klar. Und beim nächsten Mal meinte er wir sie würde sich schon viel besser anfühlen, das mit dem Bett verstellen hätte ja richtig was gebracht. Hab ja, ja gesagt, wir hatten es aber nciht verstellt. Kann ja nicht das ganze Kinderzimmer umräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat bei uns prima geholfen!!!

Antwort von KKM am 27.04.2009, 18:24 Uhr

warmen, nassen Waschlappen auf den nackeligen Babybauch, mit durchsichtiger Haushaltsfolie (Klarsichtfolie) am Bauch festwickeln (also ums Baby drum),...

Der Waschlappen bleibt nass, die Körperwärme heizt den Waschlappen richtig auf und bei uns wurden die Bauchschmerzen besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat bei uns prima geholfen!!!

Antwort von vronili am 28.04.2009, 8:45 Uhr

Ich weiß nicht ist das nicht gefährlich? Ich meine das entzieht dem Körper viel Flüssigkeit. Wird doch bei Cellulitis auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.