Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von virus, 5. SSW am 24.03.2006, 7:43 Uhr

schon so alt?

bin wahrscheinlich in der 5 ssw.
habe noch keinen test gemacht aber alles deutet darauf hin.
leider bin ich schon 37. heute nacht habe ich so gegrübelt und gerechnet und musste feststellen dass wenn mein kiddi 10 wird ich schon fast 50 bin.
ist das nicht schrecklich? puhh wie werdet ihr damit fertig? bin glaube ich im moment in einer depri phase!?

 
10 Antworten:

Re: schon so alt?

Antwort von madnurse, 8. SSW am 24.03.2006, 8:35 Uhr

Solche Gedanken habe ich auch ab und an, dann bin ich mir nicht so sicher, ob wir nicht ein wenig zu verrückt sind. Ich bin jetzt 39. Aber ich kann mich dann damit trösten, daß ja die großen Geschwister (18, 17, 13) bestimmt noch verrückt genug für unser Kind sein werden.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alt??????

Antwort von Monika36, 38. SSW am 24.03.2006, 9:19 Uhr

Wieso alt?

Meine Großmutter war so ca. Anfang / Mitte 80, als sie mir mal erzählte, dass wieder eine Bekannte von ihr gestorben war. Krebs, wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe gefragt: Wie alt war sie denn?
Antwort: Sie war noch nicht alt. 72.
Ich: Das ist für dich noch kein Alter?
Antwort: Das liegt wohl daran, dass ich mich selbst noch nicht alt fühle.

Ich habe vor, mindestens 90 Jahre alt zu werden. Also habe ich mit meinen 37 Jahren noch nicht einmal die Lebensmitte erreicht.
53 Jahre sollten ausreichen, um das eine oder andere Enkelkind kennen zu lernen.

Viele Grüße,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon so alt?

Antwort von Mia65 , ausgekugelt seit 25.2.06. SS am 24.03.2006, 9:22 Uhr

Mir kommen auch solche Gedanken.
Wurde mit meinem 3. kind schwanger mit 39.Zur geburt vor 4 Wochen war ich schon 40.Der Kleine ist ein Wunschkind.Meine Großen sind 15 und 12.Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm,dass,wenn mein jüngster Sohn dann 20 ist,ich schon 60 bin.Schliesslich sind "späte"Kinder in unserer Familie "Tradition".Meine Omas waren beide 40 bzw.41 beim 1.(!) Kind.Meine Mutter 37 als sie meinen Bruder bekam.Beide Seiten hatten mit dem Alter nie ein Problem.
Und trotzdem...es macht mich schon bisschen wehmütig,wenn ich daran denke,dass ich wohl eher nicht miterleben darf,wenn mein Jüngster 40 oder 50 wird.(Okay,ob ich das bei den Großen erlebe,weiß ich auch nicht.Aber da besteht zumindest ein Hauch von Chance;-))
Aber ich bin dankbar,nochmal ein eigenes Kind im Arm halten zu dürfen.Und ehrlich...am liebsten hätte ich gleich noch eins(*Psst*).Aber man soll ja nicht maßlos sein.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon so alt?

Antwort von mamafürvier am 24.03.2006, 10:30 Uhr

Ich bin 39,5 ;-) Jahre.
Meine 2 Großen sind schon 17 und 19 aber wenn die Kleinen (2 und 3) etwa 10 sind bin ich auch schon fast 50 ;-)
Na und! Es ist nicht schrecklich - zumindest seh ichs jetzt so.
Herzlichen Glückwunsch zur SS und ne schöne Kugelzeit!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon so alt?

Antwort von Clödi, 13. SSW am 24.03.2006, 10:44 Uhr

Hallo,
achja...diese Gedanken habe ich auch immer wieder.Mal mehr, mal weniger. Ich bin ungeplant schwanger geworden. Bin jetzt 40 und erwarte mein Kind im Oktober, dann bin ich 41. NIE war mein Alter für irgendwas ein Thema. Party, Mode, Arbeit (Neuanfang), Alter von Freundinnen (das klafft total auseinander, meine älteste Freundin wird dieses Jahr 60, meine jüngste Freundin ist 30). Da hab ich mir auch keine Gedanken über das Alter gemacht. Jetzt sage ich mir, JETZT mach ich mir erst recht keine Gedanken, "nur" weil ich jetzt mein 1. (und einziges!) Kind erwarte. Ja ich freu mich drauf, ist ganz spannend. Komm mir manchmal wie Teenie vor und dann, wenn es mir nicht gut geht, eben wir 40. Freu Dich drauf, es ist schon ne tolle Zeit!

Alles Gute für Dich
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon so alt?

Antwort von 58er am 24.03.2006, 12:00 Uhr

ihr jungen hühner ;-) ich musste grade sehr lachen, als du, virus, so putzig schriebst "...fast 50... ist das nicht schrecklich?..."

also, es ist überhaupt nicht schrecklich, sondern sch...egal, wie alt man ist. man verändert sich nicht, nur weil man älter wird. es hängt ausschließlich von einem selber ab, wie man ist und auf die welt zugeht. das wichtigste ist, dass man gesund bleibt. und man wird so schnell älter, dass man da kaum selber mitkommt. ich würde in bezug auf mich selber sagen, dass ich - abzüglich aller erfahrungen - fast genau noch so anarchisch und chaotisch bin wie vor fast 30 jahren, als ich studentin war. ich beobachte im gegenteil manchmal mit großem staunen, wie manche vertreter der jüngeren generationen eher wieder "rückwärts" orientiert sind und ganz altmodisch daherkommen. die werden praktisch wieder so wie unsere mütter, deren lebensentwürfe wir ja hautnah miterleben mussten und also auf keinen fall nachmachen wollten.

ich bin soeben auch wieder ein jahr älter geworden (und ich kann euch versichern, es hat gar nicht weh getan ;-) ), und nicht mehr lange, und die erste zahl meines alters wird eine 5 sein (ich habe gestern mit meiner besten freundin bei ihrer feier zum 49. darüber geschäkert, so nach dem motto, na, bald werden wir wohl unter "quasi nicht mehr zurechnungsfähig" eingeordnet).

und ich sage euch was: es ist herrlich, - wie in meinem fall - als fast 50jährige mit einem 7-jährigen sohn an der hand stolz durch die welt zu gehen. freut euch drauf!!!!!!!!!!!!

es ist sicher auch wunderbar, 20- oder 30-jährige mami zu sein, weil es ja immer ein wunder ist, ein kind zu haben. aber ich glaube, wir älteren schätzen es doch ein klitzeklitzekleines bisschen mehr, weil wir halt vorher meistens schon aufgrund des alters verluste verschiedenster art erlebt haben.

soweit die worte der lesung .....;-)))

viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mein Baby 10 ist, bin ich 55. Na und ?

Antwort von Senima am 24.03.2006, 18:44 Uhr

Wichtig ist, dass es leben darf, gut versorgt ist und unendlich geliebt wird. Ein "ideales" Leben gibt es sowieso nicht. Solange die Natur ein Kind wachsen lässt, ist man nicht zu alt, basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon so alt?

Antwort von Lotte 06 am 25.03.2006, 20:38 Uhr

Hallo,
bin 39Jahre und seit 10 Wochen nochmal Mutter,(meine Großen sind 18 u. 16.)mach Dir keine Gedanken. Es ist wunderschön nochmal Mutter zu werden. Ich geniese es und fühle mich als war ich in einer Zeitmaschine und die Uhr lief rückwärts.
L.G. Michi mit Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon so alt?

Antwort von netti2803, 37-4. SSW am 26.03.2006, 17:04 Uhr

hallo,

ach lass man, diese gedankengänge kenne. ich werde in 2 tage 36 jahre alt und habe mir auch überlegt "wenn der kleine mann 10 jahre alt ist, dann bist du schon 46 *ohje*". na und. meine mutter war bei mir damals auch 35. kinder halten jung, denn meine mutter sieht nicht wie 70 aus und fit ist sie auch.
also mach dir nicht viele gedanken, geniesse die schwangerschaft.
ich war beim 1. kind damals 19 jahre und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die 2. ssw viel intensiver miterlebe und das ist ein super gefühl.
ich wünsche dir alles gute.

lg netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon so alt?

Antwort von jarrel, 6. SSW am 29.03.2006, 11:08 Uhr

huhu

na...ich bin jetzt 35, mein sohn ist ein jahr und im vovember kommt unser zweites....
mein mann ist "schon" 43 Jahre....

aber mal ehrlich...sooooooooo alt sind wir doch noch nicht :-)))

ausserdem habe ich schon jüngere erlebt, die den ganzen tag den a.... nicht vom sofa bekommen...die sind viel "älter" :-)

ich denke auch, der spruch "kinder halten jung" stimmt absolut...

unser sohn hält seinen papa richtig auf trapp!!

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.