Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktopushoch2 am 10.11.2017, 7:37 Uhr

schlechte Werte, wer kennt sich aus?

Die Erhöhung war schon richtig, dein FT4 war ja nicht allzu hoch bei der letzten Messung (wenn ich jetzt mal die gängigen Referenzbereiche annehme). GSanft erhöhen zu Beginn der SS ist nicht falsch und dann engmaschig die freien Werte kontrollieren, notfalls auf eigene Kosten. Denn - es gibt auch gegenteilige Effekte, dass auf einmal die Werte hoch gehen und man im Gegenteil senken muss. Der Körper hat sehr viele Regulierungsmöglichkeiten, die man nur eingeschränkt beeinflussen kann. (z.B. Selen ist so ein Thema, es soll die die Dejodasen in der Umwandlung unerstützen etc).

TSH kannst wie gesagt vergessen oder du musst ihn richtig lesen können, viel besser und genauer sind die freien Werte. Nimm es notfalls selbst in die Hand und such dir einen Arzt, der einfach möglichst häufig die Werte kontrolliert. Damit fahren viele besser, als sich einem Arzt anzuvertrauen, der von der Materie wenig Ahnung hat.

PS: Der Endokrinologe ist so einer denke ich... leider haben auch die Fachärzte, die es eigentlich wissen sollten, häufig erschreckend wenig Erfahrung mit den wirklichen Auswirkungen. Sie gehen nur nach TSH, wissen nicht, dass Werte in der Norm allein keine gute SD-Einstellung bedeutet, etc. Daher ist es auch so wichtig, sich selbst schlau zu machen und es selbst in die Hand zu nehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.