Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 09.11.2017, 10:45 Uhr

schlechte Werte, wer kennt sich aus?

Ich hatte meine MA ca. 11./12. SSW. Und das war halt eine MA und keine FG, wo wirklich was abgehen würde. Mit Famenita hab ich keine eigenen Erfahrungen, kann dazu also nichts sagen. Ich hätte gern mit Tablette die Ausschabung umgangen, hab damals aber niemanden gefunden, der bereit war sie mir zu verschreiben. Also bin ich nach nicht ganz einer Woche zur Ausschabung, weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe zu warten. Ich hatte halt null Blutungen und der Gedanke ein totes Baby weiter in mir zu tragen hat mich fertig gemacht. Ich wollte abschließen.

Mich hat der Gedanke an die AS fertig gemacht und ich hatte tierisch Angst was danach kommen würde. Die Op war total unspektakulär. Mein Mann hat mich früh ins KH gebracht, hat da gewartet und wir sind am Nachmittag nach Hause. Ich hatte keine Schmerzen, war recht groggy und bin für zwei oder drei Tage glaube ich krank geschrieben worden. Körperlich brauchte ich die nicht wirklich, denn mir ging es am nächsten Tag dahingehend wieder gut. Ich war für die AS extra in der Frauenklinik, also nicht "irgendwo". Termin hab ich recht flott innerhalb von glaub zwei, drei Tagen bekommen.

Mein HA hat mich und meinen Mann noch eine Woche länger krank geschrieben, weil es uns ziemlich nahe gegangen ist, dass das Herzchen nachdem wir es schon hatten schlagen sehen plötzlich nicht mehr gepocht hatte. Danach bin ich wieder auf Arbeit. Das war für mich vor allem schwer, weil eine Kollegin mit fast dem gleichen ET schwanger war und das nach meiner Rückkehr glücklich verkündete... Blöd gelaufen.

Direkt nach der AS... weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich da Blutungen hatte. Es war ein Zyklus glaube gar nichts und danach drei Zyklen mit etwas heftigeren Blutungen als ich es von vor der Schwangerschaft kannte. Aber alles jetzt nicht schmerzhafter als vorher.

Danach war ich wieder schwanger und der ist letzte Woche 3 geworden ;)

Nach der AS kannst Du es wieder probieren, sobald Du psychisch so weit bist. Kein physisch steht dem nichts im Weg.

Bei einem natürlichen Abgang solltest Du beim Einsetzen heftiger Blutungen zur Sicherheit alles kontrollieren lassen und wenn keine Blutungen kommen auch. Es kann negativ für die nächste Schwangerschaft und für Dich selbst natürlich auch sein, wenn noch Reste in der Gebärmutter verbleiben. Es gibt Tees, aber irgendwie schlägt mein Körper auf keine dieser Tees an (weder für Schwangerschaft noch Abbruch oder Geburt... ;)), also keine Ahnung ob die was helfen.

Dein Arzt wird dich beim nächsten Termin beraten, wenn es sich nicht weiterentwickelt hat. Bist Du bisher mit ihm/ihr zufrieden, dann kannst Du Dich sicherlich auch in diesem Fall auf sein/ihr Urteil verlassen.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.