Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Enomine, 28. SSW am 17.03.2021, 13:47 Uhr

SSW 24 und ich spüre mein Baby noch nicht

Hi Izzy,

wegen der SS-Diabetes musste ich eine Woche selber meinen Zucker messen und danach hatte ich einen Kontrolltermin. Da wurde kurz über meine Messergebnisse geschaut. Gesehen, dass der Großteil der Werte super passte und nur ein paar aus der Reihe gerieten, aber noch ok waren. Also nicht viel zu hoch. Darauf bekam ich die Info das mit der Ernährung meine SS-Diabetes gut eingestellt ist und das ich für mich einfach hin und wieder mal messen soll, die Ernährung so beibehalten soll und das ich keine Kontrolltermine mehr benötige. Ich habe mich einfach nur gewundert, zuerst macht man einem so Panik und dann interessiert es keinen Menschen mehr was ich tue? Fand ich nicht so toll.

Die nächste Woche habe ich dann ab und an gemessen und auch viel ausprobiert. Also was ich so vertrage und was nicht. Dabei bin ich dann auch extrem in den roten Bereich gerutscht.

Richtig schockiert war ich diesen Montag als ich am Morgen 120 gemessen habe. So hoch war der Wert noch nie und ich glaube das lag an der schwarzen Schokolade die ich mir am Abend noch gegönnt habe. Seither messe ich auch wieder vor und nach dem Essen. Mein Wert vor dem Essen ist immer irgendwo zwischen 90 - 95. Eigentlich sollte er ja unter 90 sein. :-( Hoffe das pendelt sich auch wieder ein.

Ansonsten hat man heute beim FA-Termin festgestellt das ich KET ++ im Urin habe. Ob ich wenig esse in letzter Zeit? Im Verhältnis zu vor meiner Ernährungsumstellung natürlich schon. Habe seither etwas abgenommen. Vorher habe ich gegessen auf was ich Lust hatte, mit Twix und süßen Getränken, Pizza, Gebäck usw. und hatte in der Schwangerschaft bisher nichts zugenommen. Die ganzen Kalorien, können die Erdbeeren die ich aktuell so gerne esse nicht weg machen? Und die Nüsse sicher auch nicht.
Nächste Woche soll ich nochmal Urin abgeben. Vielleicht passt es dann wieder.

Also ich glaube die SS-Diabetes beschäftigt mich sicher noch länger in der Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.