Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy 15, 24. SSW am 07.12.2008, 21:17 Uhr

rückenschlafen

Halo!

Habe da mal eine Frage. Ist es wirklich so schlimm fürs Baby wenn man auf dem Rücken schläft? Habe es gehört und trau mich nun gar nicht mehr auf dem Rücken zu liegen. aber nur rechts oder links geht auch nicht immer.

liebe grüße sandra

 
3 Antworten:

Re: rückenschlafen

Antwort von paulita am 08.12.2008, 0:06 Uhr

hallo
unsinn! das ist nicht per se schlecht. du wirst schon merken, wenn es "schlecht" ist, dann wird dir selber nämlich etwas komisch. das problem am rückenliegen ist der eventuell etwas ungünstige kreislauf, weil du dann auf (deinen) zentralen blutgefäßen liegst. früher wurden z.b. alle ctg-messungen so gemacht, dass die schwangeren auf dem rücken lagen. daran ist sicher kein baby zugrunde gegangen...aber besser ist es, wenn man lange liegen muss, dass man auf der seite liegt. nur, wie gesagt, dein körper wird dir das schon selber signalisieren.
meine güte, womit schwangere aber auch verrückt gemacht werden! lass dich nicht kirre machen. und schlaf schön.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenschlafen

Antwort von sandy 15, 24. SSW am 09.12.2008, 19:07 Uhr

Hallo Paula!

Danke dir. Dann lag ich ja doch richtig. Habe es immer so gehalten, wie mein Körper reagiert hat.

gruß sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenschlafen

Antwort von Kristin_L, 40. SSW am 10.12.2008, 9:00 Uhr

schliesse mich an, wenn es schlecht ist, merkst Du es von selbst! Dann wird Dir schwindlig oder irgendwie komisch. Bei mir war das ab ca. der 30. Woche so, wenn der Bauch wirklich schwer wird, und jetzt ist an Rückenschlafen nicht mehr zu denken...Naja, nur noch ein paar Tage, hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.