Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 14.09.2018, 14:12 Uhr

Rückenprobleme vorschieben...

Gar nichts zu sagen, nährt natürlich Gerüchte und bringt letztlich doch irgendwann den Chef oder eine Kollegin darauf, dass Du schwanger bist. Die sind ja nicht blöd.

Es ist daher viel besser, ein bissl zu schwindeln. Du kannst etwas von starken Rückenproblemen (Bandscheiben) sagen. Das kannst Du dann auch aufrecht erhalten, wenn Du die Schwangerschaft offiziell machst. Du warst dann eben wegen schwangerschaftsbedingter Bandscheibenprobleme (ist etwas Normales) krankgeschrieben.

Wann man es offiziell sagt, hängt vom Job ab. Wenn Du etwas Anstrengendes (schwer heben, viele Stunden stehen, Nachtdienst) oder Gefährliches (Maschinen bedienen, mit Chemikalien arbeiten etc.) machst, musst Du es ganz früh sagen. Denn erst mit der Bekanntgabe tritt das Gesetz zum Mutterschutz für Dich in Kraft.

Wenn es ein harmloser Job ohne Schichtdienste ist, kannst Du warten, Du hast dann eh kaum Vorteile vom Mutterschutz. Ich selbst habe es in der 16. Woche gesagt, weil man es da schon ein bisschen sehen konnte. Ich wollte nicht zu lange warten, bis also alle es sehen können. Zu früh wollte ich es aber auch nicht sagen, das ist eine Privatsache. Ich fände die 12. Woche zu früh, ich würde mindestens bis zur 14. warten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.