Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von düsselmaus, 16. SSW am 10.11.2007, 8:45 Uhr

Risikoschwangerschaft

Guten Morgen zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich bin von meinen FA als Risikoschwangere eingestuft worden, aber nur aufgrund meines Alters.

Bekommt man dann von der Krankenkasse mehr als die 3 vorgesehenen Ultraschalls bezahlt?

Im Mai Bus sitzen nämlich etliche zukünftigen Mamis, die ihre Krümel schon spüren, ich aber noch nicht. Am Montag habe ich die nächste VU, allerdings eigentlich ohne Ultraschall. Wenn ich einen möchte, kostet dieser 40 EUR! (Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit dem FA, deshalb käme ein Wechsel für mich nicht in Frage).

Weiss nun nicht, ob ich ihn machen lassen soll oder nicht. Ich meine, 40 EUR sind eine Menge Geld. Oder bekomme ich es von der Krankenkasse wieder? Weiss das irgendjemand hier?

Hätte mich auch selbst mal bei meiner KK erkundigen können, habs aber leider vergessen...

Schönes WE
Gruss Gaby

 
8 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von midgie, 6. SSW am 10.11.2007, 9:45 Uhr

muss dich enttäuchen.auch risikoschwangere(altersbedingt)bekommen nicht mehr als die 3 us von der kasse bezahlt.wenn du mehr möchtest,musst du wohl oder übel zahlen.
ich bin jetzt dass 2 mal als ü 40 schwanger und noch dazu beide male schwanger innerhalb 12 monate.d.h. doppelter risikofaktor laut arzt.
leider bekomme ich auch nicht mehr us,auch wenn ich es gerne hätte und eine pauschale von 160 euro,für jedes mal us ist mir auch zuviel.

vg
midgie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Mausezahn38, Kuscheln mit Felix seit am 10.11.2007, 10:45 Uhr

Hallo Gaby!

Ich habe auch nur die üblichen 3 US bekommen. Jeden zusätzlichen habe ich mit 35 € selbst zahlen müssen - was ich mir einmal gegönnt habe.

Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft
Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von chriska, 33. SSW am 10.11.2007, 13:54 Uhr

da habe ich ja richtig glück, meine FA macht jedes mal ein ultraschal auch wenn ich zwischen durch hin gehe weil es mir nicht gut geht. muste bis jetzt nicht einmal etwas bezahlen, ich denke sie macht sich mit sorgen. und die krankenkasse zahlt nicht mehr als nötig dazu :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von kerstin2000, 34. SSW am 10.11.2007, 15:54 Uhr

bin auch risikoschwanger auf grund meiner 37 jahre. die techniker krankenkasse zahlt nur 3 ultraschalluntersuchungen. ich habe noch ein "vierer paket" für 105,00 euro von meinem FA dazugekauft. die sind jetzt auch schon aufgebraucht. da dies meine letzte schwangerschaft ist, werde ich noch 2 oder 3 weitere Untersuchungen kaufen. für mich ist es beruhigender wenn ich meinen kleinen sohn über ultraschall sehen kann. dafür verzichte ich gerne auf andere dinge wie z. b. essen gehen, kino, zeitschriften, bücher etc. mein letzter urlaub ist auch schon mehr als drei jahre her ...

lg

kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von MissyJo, 4oder5. SSW am 10.11.2007, 20:19 Uhr

da hab ich dann wohl auch richtig glück mit meinem gyn. er macht auch standartmässig IMMER einen US mit. zwar bekomme ich nicht jedesmal ein bild, doch das ist ja nebensächlich! hauptsache man weiss und sieht, dass alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Eleanamami am 10.11.2007, 22:14 Uhr

Ich muss meinem Doc. wohl nachträglich noch blumen schicken...ich hatte fast alle 14 tage US, obwohl alles bestens lief.....ich dachte, das wäre so ?????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von al1ce, nix mehr. SSW am 13.11.2007, 13:22 Uhr

hallo,

das ist ein altes Thema - wahrscheinlich sind einige von denjenigen, die jedesmal US bekommen, privat versichert. Ich bin es auch, muss aber sagen, dass ich mich bei meiner 2. Schwangerschaft sogar dagegen gewehrt hab, jedesmal US zu bekommen... aufgrund diverser Erfahrungen (man hat mich in Angst und Schrecken versetzt, weil der Kopf angeblich zu gross war - kompletter Fehlalarm), und weil soviele US bei einer normalen Schwangerschaft medizinisch auch nix bringen. Kann schon verstehen, dass es schön ist, und grade beim ersten Kind ist man auch besonders unsicher, aber es wird nirgends soviel geschallt wie in Deutschland und unsere Kinder sind auch nicht gesünder...

liebe Grüße & nix für ungut

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von MissyJo, 5. SSW am 13.11.2007, 15:03 Uhr

ich bin (leider) nicht privat versichert und dennoch macht mein gyn es jedes mal. zwar immer nur wirklich kurz, aber so lange, bis man weiss, dass eben alles ok ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Orgasmus Risikoschwangerschaft

Blödes Thema, aber nach einer Fehlgeburt macht man sich ziemlich viele Gedanken und Vorwürfe. Nun bin ich erneut schwanger und wahrscheinlich in der 5./6. SSW. Ich bekomme manchmal nachts ungewollt einen klitoralen Orgasmus. Dabei helfe ich unbewusst mit der Hand nach. War vor ...

von Die Rose 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Wieder schwanger nach Frühgeburt - Risikoschwangerschaft?

Hallo zusammen, ist hier noch jemand schwanger und hatte zuvor schon eine Frühgeburt? Falls ja, wurdet ihr als Risikoschwangerschaft eingestuft? Was bedeutet Risikoschwangerschaft dann? BV? Mehr Untersuchungen? Mein Sohn kam 2021 bei 33+1. Wieso konnte nicht geklärt ...

von Lorelei1, 7. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall und Co - Risikoschwangerschaft: wann Kassenleistung??

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger in der 17 SSW und hatte zuvor 3 Fehlgeburten. In meiner ersten erfolgreichen Schwangerschaft hat mein Arzt jedesmal einen Ultraschall gemacht ohne Zusatzkosten. (Er meinte immer, er schaut lieber kurz nach). Wegen Umzug bin ich bei einer ...

von Alenala21, 17. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Einleitung bei Risikoschwangerschaft oder KS?

Hallo zusammen! Langsam geht's mir besser und mein letzter Arzttermin (Feindiagnostik) kommt mir wieder in die Gedanken... Vor 11 Jahren hatte ich einen Not-KS, würde die SS aber gern normal entbinden. Die Präna-Ärztin meinte letzte Woche, dass bei einer ...

von Rikami82, 24. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft?

Hallo! Ich habe eine Frage zur Risikoschwangerschaft. Ab 35 zählt man als Risikoschwangere, ebenso bei vorherigen Fehlgeburten oder Epilepsie. Das trifft alles auf mich zu, wobei ich nur 1x eine epileptischen Anfall hatte. Was heißt das genau? Wird man da engmaschiger ...

von mamileinchen85, 6. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft oder nicht?

Hi ihr Lieben, was sagt ihr, müsste ich als Risikoschwangere eingetragen werden? Ich hatte vor einem Jahr einen missed abort (also eine Fehlgeburt, wo das Kind einfach im Bauch gestorben ist. Festgestellt wurde es erst bei dem nächsten Ultraschall) und vor 4 Jahren hatte ich ...

von J.P., 12. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermundverschluss//Ausfluss//Risikoschwangerschaft

Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand einen beruhigenden Rat für mich an Heilig Abend. Ich bin zur Zeit in der 18. SSW und hatte am 21.12.20 einen Muttermundverschluss ohne Komplikationen, oder starken Nachblutungen. Dies erfolgte auf Grund zwei Spät Aborten aufgrund vorz. ...

von proudmumx3, 18. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft wegen meiner Körpergröße und meinem Gewicht???

Hallöchen! Ich habe heute den Mutterpass bekommen und habe zuhause gesehen, dass die Frauenärztin mich als Risikoschwangere eingestuft hat. Wir haben alles besprochen und den Mutterpass hat sie so ausgefüllt, wie ich ihr die Antworten gegeben habe. Daraufhin habe ich nochmal ...

von Prinzessin2018, 8. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft Eure Erfahrungen zur Vorsorge Untersuchung

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :) Bestimmt gibt es einige Mädels hier die auch als Risiko Ss eingestuft wurden. Ich bin auch als Risiko Ss eingestuft wurden. Zu einem das alter, dann eine Zwillingsschwangerschaft, ...

von Saso1974, 11. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun, 5,5 Monate nach der Geburt meiner Jüngsten wieder schwanger. Mein Großer ist ca 22 Monate. Jetzt habe ich schreckliche Angst vor der Ss... kann mir Jemand von euch etwas über die Risiken sagen, oder aus Erfahrungen berichten? Mein Fa Termin ...

von mami1315 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.