Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13, 7. SSW  am 14.06.2012, 12:29 Uhr

Risikoschwangerschaft oder nicht??

Ich werde im Oktober 36 und bin derzeit in der 7. SSW.
Wird man wenn man über 35 ist automatisch als Risikoschwangere eingestuft?
Desweiteren hab ich grad erst im Januar mein erstes Kind bekommen.
Ich frage deshalb, weil ich nächste Woche wieder arbeiten muss und ich überlege vielleicht schon recht früh in ein individuelles BV zu gehen.
Allein schon wegen meiner Tochter. Ich hätte noch 25 Tage Urlaub dieses Jahr und gehe ab Mitte Dezember wieder in MuSchu.
In der Firma ist für mich schon beim letzten mal eine Ersatzkraft eingestellt worden, die müsste aber Ende September wieder gehen.
Ich würde es aber begrüßen, wenn sie fest eingestellt werden würde.
Von daher gibt es da eigentlich keine Probleme. Nur mein Arbeitgeber findet das halt bestimmt nicht so toll. Aber da kann ich ja keine Rücksicht drauf nehmen.
Was meint Ihr denn dazu?

LG Carola.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Risikoschwangerschaft

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal erwähnt, dass ich mich bei meiner FÄ nicht wohl fühle. Deshalb habe ich nun gewechselt und jetzt fühle ich mich gut aufgehoben. Die Ärztin hat mich untersucht und betätigt, dass alles ok sei. Wegen meiner vielen Risikofaktoren (Alter, ...

von Ina-Maike, 10. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft, da über 35 - welche Untersuchungen machen wirklich...

So, meine Frage steht ja im Grunde schon im Betreff! Ich bin jetzt vor 14 Tagen 35 Jahre alt geworden, und wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Oktober unser viertes Kind. Gestern beim Frauenarzt wurde mein Mutterpass ausgefüllt, und mein Gynäkologe reagiert auf "ja, ich ...

von Leena 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Orgasmus Risikoschwangerschaft

Blödes Thema, aber nach einer Fehlgeburt macht man sich ziemlich viele Gedanken und Vorwürfe. Nun bin ich erneut schwanger und wahrscheinlich in der 5./6. SSW. Ich bekomme manchmal nachts ungewollt einen klitoralen Orgasmus. Dabei helfe ich unbewusst mit der Hand nach. War vor ...

von Die Rose 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Wieder schwanger nach Frühgeburt - Risikoschwangerschaft?

Hallo zusammen, ist hier noch jemand schwanger und hatte zuvor schon eine Frühgeburt? Falls ja, wurdet ihr als Risikoschwangerschaft eingestuft? Was bedeutet Risikoschwangerschaft dann? BV? Mehr Untersuchungen? Mein Sohn kam 2021 bei 33+1. Wieso konnte nicht geklärt ...

von Lorelei1, 7. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall und Co - Risikoschwangerschaft: wann Kassenleistung??

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger in der 17 SSW und hatte zuvor 3 Fehlgeburten. In meiner ersten erfolgreichen Schwangerschaft hat mein Arzt jedesmal einen Ultraschall gemacht ohne Zusatzkosten. (Er meinte immer, er schaut lieber kurz nach). Wegen Umzug bin ich bei einer ...

von Alenala21, 17. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Einleitung bei Risikoschwangerschaft oder KS?

Hallo zusammen! Langsam geht's mir besser und mein letzter Arzttermin (Feindiagnostik) kommt mir wieder in die Gedanken... Vor 11 Jahren hatte ich einen Not-KS, würde die SS aber gern normal entbinden. Die Präna-Ärztin meinte letzte Woche, dass bei einer ...

von Rikami82, 24. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft?

Hallo! Ich habe eine Frage zur Risikoschwangerschaft. Ab 35 zählt man als Risikoschwangere, ebenso bei vorherigen Fehlgeburten oder Epilepsie. Das trifft alles auf mich zu, wobei ich nur 1x eine epileptischen Anfall hatte. Was heißt das genau? Wird man da engmaschiger ...

von mamileinchen85, 6. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft oder nicht?

Hi ihr Lieben, was sagt ihr, müsste ich als Risikoschwangere eingetragen werden? Ich hatte vor einem Jahr einen missed abort (also eine Fehlgeburt, wo das Kind einfach im Bauch gestorben ist. Festgestellt wurde es erst bei dem nächsten Ultraschall) und vor 4 Jahren hatte ich ...

von J.P., 12. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermundverschluss//Ausfluss//Risikoschwangerschaft

Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand einen beruhigenden Rat für mich an Heilig Abend. Ich bin zur Zeit in der 18. SSW und hatte am 21.12.20 einen Muttermundverschluss ohne Komplikationen, oder starken Nachblutungen. Dies erfolgte auf Grund zwei Spät Aborten aufgrund vorz. ...

von proudmumx3, 18. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft wegen meiner Körpergröße und meinem Gewicht???

Hallöchen! Ich habe heute den Mutterpass bekommen und habe zuhause gesehen, dass die Frauenärztin mich als Risikoschwangere eingestuft hat. Wir haben alles besprochen und den Mutterpass hat sie so ausgefüllt, wie ich ihr die Antworten gegeben habe. Daraufhin habe ich nochmal ...

von Prinzessin2018, 8. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.