Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surfmolch, 42. SSW am 07.06.2011, 10:08 Uhr

Reif für die Klapse....harte Nuss

Hallooooooooooo
uaaahhhh ich komme gerade aus dem KH,einerseits froh,weil alles super in Ordnung ist mit Zwerg,Fruchtwasser etc. andererseits habe ich schon gehofft,das heute was passiert.
Aber die haben mir auch gleich gesagt,bei dem unreifen Befund würde so eine Einleitung mit Gel 2 Tage auf jeden Fall dauern!!!
Und ich habe ja noch Zeit....nun gab es noch ein Gespräch wegen der Größe vom Kleinen bzw. gewicht 4017 g soll er sein...und das könnte Komplikationen geben....
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle und Einleitung oder Kaiserschnitt dann am Donnerstag.
Mittlerweile ist mir der KS lieber,auch den wollte ich nicht,aber ich habe meine Meinung geändert...
Was soll so eine Einleitung bei so einem Dicken,wenn es eh zu Komplikationen kommen könnte???Dann wäre es doch naheliegend einen KS zu machen und fertig....
Ach Leute ich glaube ich werde irre,einerseits freue ich mich,dass er noch bleiben darf andererseits graut mir vor einer Einleitung,die 2 Tage oder länger dauert......

LG,
Britta

 
15 Antworten:

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von Romacel, 15. SSW am 07.06.2011, 10:24 Uhr

Oh je, du Arme...

Soll der Kaiserschnitt gemacht werden, weil´s so ein Dickerchen ist oder gibt´s noch andere Probleme?

Mein Sohn wog 4210 g und ich habe ihn spontan entbunden. Wehen hatte ich sowieso nie so richtig (bei keinem meiner Kinder) also auch mit Tropf. Komplikationen gab es nicht (außer dass der Kreissaal keine Zeit hatte und mir meinen Brocken in 2 Stunden rausgejagt hat).

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von Canaren am 07.06.2011, 10:36 Uhr

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh man!!!!Da habe ich so alle Daumen gedrückt...also weiter drücken,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Romacel

Antwort von surfmolch, 42. SSW am 07.06.2011, 10:44 Uhr

Neee...das mit dem Kaiserschnitt war ja so mein Gedanke....weil der Doc meinte,es könnte Komplikationen geben.
Oh in 2 Stunden rausjagen...das wäre in meinem Sinne ,aber die haben halt gesagt,bei meinem unreifen Befund würde das eher zwei Tage mit dem Einleiten dauern und selbst da kann es zum Geburtstsillstand kommen und dann müßten die letztendlich nen Kaiserschnitt machen....
Dankeschön für`s daumen drücken ich brauche das jetzt noch mehr...
So langsam drängt ja die Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von Goggelsche, 19. SSW am 07.06.2011, 11:28 Uhr

Mein Sohn hatte auch 4180g und ich bin eher schmal gebaut.
War kein Problem, als Erstgebärende in 2,5 Std.
Oftmals stimmen die Schätzungen gar nicht, lass Dich nicht verrückt machen, bei meiner Freundin haben sie sich um 800g verschätzt...


LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von DieRoteZora, 20. SSW am 07.06.2011, 12:45 Uhr

Liebe Britta,
mensch, ich dachte, wir lesen Dich erst wieder, wenn der Zwerg da ist.
Aber mach bloß keinen Kaiserschnitt. Das Gewicht ist wirklich nicht das ausschlaggebende, sondern der Kopf. Du merkst es nicht, ob der Zwerg ein Pfund mehr oder weniger wiegt. Mein 2. wog 4620 und der 3. 4320 g. Und bei einem KS kann es zu wesentlich mehr Problemen kommen.
Ich drück Dich, dass er sich doch noch auf den Weg macht....versuch zu entspannen (naja, sagt sich so einfach....), streich deinen Bauch und lock ihn doch mal ein wenig. Versprich ihm, wenn er freiwillig rauskommt, darf kriegt er an seinem 2. Geburtstag ein Colaeis - also, wenn das nicht wirkt, weiß ich auch nicht
Ich drück Dich!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von Püminsky am 07.06.2011, 13:54 Uhr

Also auf die Gewichtschätzung würd ich erst einmal nix geben. Alles kann, nichts muss. Nur deswegen eine Bauchoperation...? Bis jetzt ist es nur wenig mehr als ein Verdacht, und selbst wenn er so ein Brocken ist, haben das auch schon andere spontan geschafft.
Weisst Du, ein KS ist so schön planbar für die Ärzte und bringt Geld, da sind sie gern mal ein eher schlechter Berater.

Zum unreifen Befund: denn hatte ich quasi noch am ersten tag der 43. Woche, als plötzlich kurz vor der Einleitung die Fruchtblase platzte und die Wehen begannen ... das geht doch soooo schnell! Leider blieb der Befund quasi "unreif", MuMu war nach ein paar Stunden Wehensturm (echt ohne Pause, quasi 1 Wehe über Stunden!) nur knapp fingerdurchlässig. Ich hatte dann leider einen Not-KS :(((

Dir alles Gute, wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von mf4 am 07.06.2011, 14:25 Uhr

Warum könnte es bei 400g Komplikatioenne geben?
Nur deshalb soll ein KS gemacht werden?
Mein größtes Baby war 55cm/4400g und kam so schnell wie das kleinste mit 49cm/3100g.
Einleiten muss man nicht mit Gel, kann auch ratz fatz gehen mit Tropf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von surfmolch, 42. SSW am 07.06.2011, 14:47 Uhr

Hallo,
ja,die mußten so ein Gespräch mit mir führen,ist wohl Vorschrift und auf die Komplikationen hinweisen,wenn das geschätzte Gewicht des Babys über 4000g ist.
Der Befund bei mir ( MM fingerdurchlässig,Kopf nicht im Becken,also unreif) lässt wohl darauf schließen,dass erstmal nur das Gel verwendet wird.
So hatte die Hebamme es mir gesagt.
Da ist der Tropf dann wohl nicht angebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von Leena am 07.06.2011, 14:59 Uhr

...nur wegen der Gewichtsschätzung würde ich auch nicht zum Kaiserschnitt tendieren.

Zum einen sind solche Ultraschall-Schätzung ganz oft wirklich SEHR daneben - bei zwei Kindern von mir lagen die gesammelten Ärzte jeweils 900 g daneben, und bei einem Baby machen 900 g mehr oder weniger ja schon einen gewissen Unterschied. *grins*

Zum anderen sagt das Geburtsgewicht nicht zwingend darüber aus, ob es bei der Geburt zu Komplikationen führen muss - das haben Dir ja auch andere hier schon geschrieben. War bei mir aber auch so - mein erstes Kind wog 3.330 g, und die Geburt war ausgesprochen unangenehm. Kind 2, 3 und 4 wogen dann zwischen 4.400 und 4.600 g, und die Geburten wurden mit jedem Kind angenehmer. ;-)

Jetzt beim vierten Kind hatte ich übrigens auch eine Einleitung, bei ET + 4 wurde mit Wehenbelastungstest angefangen (ich hatte sehr schöne Wehen, CTG sah beeindruckend aus - tat aber überhaupt nicht weh!), bei ET + 5 sollte dann mit Zäpfchen oder Gel eingeleitet werden, bei der Untersuchung am Morgen stellten sie aber fest, dass der Muttermund bereits 4 cm auf war, und dann wurde nur mit Wehentropf gearbeitet - so ab 11 Uhr vormittags wurde es dann ungemütlich mit den Wehen, ab halb 2 tat es richtig weh, und kurz vor 2 war unser Junior dann da.

Ich fand die Einleitung jedenfalls nicht schlimm! :-)

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für die Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Leena am 07.06.2011, 15:03 Uhr

"Der Befund bei mir ( MM fingerdurchlässig,Kopf nicht im Becken,also unreif) lässt wohl darauf schließen,dass erstmal nur das Gel verwendet wird. So hatte die Hebamme es mir gesagt. Da ist der Tropf dann wohl nicht angebracht..."

Muss aber nicht unbedingt so sein - bei unserem Jüngsten war der Muttermund auch nur fingerdurchlässig, und der Kopf war nicht im Becken, da wurde dann erst einmal mit Wehentropf ein Wehenbelastungstest gemacht. Und auch am Geburtsmorgen, als der Muttermund dann plötzlich schon bei 4 cm war, war der Kopf immer noch nicht im Becken, der schob sich wirklich erst unter der Geburt runter, nachdem die Fruchtblase etwa um 13.30 h geplatzt war - und um kurz vor 14 h war Junior dann da.

Es kann also immer noch anders kommen, und das meiste wird wohl wirklich ganz spontan entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 07.06.2011, 16:30 Uhr

Bei wurde per Tropf eingeleitet (med. indiziert) MuMu dicht, null Wehen, absolut nicht geburtsreifer Befund, logisch SSW 36+1.

Blase geöffnet, Tropf angelegt und nach 3h und 20min wardas Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von kikipt am 07.06.2011, 17:10 Uhr

also meine kids hatten 4000g und 4780g.
beides normale geburten... klappt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von sommersonnenkind, 12. SSW am 07.06.2011, 17:46 Uhr

Hallo Britta,
ich nehme mal an,dass der Muttermund nicht nur nur fingerdurchlässig sondern auch noch recht fest ist,oder?Da hilft das Gel oder eine Tablette schon mal ganz gut.
Ich hatte einen ähnlichen Befund bei unserem Großen(ET+13 4080g,KU 38).Eine Tablette am Vormittag brachte kein Ergebnis,dann am Nachmittag auch nicht wirklich und abends gingen die Wehen von ganz alleine los.Morgens um halb sieben war er dann da.
Lasst euch noch Zeit und die Einleitung würde ich im Ernstfall auf jedem Fall dem KS vorziehen.Schneiden kann man immer noch,wenn es garnix wird.Aber probiere es erstmal.
Bei mir wurde übrigens sechs mal eingeleitet und nur die letzte Geburt hat zwei Tage gedauert(war aber auch ein Frühchen und demtensprechend ein sehr unreifer Befund)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von menschlich am 07.06.2011, 22:57 Uhr

Also, ich bin ja immer für eine "normale" Geburt, aaaaaber: wenn`s denn schon vorher nach möglichen Komplikationen aussieht, aussehen könnte, dann würd ich aber mal sowas von auf gleich Kaiserschnitt drängen!
Im Ernst hätte doch keiner was davon, dich/euch erst weiß der Geier wie lange in womöglich noch künstlich erzeugten Wehen hängen zu lassen und dann noch durch die OP zu jagen - was um alles in der Welt soll dein Körper denn noch aushalten????
2 Tage Einleitungszeit???? - Entschuldige mal, aber denen gehts ja gut, soweit?
Dass eine Geburt neben der natürlichsten Sache der Welt auch eine ziemlich anstrengende Aktion ist, ist denen aber bekannt?

Meine Herren, ich möcht grad nicht mit dir tauschen.....

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg darauf keine Lust hat und sich heute Nacht auf die Reise macht - ganz freiwillig und spontan...

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reif für die Klapse....harte Nuss

Antwort von Yvonne76 am 09.06.2011, 7:53 Uhr

Mensch, da kann ich noch mitfühlen, habe meine Tochter Ende März bei ET+9 bekommen.
Bei mir wurde auch mit Gel eingeleitet und dann hat es noch 10 Stunden gedauert und es ging richtig los mit Wehen alle 5 Minuten... Zu mir haben sie auch gesagt, es kann 2 Tage dauern bis sich was tut...
Also nicht verzagen, die Ärzte können nicht wissen, wann Dein Krümmel kommen möchte...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.