Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 27. SSW am 07.09.2010, 17:16 Uhr

Püppilotta hat einen Namen!

Wir bekommen ja bald unser kleines Mädchen, welches mein Mann immer Paula nannte. Es sollte aber nur im Bauch so heißen, ansonsten hatten wir andere Favoriten wie z.B. Matilda.
Mein Mann fand PauLA LÖwe nicht so stimmig.
Unser Hannes (wird im Oktober 2 J.) hat das nicht verstanden und für ihn war die Kleine Paula und alle anderen Namen wurden mit energischen Kopfschütteln und "nein-nein" abgetan.
Wenn er rosane Babysachen sah, kam auch immer ein "Paula".
Nun wird das Schwesterchen also doch Paula heißen, was meine großen Jungs (sind 21 und knapp 24 J.) auch toll finden. In unserem Fall haben also die Kids entschieden ;-)
Ich bin aber glücklich mit der Wahl, da bei Matilda sicher immer die Nachfrage oder Falschschreibung (mit oder ohne h) gekommen wäre.
Paula ist eindeutig. Und der ZN Marie stand schon fest, nach der Uroma benannt.
Hannes heißt ja mit ZN Karl, das war der Uropa.

Paula Marie Löwe

LG Katrin

 
8 Antworten:

Re: Püppilotta hat einen Namen!

Antwort von Ostfriesenmama, 30. SSW am 07.09.2010, 18:00 Uhr

Paula gefällt mir persönlich auch super gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppilotta hat einen Namen!

Antwort von Domburg1967 am 07.09.2010, 18:06 Uhr

Paula Marie Löwe klingt spitze finde ich.
Ganz toller Name.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppilotta hat einen Namen!

Antwort von Maskottchen am 07.09.2010, 20:13 Uhr

Halli,hallo ich schleich mich einfach mal ein.
Meine Tochter sollte auch Paula heißen und dann noch Emilia,Katharina nur leider spielte bei Paula der Papa absolut nicht mit. Leider..Aber nun haben wir eine Julie,Emilia,Katharina..Julie ausgsprochen wie der Monat Juli..

Wünsche euch und eure kleine Paula alles erdenklich Gute..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maskottchen

Antwort von Tinkerbelle, 27. SSW am 07.09.2010, 20:34 Uhr

Sind doch auch alles tolle Namen (und vielleicht kommt ja doch noch ein Paula )!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppilotta hat einen Namen!

Antwort von Toffy-Mama, 27. SSW am 07.09.2010, 21:36 Uhr

Hallo Katrin,

also ich find Paula echt schön ! Auch mit Löwe ;-))

Bei uns hat auch der Nachwuchs den Namen ausgesucht. Christopher wollte unbedingt einen Bruder Jonas .... mir gefiel der Name direkt sehr gut .... und Papa meinte nur großzügig: Ja ja - nehmt ihr mal Jonas, weil wir kriegen ja sowieso eine Lara

Er war die ganze Zeit der festen Überzeugung es wird eine kleine Prinzessin - tja - und da er in Jonas eingewilligt hatte und wir (Christopher und ich) uns dran gewöhnt hatten, blieb es dann nach dem Outing auch dabei !

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppilotta hat einen Namen!

Antwort von Püminsky am 07.09.2010, 22:13 Uhr

Ich finde das klingt toll. Vor allem mit "Marie" dazwischen :)
Eine gute Wahl. Hey, dein Zwerg hat mit 2 Jahren a) nen guten Geschmack und b) schon ganz schön die Hosen an :D

Unser Zwerg hat seinen "Karl" ja auch vom Uropa (und den "Jakob") ;)
Sowas finde ich immer schön.
Sollten wir mal noch ne Püppi kriegen, muss die wohl etwas leiden, weil die Uromas "Hedwig" und "Hildegard" heissen.... ;)

Glückwunsch zur Namensfindung und Drückerchen :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppilotta hat einen Namen!

Antwort von Bajuli, 30. SSW am 08.09.2010, 13:50 Uhr

Super Name!!!

Der Name meiner dritten Tochter ist Paula Sophie
Und ich find ihn immer noch toll.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppilotta hat einen Namen!

Antwort von HeikeJ71 am 09.09.2010, 15:21 Uhr

Da hast Du wirklich einen sehr schönen Namen ausgesucht. Ich fand ihn so toll, dass ich ihn meiner süßen Maus bereits am 18.12.09 gegeben habe.

Anbei ein Foto von meiner Paula-Marie.

LG Heike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welchen Namen findet ihr schöner?

Hallo ihr lieben, wir haben für unsere Maus zwei Namen ausgesucht, die für uns persönlich einfach wunderschön sind. Nur das Dilemma: wir können uns zwischen beiden überhaupt nicht entscheiden.. Was meint ihr? Welcher Name klingt „schöner“ (es sind beide UNGLAUBLICH ...

von bemybee 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Namen für Junge

Hallo alle zusammen, ich habe monatelang im Internet gesucht aber alle Namen die mir gefallen, gefallen meinen Mann nicht. & die die Namen, die ihn gefallen, gefallen mir nicht. Wir haben zwar einen Namen im Kopf aber irgendwie ist es auch nicht das Wahre ...

von Berobero 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Wie findet ihr zweit Namen?

Hallöchen, wir haben uns für zwei Namen entschieden. Ich liebe Levi und Leonardo find ich auch ganz toll. Jetzt hatte ich überlegt „Leonardo Levi“ zu nehmen, fängt halt beides mit L an, denkt ihr das stört dann? Ich finds eigentlich ganz toll ...

von Stella3105, 24. SSW 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Schöne, leichte Jungs Namen ❄️

Guten Morgen ihr lieben Wir haben Erfahren das wir einen kleinen Jungen bekommen, sind uns aber so uneinig was den Namen betrifft. Ich finde Liam, Liem oder Lio total schön. Es ist leicht zu schreiben und nicht zu ...

von Stella3105 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Suche einen süssen Namen für unseren Sohn

Hallo, Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche, und wir erwarten einen kerngesunden Sohn. Wir überlegen schon lange nach einen Namen für unseren kleinen Schatz. Habt ihr Vorschläge? Wir suchen einen süßen Namen der nicht so lang ist. Erst hatten wir Luis ...

von SarahundGuido, 26. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Namensvorschläge

Hallliiihalloooo.. Wir haben soeben erfahren das es wieder ein Bub wird nun sind wir fleißig am überlegen … Unser erster Sohn heißt Romeo , Schön wäre wenn der Name gut dazu passen würde . Er sollte auch mit R ...

von Prince1, 14. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Verzweiflung wegen namenssuche

Hallo ihr lieben. Wir bekommen ein Mädchen und haben immer noch keinem Namen gefunden für sie. Noch nicht mal welche die uns gefallen. Ich hätte gerne einen Amerikanischen Namen,aber alle die ich gefunden habe gefallen mir einfach nicht . Also denke ich mal das das ...

von HarzerBaby, 24. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand Erfahrung mit dem Namen Elian?

Hat jemand von euch vielleicht ein Kind mit diesem Namen? Wir haben uns eigentlich nach langem Überlegen für den Namen Elian Matteo entschieden. Freunde äußerten jetzt schon mehrmals ihr Bedenken, dass man ihn in der Schule dann vielleicht mit Alien ärgert. Wie sind da eure ...

von Jofrie 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Namen Diskussion

Hallo ihr Lieben, Wie schon oben gesagt haben wir seit Ewigkeiten eine Diskussion wegen dem Namen des kommenden Babys! Leider habe ich 3 Babys schon beerdigen müssen (darunter 2 Mädels) und hab daher schon Namen vergeben die mir natürlich nach wie vor noch sehr gefallen ...

von Madl07, 29. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.