Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lollipop1, 16. SSW am 08.09.2005, 8:32 Uhr

pro und contra Triple Test!!!

Hallo Ihr Lieben,
also ich würde nie wieder eine Tripel Test machen, da der ein nur verrückt macht. Wenn man tatsächlich gewissheit haben muß, egal aus welchem Grund, bleibt nur eine FU. Wie es allerdings bei Jungen Frauen unter 35 Jahre ist weiß ich nicht. Da kenne ich mich nicht aus. Der Tripel Test ist nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und wir alle wissen noch aus der Schule :-) wie es mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung bestellt ist.

ich war am Dienstag wegen meines erhöhten Risikos im Genlabor und habe mich mit der Gentechnikerin unterhalten. Also gegen wir in die Biologie.

Ein Frau ist 35 Jahre alt, so sind Ihre Eizellen auch 35 Jahre alt. Bei Mann ist es anderes. Die Samenzellen werden immer frisch produziert. (da geben sich unser Eizellen mit so jungen Dingern ab. :-))
Bei der Befruchtung bekommt das neue entstehende Leben 23 Chromosomen von der Mutter, als von der "Alten" Eizelle und 23 Chromosomen vom Vater. Im normal Fall. Da unsere Eizellen sooooo alt sind, kann es passieren, das unser Chromosomen anderes verteilt werden. Sprich die Eizell bekommt 24 statt der benötigten 23 Chromosmen, also ist eines zu viel und wo das angedockt wird ist Schicksal. Und dann kann es zum Chromosomenschaden kommen. Nur eine FU kann das mit 100% Sicherheit ausschließen.

Ich hoffe ich konnte es so erklären, das man es verstehen konnte.

Liebe Grüße
Babsy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat einen Triple./Double Test gemacht?

Hallo zusammen, bin etwas verunsichert und möchte hier einfach mal fragen ob jemand von euch diesen Triple-/Double Test gemacht hat. Mein FA machte uns heute darauf aufmerksam. Wie tief musstet ihr dafür in den Geldbeutel greifen? Danke für eure Anworten... LG u weiterhin ...

von hippe34, 8. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Triple, Test Forum: Schwanger mit 35plus

frage wegen triple-test

hallo, ich war ja mittwoch beim frauenarzt, damit noch blut abgenommen wurde (für die ganzen tests)... die schwester gab mir unter anderen ein info-blatt zwecks triple-test mit... meine frage ist nur... wie sinnvoll ist diese untersuchung denn? (ich meine die kostet immerhin ...

von gusti05, 7. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Triple, Test Forum: Schwanger mit 35plus

Brauche euren Rat - Nackenfaltenmessung und Triple-Test

Hallo, ich hatte letzte Woche die Nackenfaltenmessung. Leider war mein Blutergebnis nicht so gut (Trisomie 18 lag bei 1:64), dass ich gleich am nächsten Tag zum Spezialisten geschickt wurde. Dort wurde dann allerdings mein Wert korrigiert und liegt jetzt bei 1:530. Der Arzt ...

von maddie2005, 14. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Triple, Test Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.