Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xenia?!, 21. SSW am 15.12.2008, 16:29 Uhr

@PrettyBelinda

Hallo Britta

Wie war denn Dein Fein-US Termin ?

Ich bin dann morgen dran.

GLG
Petra

 
3 Antworten:

Re: @PrettyBelinda

Antwort von PrettyBelinda, 21. SSW am 15.12.2008, 20:09 Uhr

Hallöle...

Also... wir bekommen einen Jungen, er ist zeitgerecht entwickelt und so, aber:
er hat eine linksseitige Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte , so dass wir ca. 5 Wochen nach der Geburt dem Lütten 2 OPs antun müssen... und zwar in der Uniklinik Münster, Abteilung Zahn- und Kiefermedizin... und zum Stillen muss ich dann auch entsprechende Hilfe haben.... mittlerweile sei das aber ganz gut in den Griff zu bekommen und es ist ja "nur" ein kosmetisches Problem; die Versorgung jetzt während der SS wird nicht beeinträchtigt.
Wir werden Anfang 2009 dann mal in der Uniklinik Münster vorstellig werden und mal hören, was die uns dann sagen...

Bin aber schon sehr traurig... obwohl ich weiß, dass es ja hätte erheblich schlimmer kommen können... aber anderen grinst ja die Sonne quasi aus dem A.... und die wissen es nicht mal zu schätzen... .... ärgern sich z. B. , weil sie einen Jungen statt Mädchen bekommen oder umgekehrt....
Naja, auch hiermit werden wir fertig...... hoffe nur, dass andere es nicht ablehnen werden.... Schwiegermutter meinte vorhin so, wie das denn käme? Ohweh.. da hatte ich das Gefühl, als sei ich dafür verantwortlich.. dabei hab ich nix falsch gemacht, rechtzeitig (noch vor der SS) Folsäure genommen und so... und trotzdem ist es nun mal so...
Diese Fehlbildung tritt wohl (laut der Ärztin) mit einer Häufigkeit von 1:700 auf... also gar nicht mal so selten...

Liebe Petra, lass Dich von mir nicht verunsichern! Wünsche Dir für morgen alles alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda

Antwort von xenia?!, 21. SSW am 15.12.2008, 20:47 Uhr

Liebe Britta,

da muss ich Dich doch erst mal feste drücken

Kann aber berichten, dass ich 2 "Betroffene", zwischenzeitlich Erwachsene kenne und man da heute kaum noch etwas von sieht. Wirklich !!!!!

Sicherlich bist Du jetzt noch total schockiert - kann ich super verstehen aber wie Du schon ganz richtig sagst, ist es vorwiegend ein kosmetisches "Problem". Da ist es doch auch gut, dass es ein Junge ist, der hat es da sicherlich etwas einfacher - und wie uns Joaquim Phoenix beweist, kann man damit auch Schauspieler werden.

In der Uni-Münster bist Du da auch bestimmt gut aufgehoben - die werden das schon gut machen. Und ihr werdet jetzt schon gut über alles aufgeklärt und nicht erst bei der Geburt damit konfrontiert.

Ich wünsch Euch und dem kleinen Mann alles erdenklich gute,

Natürlich habe ich auch Angst vor morgen - hatte ich aber auch schon vorher - aber es gibt ja keine Garantie auf gesunde Kinder - auch wenn sie gesund zur Welt kommen, kann da leider noch so viel passieren.

Ich drück Dich nochmal ganz, ganz fest

LG
Petra, (die übrigens eine körperbehindert Nichte hat, die unser Sonnenschein ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda

Antwort von Mauschel am 16.12.2008, 12:14 Uhr

Hallo

lass dich mal ganz fest umarmen.
Ich weiß leider auch nur zu Gut wie es ist wenn man eine Diagnose bekommt das das Kind krank ist, deswegen schieb ich auch ein bisschen Panik vor der FD.
Ich kann auch nicht verstehen wie für manche eine Welt zusammenbrechen kann weil sie ein Mädchen statt einem Jungen erwarten oder umgedreht.

Ich habe durch meinen Sohn sehr viel gelernt und er hat mir gezeigt wie Stark ein Kind sein kann.

Ich wünsch dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.