Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feeli79, 21. SSW  am 03.09.2019, 14:35 Uhr

Pränataldiagnostik

Hallo ihr Lieben,

Komme grade von der Feindiagnostik. Und der Doc war mehr als zufrieden. Die Organe sehen alle super aus und auch die Versorgung könnte nicht besser sein.

Die kleine Lady ist putzmunter und wiegt bei einer Größe von 24cm schon stolze 360 Gramm. Einmal hat sie sogar gemacht, aber das war zu schnell fürs Bild.

Obwohl ich 3D Bilder irgendwie gruselig finde, zeige ich es euch trotzdem.


Ich hoffe, es geht euch allen so gut, wie uns.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von engelchen0108, 24. SSW am 07.09.2019, 9:30 Uhr

Süße kleine Lady.
Schön das alles in Ordnung ist.

Meine kleine war in der 22. Woche gerade mal 20cm und 290 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Bahoma am 28.09.2019, 18:47 Uhr

Ich bin 37 Jahre alt und habe mir auch Gedanken zur Pränataldiagnostik gemacht. Also es ist richtig dass je älter Frau ist, desto grösser die Risiken der Chromosomenerkrankungen sind, aber das als alleinigen Grund für invasive Pränataldiagnostik anzugeben, finde ich nicht ausreichend. Die einzige Möglichkeit gewisse Krankheiten vor der Geburt zu diagnostizieren sind Chorionzpottenbiopsie uns Amniozentese sind. Natürlich nicht alle. Es gibt auch eine gute Methode, der Ersttrimesterscreening, eine Kombination aus Nackenfaltentranzparenzmessung und Blutuntersuchung. Aus diesen Werten wird ein statistischer Wert errechnet für das Risiko deines Kindes an Trisomie. Und gibt Hinweise auf andere Erkrankungen. Für mich wäre das der erste Schritt. Bei einem auffälligen Ergebnis kann man immer noch invasive Methoden anschließen. Für diese Vorgehensweise hab ich mich entschieden. Ich würde mir eine 2. Meinung einholen, ob dein Alter wirklich alleinige Indikation für eine invasive Untersuchung ist.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pränataldiagnostik

Hallo, ich bin inzwischen 36 Jahre jung, habe 3 gesunde Kinder und unsere Nr. 4 ist unterwegs. Die letzte Schwangerschaft liegt gut zwei Jahre zurück, ist also die erste mit Ü35. Bisher habe ich invasive und nicht-invasive Pränataldiagnostik nicht genutzt, war nur zur ...

von Luna3 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Pränataldiagnostik- laterale Halszyste wurde entdeckt

Guten Tag, Haben heute einen zweiten Termin bei der Pränataldiagnostik gehabt und es wurden zwei laterale Halszysten entdeckt, ansonsten alles ok. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Diagnose? Der Bluttest wurde jetzt gemacht aber das Ergebnis ist erst in einer Woche ...

von Iverson 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Pränataldiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich war gestern zum 2. US zum Organscreening bei meinem FA. Alles gut und ohne Auffälligkeiten. Zum Glück! Nun bin ich aber am Überlegen, ob ich nochmal zu einer Feindiagnostik zum Spezialisten gehen soll. Der Grund dafür wäre mein Alter (39). Wie habt ...

von liho1982, 20. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Pränataldiagnostik & DNA-Bluttest

Hallo ich Lieben, Ich hatte gestern meinen 1. Termin bei 7w6t und unsere Bohne sieht gut aus Jetzt hat mir meine FÄ für den nächsten Termin in der 12. Woche bereits Infomaterial für das Pränataldiagnostikscreening (Nackenfalte usw..) oder auch für den DNA-Bluttest mitgegeben. ...

von Ankschi, 9. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Pränataldiagnostik Zwillinge

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich meinen erste Ultraschalluntersuchung – ich wurde SSW 7+5 eingestuft. War noch etwas früh, allerdings tippte man bei mir aufgrund des hohen HCCG auf eine spätere SSW. Und ja, was soll ich sagen ... Scheinbar sind es Zwillinge. Zuerst habe ...

von Vanessa1988, 8. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Pränataldiagnostik bei Zwillingen

Hallo! Ich bin in der 9 ssw mit Zwillingen. Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall eine pränatale Untersuchung machen aber ich lese es immer wieder dass die meisten dieser Tests nicht für die Mehrligschwangerschaften geeignet sind. Kennt jemand sich damit aus und kann mir ...

von klaudi1402, 9. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Pränataldiagnostik

Hallo zusammen! Wir erwarten unser erstes Kind und sind am überlegen ob wir eine Pränataldiagnostik machen sollen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir erzählen wie das so ist? Danke ...

von Zamantha, 6. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Überweisung zur pränataldiagnostik 2. Trimester kosten?

Hallo zusammen, mal eine allgemeine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Überweisung zu einem anderen FA bezüglich pränataldiagnostik erhalten. Mein Frauenarzt hat ganz normal den zweiten Vorsorgetermin (2. Screening) vorgenommen. Habe danach dort selbstverständlich ...

von Lorri, 22. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Forschungsprojekt zum Thema "vorgeburtliche Diagnostik"/ Pränataldiagnostik

Hallo, nachdem ich vor einem Jahr selbst Mama geworden bin, habe ich nun kürzlich mein Studium an der Uni Bremen im Fach Gesundheitswissenschaften wieder aufgenommen und beschäftige mich (neben dem Mama-Dasein) mit meiner Kommilitonin im Rahmen eines Projektes zusammen mit ...

von annele2014 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Pränataldiagnostiker in MA/ LU/ HD/ KA/ KL/ FFM

Hallo, bin kürzlich in die Region Mannheim gezogen & suche nun einen guten Pränataldiagnostiker fürs Ersttrimesterscreening, am besten im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt. Also im Radius Rhein-Neckar bis hin zu Kaiserslautern - Frankfurt - Karlsruhe. Für einen Tipp bin ...

von vbls 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.