Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 30. SSW am 07.03.2012, 12:54 Uhr

persönliche Altersgrenze

Hallo

Ich wollte fragen wo bei euch die persönliche Altersgrenze fürs Kinderkriegen liegt?!

Also jetzt keine Ü-Eier die sich eingeschlichen haben, sondern geplant! :-)

 
43 Antworten:

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Heidschnucke am 07.03.2012, 13:00 Uhr

hätte ich noch keine Kinder würde ich sagen 38. Ich bin jetzt fast 34 und mein Großer wird dieses Jahr 10 und jetzt wird mir der Altersabstand zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Sonne2012, 13. SSW am 07.03.2012, 13:11 Uhr

Ich hatte mir das Alter bis 32 gesetzt und meine dritte Tochter mit 30 bekommen!
Meine Familienplanung war schon abgeschlossen und nun habe ich ei Ü-Ei mit 39 (Spirale)
Meine Grosse ist schon 16!
Freuen uns aber trotzdem auf das Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von iriselle am 07.03.2012, 13:12 Uhr

hallo,

für mich war es immer die 40, ich wurde dann mit 39 mit unserer letzten tochter schwanger. hätte es länger gedauert wäre es auch okay gewesen.
ich denke , man kann kinderwunsch nicht am alter festmachen.
jetzt bin ich 45 und der kinderwunsch ist abgeschlossen.

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Majo24 am 07.03.2012, 13:24 Uhr

Meine immer persönl. definierte war 40.......
Mein erstes Sternchen verlor ich mit 37
Tochter kam mit 38
2. Sternchen verlor ich mit 39
und Sohnemann kam da war ich kurz vor der 41

Und nun sag ich, meine persönliche Altersgrenze liegt bei 44/ 45
(werde dieses Jahr 43 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meine leider überschritten

Antwort von Zwillingsmama04 am 07.03.2012, 14:17 Uhr

bei mir war es immer die 40. zwischendurch dann mal kurzweilig die 41.

heute bin ich 43, würde gern noch eins, aber für mich pers bin ich zu alt, auch wenn der wunsch immer mal wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von mamame70, 19. SSW am 07.03.2012, 15:05 Uhr

Meine Altersgrenze lag mal bei 30, ich hatte mit 28 Jahren 4 Kinder.
Aber mit 35 kam dann doch nach mal ein Kinderwunsch und so kamen mit 35 und 37 unsere beiden Nachzügler.
Eigentlich sollte dann Schluss sein, aber jetzt mit 41 hat sich doch noch unser 7. Zwerg eingeschlichen.
Von daher hör ich jetzt auf, irgendeine Grenze zu ziehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von uli71 am 07.03.2012, 15:11 Uhr

Ich habe keine konkrete. Ich hatte mit 37 genug Kinder und wollte keines mehr. Hätte ich mir noch mehr Kinder gewünscht, bzw. hätte ich auf dieses letzte Kind länger warten müssen, dann hätte ich es sicher bis Anfang/Mitte Vierzig probiert. Und wenn ich jetzt mit knapp 41 ungeplant schwanger würde, würde ich das Kind auch behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von kurzvorschluss am 07.03.2012, 16:36 Uhr

Hallo,
ich werde im September 40 wir sind seit 7Monaten am Üben.
Ich habe keine Kinder... hatte mit meiner eigenen Kindheit zu kämpfen und habe mir es nicht zugetraut MUTTER zu sein.
Nach langen therapeutischen Sitzungen kann ich es mir vorstellen und mein Mann wünscht sich seit 11 Jahren mit mir Kinder... also dachten wir: Dann mal los, wenn´s noch nicht zu spät ist.
Wir haben uns die 44 als Grenze gesetzt, das heisst mit 43 werden die Versuche eingestellt.
... und das auch nur weil ich gemerkt habe, dass es nicht so klappt... ich wollte eigentlich mit 40 Mutter werden, das war meine Schmerzgrenze... die hat sich dann verschoben, als ich gemerkt habe, dass es nicht so einfach ist ss zu werden.
Wie gesagt, ich fürchte ja, dass es bereits zu spät ist... biologische Uhr + 23 Jahre Pille ...
Mal sehen, was wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Maximum am 07.03.2012, 16:39 Uhr

als ich noch jung war lag die Grenze bei 30 Jahren,als ich immer älter wurde und das mit dem schwanger werden klappte nicht so hab ich sie immer höher geschraubt.Irgenwann hab ich aber meinen Verstand vorgesetzt und mit 40 einen Schlußstrich gezogen.Deswegen sollte man wenn man noch jung ist besser die Klappe halten,denn das Leben spielt sein eigenes Spiel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht geplant....

Antwort von björg am 07.03.2012, 16:40 Uhr

...aber mit Anfang 40 noch einen "Unfall"...Aber das sind ungelegte (Ü-)Eier. Jetzt wird erst mal mit 40 die Hand voll gemacht (inkl. Eltern).

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von dea22, 24. SSW am 07.03.2012, 18:37 Uhr

Ich denke,da kann man pauschal nicht antworten. Das Leben spielt manchmal anders und auch wir verändern uns. Will heißen,was für uns mit 30 schon die Grenze war, sehen wir mit 40 evtl. nicht mehr so. Ganz so, wie es persönlich passt. Ich habe schon relativ früh 2 Kinder bekommen, mit 25 und 28, inzwischen seit 8 Jahren einen neuen Partner, der keine Kinder hat und wir bekommen jetzt im Juni einen Nachzügler, sind beide 41! Bei uns passt es jetzt super, der Abstand zu den Großen wäre auch vor 5 Jahren groß gewesen. So, haben die 2 jetzt ein Alter, wo sie besser mit einem Nachzügler umgehen können und es auch verstehen, sich auch nicht zurückgedrängt fühlen usw...Ich will damit sagen, man sollte nie,nie sagen, so wie es passt passiert es eben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...eigentlich ganz einfach...

Antwort von kurzvorschluss am 07.03.2012, 18:58 Uhr

Wenn ich mir noch überlege, wie das damals war, als ich 16 war... Da waren Leute mit 20 schon VOLL ALT... So mit 20 waren dann die mit 30 ( erst ) alt, dann mit 30 ist man ab 50 älter und ab 70 alt....
Ich denke so verhält es sich mit der eigenen Schmerzgrenze das Alter betreffend.
Ich bin zwar fast 40, aber körperlich fit.
Ich denke ich könnte die nächsten 10 Jahre auf irgendeinem Spielplatz noch mithalten... Wie das ab 50 aussieht, weiß ich nicht.
Dann gibt es noch die Leute, die sind fit, fallen mit 40 um und sind tot... Das hätten die mit 35 auch nie für möglich gehalten....
Es ist echt ein schwieriges Thema...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Dor am 07.03.2012, 19:26 Uhr

Für mich war sie bei 35, das letzte Kind kam mit 36. Bis 40 war ich betreffend eventuellen Unfällen cool, tja, wäre alles kein Problem... Jetzt mit fast 44 stresst mich die Idee eines Unfalls sehr und wir sind doppelt vorsichtig... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Schnuff69 am 07.03.2012, 20:28 Uhr

Mit 34 Jahre hab ich im ersten Zyklus meine Tochter bekommen. Dann hat es lange nicht geklappt und habe meine Grenze bei 40 Jahren gesetzt. Dann war ich mit 40 Jahren schwanger aber leider hat sich das Baby in der 8. Woche verabschiedet. Dann haben wir es erst Recht noch mal probiert und 2 Monate später war ich wieder schwanger und mit Anfang 41 Jahren kam unser Sohn zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Mummeli am 07.03.2012, 20:36 Uhr

Hallo!

Früher dachte ich immer 40. Jetzt frage ich mich, wie ich das schaffen soll, da ich dieses Jahr 39 werde und "erst" ein Kind habe. Drei wären toll und wenn es nochmal klappt mit dem schwanger werden, lasse ich mich von meiner persönlichen Altersgrenze nicht abschrecken.

Es kommt eben manches anders, wie man es mal geplant hatte!
Grüßle,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Leena am 07.03.2012, 20:58 Uhr

...früher dachte ich, ich wollte bis Mitte 30 mit dem Thema "Familienplanung" durch sein, und ganz knapp habe ich es noch geschafft - einen Monat vor meinem 35. Geburtstag wurde ich dann mit meinem letzten Kind schwanger.

Jetzt würde ich meine eigene "Altersgrenze" weniger streng sehen (auch wenn ich die ganzen Zusatz-Untersuchungen, die einem ab 35 doch teilweise sehr nachhaltig nahegelegt werden, emotional belastend fand), allerdings habe ich meine persönliche "Kinderobergrenze" erreicht und fühle mich mit meinen vier Kindern hinreichend ausgelastet. Mehr Kinder will ich nicht! :-)

Und trotzdem - ich bin mir zwar sicher, dass ich (unter den jetzigen Bedingungen) definitiv kein weiteres Kind will, aber ich wäre trotzdem nicht für eine Sterilisation bereit. Das wäre mir zu endgültig. Ich WILL zwar kein weiteres Kind mehr - aber der Gedanke, definitiv kein Kind mehr bekommen zu können, selbst wenn ich wollte, und das, weil ich einen entsprechenden Eingriff hätte machen lassen... nein. Nicht meins.

Mein Mann ist ab und zu dran, dass er sich sterilisieren lassen will - aber tatsächlich aktiv geworden ist er noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Joni76 am 07.03.2012, 23:09 Uhr

Tja schwierig. In der Therorie hätte ich gerne 2 Kinder bis 30 gehabt. Aber in der Praxis war es so, dass ich meinen Sohn mit 26 bekommen habe und jetzt schon seit vielen Jahren alleinerziehend bin. Also falls ich in den nächsten Jahren den Richtigen kennenlerne, dann würde ich sehr gerne nochmal ein Kind bekommen.
Aber mit Ü40 könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen.

Manchmal bröckelt mein KIWU jetzt schon, weil mein Sohn schon so selbstständig und vernünftig ist, dass mir meine kleine Nichte mit 6 mon schon echt sehr anstrengend vorkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Maxi74, 14. SSW am 08.03.2012, 6:41 Uhr

schließe mich kurzvorschluss einfach mal an, die sache mit " ab wann ist man alt" hat sich für mich drastisch nach hinten verschoben, so ab 80 können wir mal drüber reden ob das alt ist

was das kinder bekommen betrifft war ich früher strickt der meinung ü 30 ist schon zu alt, meine kids sind heute 16 und 12 jahre alt ( zwillis) und denke heute mit 37 ganz anders darüber.

meine persönliche grenze liegt heute bei 38 *ggg , was aber daran liegt das gerade nesthäckchen unterwegs ist und das kurz vor meinem 38 geb. kommen wird und danach ist definitiv schluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Katrin-Japan am 08.03.2012, 9:34 Uhr

Meine Altersgrenze lag immer bei 30. Hatte mich auch dran gehalten:
Kind 1 mit 19, Kind 2 mit 26 und Kind 3 mit 28.
Bis ich von meiner Lina ( 8Wochen) eines besseren belehrt worden bin, bin 43, werde dieses Jahr 44.
Aber nun ist wirklich Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ende 30

Antwort von mf4 am 08.03.2012, 10:27 Uhr

Meine lag bei Ende 30 und mein 4. und letztes Kind kam mit 37.
Ich bin nun 45 und meine beiden Kurzen gehen in die Grundschule. Ein Baby 365Tage/Jahr 24h/Tag... wäre mir eindeutig jetzt too much.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Angel1999, 18. SSW am 08.03.2012, 11:32 Uhr

Also meine erste Tochter hab ich mit knapp 26 Jahren bekommen (Ü-Ei bzw. Pillenschlamperei).

Danach wollte ich immer mit ca. 41 Jahren noch einen Nachzügler (wollte also bewusst einen großen Altersunterschied und sozusagen zwei Einzelkinder).

Im Januar bin ich 38 Jahre alt geworden und im August erwarte ich meine zweites Kind (geplant). Der Nachzügler mit 41/42 ist noch nicht ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine ...

Antwort von Püminsky am 08.03.2012, 11:36 Uhr

ich habe keine Altersgrenze. Nur eine Wohlfühlgrenze ;)
Derzeit geht es nicht, mein Mann fühlt sich definitiv nicht in der Lage. Ich bin fast 40 mein Mann 41. Unser Sohn ist 4 und sollte eigentlich noch ein Geschwisterchen bekommen irgendwann. Ich hatte aber erst einmal genug mit dem einen zu tun, so dass ich warten wollte. Nun ist mein Mann gerade nichtin der Verfassung. Wenn wir mal beide der Meinung sind, dass es wieder passt und ich "kann" noch, dann gehts eben wieder los. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich lasse mir jedenfalls nicht von irgendeinem Datum meine Lebensplanung vorschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Muttercolonia, 14. SSW am 08.03.2012, 12:59 Uhr

Bin jetzt 36 und das 2. Mal schwanger, beim ersten Mal war ich 31/32.
Aber ich denke, bei jeder Frau ist die Altersgrenze anders, je nachdem wie der eigene Gesundheitszustand ist, bis wann der Körper eine SS und die danach anstrengende Zeit gut verkraften kann. Ich persönlich finde auch Ü40- Frauen die Kinder bekommen, normal. Ich bin seit Jahren selbständig und da kann man nicht mit Mitte 20 ein Kind kriegen, sondern erst wenn man gefestigt ist und das mit der Firma und Familie gewuppt kriegt. Im Nachhinein wäre ich lieber früher Mutter geworden, aber es ging eben nicht anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die nach oben oder die nach unten....

Antwort von golfer am 08.03.2012, 18:33 Uhr

...man kann es ja von beiden Seiten betrachten.....da hat jeder seine eigene Meinung.....nach unten wäre für mich vor 30 nicht in Frage gekommen...und nach oben dachte ich früher so bis 38...heute she ich das lockerer.....43 oder so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Foxi23 am 08.03.2012, 19:20 Uhr

Hmm, grad im Moment würd ich sagen 40, aber wer weiß, was dann ist.

Schließlich wollte ich bis vor einem Jahr auch noch gar keine Kinder und jetzt ist er (geplant) 5 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Susi36 am 09.03.2012, 6:57 Uhr

Also ich bekomme jetzt mit 36 mein erstes Kind ... und zwei sind geplant ... aber wann ich mit dem 2. schwanger werde weiss ich noch nicht, ich lege mich da auf kein Alter fest ... so lange es geht, geht es eben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von ursel7 am 09.03.2012, 9:14 Uhr

Hi,

meine persönliche Grenze hat sich immer mal wieder verschoben. Früher wollte ich mit 30 mit dem Kinderkriegen durch sein. Das hatte ich eigentlich auch geschafft, das zweite bekam ich mit 29 und wir dachten, das reicht auch. Nach jahren wurde der Kinderwunsch wieder größer, jetzt bin ich 37 und mit dem dritten in der 24. SSW. Hätte etwas eher kommen können, aber ein paar FG haben und eine Strich durch die Rechnung gemacht.

Jetzt reicht es dann aber definitiv und es wird kein weiteres Kind mehr geben.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 ist meine gefühlte Grenze! o. T. aber mit LG

Antwort von Hexhex am 09.03.2012, 11:13 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von emres, 22. SSW am 09.03.2012, 11:51 Uhr

naja, S@lly, vor 7 jahren hätte ich dreißig gesagt, nun bin ich 33 jahre alt geworden. und kann mir mit 35/36 noch ein 3. kind verstellen.

ich glaub die grenze steigt mit dem alter. weil man jung anders denkt.

ich unterscheide auch zwischen erstem und weiterem kind. das erste hätte ich nicht noch später(war 27) bekommen wollen. nun weiß ich, nach wollen geht es nicht immer....sondern nach gelingen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Morla72 am 09.03.2012, 12:01 Uhr

Diese Altersgrenze verschiebt sich doch im Lauf des Lebens und mit der jeweiligen Situation.
Mit 17, 18 hätte ich sicher "mitte 30" gesagt, weil mir das schon "uralt" vorkam, damals. Mit Anfang 20 hab ich mal gesagt, dass ich auf keinen Fall "erst mit 40 das erste Kind" bekommen will.
Mit 30 konnte ich mir aufgrund der damaligen Lebenssituation noch gar nicht vorstellen, ein Kind zu haben.
Nun bin ich 39, wir versuchen seit ca anderthalb Jahren, schwanger zu werden... nunja, dann bin ich halt 40 oder gar 41, wenn's klappt. Und wenn dann sogar noch ein zweites mal kommen sollte... NOCH älter.
So ist es dann halt. Ich fühle mich jetzt nicht so uralt, wie ich das mal mit Anfang 20 dachte :)
Und: man kann letztlich nicht alles planen im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von S@lly am 09.03.2012, 13:54 Uhr

Früher hab ich auch immer 30 gesagt, heute sind es aber definitiv 35 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von anja&die**** am 09.03.2012, 17:21 Uhr

*lach* das stimmt.Als Teenager fand ich ja alle um die 30 furchtbar alt und jetzt bin ich 36 und fühle mich (meistens ) wie 25.Drück dir die Daumen,dass es bald klappt.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die war bei 40 ...

Antwort von chartinael am 10.03.2012, 13:54 Uhr

jetzt bin ich auf 45 hochgegangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von BlackCat101, 40. SSW am 10.03.2012, 16:07 Uhr

hi sally,

für mich war es eigentlich immer die 35. aber da ich vivian erst mit 34 bekommen habe und wir unbedingt immer 2 kinder wollten, haben wir uns die frist bis 40 gesetzt. ich bin nun 38 geworden und wie du weißt, in der 40.SSW. :-) *puh-nochmal-glück-gehabt* ;-)

glg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Graue Theorie...

Antwort von Leena am 10.03.2012, 19:01 Uhr

..okay, wahrscheinlich kann man erst dann von seiner persönlichen Altersgrenze sprechen, wenn man sie bereits überschritten hat und ganz klar von sich sagen kann - ich will keine Kinder mehr, ich fühle mich zu alt dazu.

Alles andere ist eh nur graue Theorie... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Agnetha am 16.03.2012, 19:34 Uhr

Meine persönliche Altersgrenze lag immer bei 35. Solange ich jünger war, kam mir das nämlich schon relativ alt vor.

Mein Tochter bekam ich mit 28 und dann tat sich einige Jahre nichts, weil mein Mann erst einmal mit einem Kind genug hatte. Mein Sohn machte sich auf den Weg, als ich 35 war, und bekommen habe ich ihn mit 36, was mir zu dem Zeitpunkt dann geradezu jugendlich vorkam. Es kommt eben immer darauf an, aus welcher Richtung man guckt.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von puschel77 am 18.03.2012, 8:34 Uhr

Hi Du,

unseren Sohn hab ich mit 27 bekommen. Damals war ich beim Geburtsvorbereitungskurs usw. mit Abstand die jüngste.
Ich hätte gerne einen Altersabstand von 4 - 5 Jahren gehabt. Leider kams anders,
da es mit dem Schwangerwerden bei uns nicht so wirklich klappt.
2009 war ich dann endlich schwanger, da war ich 32 und fand das super. Mein Sohn wäre sechs gewesen bei der Geburt. Leider frühe Fehlgeburt.
O.k. habe die Grenze auf 35 gesetzt. Letztes Jahr im Mai wurde ich wie durch ein Wunder ohne Hilfsmittel schwanger. GEburtstermin wäre 1 Tag nach meinem 35 Geburtstag gewesen. Leider Eileiterschwangerschaft in der 9. SSW. Durch das
Fehlen eines Eileiters und unsere eh schon erschwerten Bedingungen ist es jetzt natürlich ein noch größeres Wunder, wenn es nochmal klappen sollte. Aber noch gebe ich die HOffnung nicht auf und möchte zumindest dieses Jahr (bis ich 36 werde) noch probieren.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von wirsind5 am 20.03.2012, 0:05 Uhr

Mir stellte sich früher, als Teenager, eher die Frage, ab wann man nicht mehr zu jung fürs Kinderkriegen ist! 25 wollte ich mindestens sein.
Als mein Sohn geboren wurde war ich 20...
Bei Nr. 2 war ich 29. Der Altersunterschied gefiel mir zwar nicht so, aber man kann eben nicht alles planen. Kurz danach ging meine Beziehung in die Brüche und erst mit 37 Jahren lernte ich meine große Liebe kennen und der Kiwu, den ich längst verabschiedet hatte flammte wieder auf.
Da es etwas dauerte bis ich schwanger wurde war ich bei Nr. 3 schon 40.
Und nun, ich werde im Mai 42, hat sich doch tatsächlich noch so'n Krümel eingeschlichen... Im September ist ET.
Dann soll aber definitiv Schluß sein. Nicht nur das Alter begrenzt sie Sache, ich denke, dass auch 4 Kinder ausreichend sind. Auch wenn mein Sohn schon seit knapp eienem Jahr aus dem Haus ist.- Mutter bleibt man ja ein Leben lang und es gibt immer was, worüber man sich Sorgen kann...
Liebe Grüße an alle (älteren Mamas)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Jule77 am 24.03.2012, 23:29 Uhr

Bei mir 40. Auch wg. gendefekten, man will das kind ja bis es ca. 30 ist begleiten, evtl. für die enkel noch da sein, solange sie klein sind etc. Ich bin 34 und habe zwei Kinder, aber will eigentlich keins mehr, aber festlegen will ich es nicht 100%, erst mit 40. Ich kenne aber eine, die hat mit 43 ihr erstes kind bekommen. sie hat einfach nicht den richtigen Mann kennengelernt und sowieso auch erst mit 28 den ersten freund gehabt. Erst mit 37 hat sie den richtigen gefunden, und dann hat sie auch noch 4 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Sie hatte nach langem üben schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber dann ist der große Wunsch halt doch noch in erfüllung gegangen. Da ist es natürlich das schönste wenn es dann noch passiert, aber ihr war dann auch sofort klar, daß es das einzige bleibt ( wg. Ihres Alters) obwohl sie gern zwei gehabt hätte.Aber wenn es so spät erst mit nr.1 klappt, dann hat man halt diese chance verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"/an Sonne2012

Antwort von Jule77 am 24.03.2012, 23:32 Uhr

Jaja, sowas passiert wenn man die altersgrenze so extrem niedrig ansetzt, wo viele erst das erste kriegen. Aber supi!!!! Wird bestimmt nochmal ne tolle erfahrung und ein wenig entspannt wenn man schon drei relativ große hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von kathalene, 8. SSW am 26.03.2012, 10:14 Uhr

Hallo,

...ja die Altersgrenze. Meine 1. Tochter bekam ich mit 20. Da mein damaliger Mann kein weiters wollte, war meine Familienplanung abgeschlossen. Vor 7 Jahren lernte ich einen neuen Mann kennen und vor 4 Jahren kam der Wunsch, dass er auch Papa sein wollte. Es hat lange nicht geklappt und nach einer Fehlgeburt 2010, kam im Oktober 2011 unser kleines Zwerglein zur Welt. Ich bin 40 Jahre alt und die Schwangerschaft so wie auch die Geburt verliefen völlig unproblematisch. Ich geniesse das "Älter Mutter sein" sehr. Vor 2 Tagen zeigt ein Test mir... schwanger. Ich war zwar erstmal sehr geschockt, da ja nicht geplant, aber wir sind uns einig wenn die Natur es ermöglicht hat, dann werden wir auch das meistern. Wir freuen uns also auf den Zuwachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Efje, 21. SSW am 27.03.2012, 17:13 Uhr

Hu hu...
die Mamis werden immer älter. Bin nun 36 und in der 21. SSW. Bei mir hat es nie geklappt, dann hab ich damit abgeschlosse, nie ein Kind zu bekommen und schwupps war ich schwanger.
Ich hab mich "ausgetobt", eine gute Ausbildung, Berufserfahrung und nun auch die Gedult ein Kind zu erziehen. Also find ich genau das richtige Alter!
Jeder sollte sich seine Grenze setzen. Meine Ist eindeutig 40!! Aber wenn "ältere" Frauen sich noch ein Kindchen wünschen, dann soll es so sein.

Alles Gute für die werdenden Mamis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche " Altersgrenze"

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.03.2012, 12:19 Uhr

Hallo,

als ich ein Teenie war, lag meine Grenze bei spätestens mit 25 das erste und allerspätestens mit 30 das 2. und letzte. Alles andere empfand ich damals als Wahnsinn, weil das dann viel zu alt war. O.k., wie hier ja schon geschrieben, läuft das Leben eben nicht nach Plan. Ich hatte keinen Partner, als ich meine 1. Grenze erreichte. Das war für mich ziemlich frustrierend. Als ich dann das 1 mal schwanger wurde, war ich 30. Ich bekam 2 Tage vor meinem 31sten meine erste Tochter. Da sollte aber ja schon Nummer 2 da sein. Als meine Große 9 3/4 Monate war, verrstarb mein Mann. Ich musste das erst mal alles für mich klar bekommen. Ich habe dann mit 40 meinen 2. Mann kennen gelernt. Mit ihm konnte ich mir vorstellen, noch ein Baby zu bekommen. Es klappte nicht und mal sagte uns, dass wir auf natürlichem Wege kein Kind bekommen würden. Dieses Kind, dass es nie geben sollte, hat jetzt gerade Schule aus und ist in einer halben Stunde zu Hause Ich habe sie mit knapp 44 Jahren bekommen und das ganze auf natürlichem Wege. Das Leben ist nicht planbar. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Heute bin ich 51 und mache mit meiner Kleinen Hausis. sie ist in der 1. Klasse und mein absoluter Sonnenschein. Sie ist zuckersüß und ich wollte sie nicht mehr wissen, auch wenn ja bekanntlich zu viel süß manchmal schon ungesund ist Was ich damit sagen will ist, dass es nicht immer nur Glückseeligkeit ist, ältere Mutter zu sein, aber wie geschrieben, sie ist mein sonnenschein und ich würde sie nicht mehr her geben wollen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.