Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermama am 28.01.2009, 8:35 Uhr

Periode

Welche ursachen kann das Ausbleiben der regel haben - außer einer Schwangerschaft? Ich bin fast 41 - meine letzten zyklen waren unregelmäßig, mal 21, mal 23, mal 26 Tage. Ich nehme keine Hormone. Jetzt sind bereits 30 Tage rum und ich warte immer noch auf meine Periode. Langsam kriege ich es mit der Angst zu tun ... Ich sitze den ganzen Tag heir und weine. Mein alter Gyn hat seine Praxis geschlossen und bei dem neunen habe ich erst in der nächsten Woche einen Termin. Das belastet mich auch. Einem nicht vertrauten Arzt gleich meine probleme zu erzählen....

 
2 Antworten:

Re: Periode

Antwort von Siria11 am 28.01.2009, 10:03 Uhr

Keine Sorge, liebe S., ich weiß nicht, ob Du schwanger werden möchtest, vielleicht bist Dus ja schon. Wenn Du nicht schwanger bist, könnte das Prolaktin erhöht sein, oder Dein Eisprung hat sich durch einen grippalen Infekt oder besondere Belastungen verschoben. Jedenfalls denke ich, daß es weder etwas Gefährliches ist noch, daß die Wechseljahre um die Ecke schauen...Versuch gelassen zu bleiben. Wenn die Untersuchung beim FA nichts anderes ergibt, kannst Du im Verlauf Agnucaston 1x1 Tbl tgl.nehmen, am besten mit dem ersten Tag der Periode beginnen, sei sie nun spontan oder medikamentös vom FA ausgelöst. Damit kannst Du Deinen Zyklus ins Gleichgewicht bringen. Besprich das am besten nä.Wo. mit Deinem FA. Bestimmt gibt es irgendeine simple Erklärung. Alles Liebe, S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von sylea, 11. SSW am 28.01.2009, 13:42 Uhr

denke ich auch mal das es nichts gefährliches sein wird, oder die wechseljahre in anmarsch sind,dafür bist du wohl noch zu jung.
ich weiß das es frauen gibt wo es sehr früh losgeht, aber ich würde mir keine sorgen an deiner stelle drum machen.

ob du schwanger sein könntest, kannst nur du beantworten, und ob du es bist nur der doc.
wenn du nicht verhütest und GV hattest, dann könnte es natürlich sein.
hast du denn mal mit dem gedanke gespielt und einen test gemacht. die gibt es ganz günstig in der drogerie, müssen nicht die teuren sein.
ich konnte jetzt nicht aus deinem text herauslesen ob eine schwangerschaft für dich persönlich schlimm wäre. wenn ja, glaub mir machmal sehen die dinge zu anfang unüberwindbar aus, und dann fügt sich doch alles von allein.

und ich bin der meinung das du deinen neuen arzt ruhig mit deinen gedanken oder problemen "belasten" kannst, dafür ist er da, und nur so kann er richtig auf dich eingehen.

ich drücke dir die daumen das alles gut ist,
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3. Periode nach Geburt überfällig, Test negativ

Hallo, ich habe vor ca. 3 1/2 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht, stillen tue ich nicht. Ich hatte bereits 6 Wochen nach der Geburt das erste mal wieder meine Tage (5 Tage), dann 17 Tage später direkt wieder (7 Tage) und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf das sie wieder ...

von Ginizzl 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus

Pille danach während Periode

Hallo, ich wusste ehrlichgesagt nicht, unter welches Forum ich diesen Post teilen sollte. Falls dies unpassend ist, bitte ich um Entschuldigung jedoch brauche ich HILFE! Mir und meinen Freund ist beim GV das Kondom gerissen, ich war zu diesem Zeitpunkt am Tag 2. meiner ...

von marlexene 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?Periode?was ist los

Guten Tag meine Lieben :) Ich wollte mal in diesem Forum nach eurer Meinung bzw. einem Rat fragen. Ich habe in 2021 bereits ein Kind geboren also kenne ich mich eig etwas aus. Mein Zyklus war bis jetzt eigentlich immer regelmäßig. Ich nehme keine Pille oder sonstiges. ...

von Octobermom21 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger trotz Periode?

Hallo ihr Hja was soll ich sagen ich bin zurzeit so verwirrt meine Zyklen waren im Nov.-Dez. 32tage, Dez.-Jän. 25Tage und jetzt bin ich schon 6 Tage überfällig der test ist aber negativ. Bei meiner 2 schwangerschaft ...

von VeriMom 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus

Ausbleibende Periode Schmerzen Test negativ

Guten Abend zusammen, Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Nun habe ich Anfang Oktober abgestillt. Seit Anfang November habe ich keine Periode mehr bekommen. Davor regelmäßig. Ich habe seit Mitte Dezember Übelkeit, Unterleibsschmerzen, ...

von Nina140196 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus

Periode nach AS nur blut und stark

Hey, Achtung Bild von der Blutung zu sehen ! Mal kurz zu mir. Hatte am 12.12 eine AS. -die Blutung war wechselhaft aber nach ca 1,5 Wochen komplett vorbei. ...

von Lis3011 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Tag letzter Periode passt nicht zum Ultraschall - Welche SSW zählt nun??

Hallo ihr Lieben, Ich stehe wieder vor einer Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde. Ich bin laut Ärztin + Ultraschallbild in der 7+4. Mein erster Tag der letzten Periode war allerdings am 5.11. und laut dieser Rechnung und ...

von Mellyy 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus

Keine periode

Hallo ihr lieben, Ich bin heute zt 38. Seit einem Jahr habe ich meine Periode eigentlich zwischen 28-33 Tagen. An Zt 26 war ich beim FA und diese meinte meine Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut. Wir hatte eigentlich davor nur einmal Sex aber ohne Orgasmus in mir. ...

von Tami2610 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus

Periodenstarke Blutung

Hallo, ich bin momentan in der 7 ssw und hatte samstag und Sonntag leichte braune schmierblutungen, am Montag hatte ich bei meinem FA ein termin und man hat die Früchthülle gesehen und dottersack war anzudeuten (6+5) nach dem Frauenarzt besuch wurde die Blutung stärker und auch ...

von Fea97, 7. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus

Periodenstärke Blutungen, aber Baby okay?

Halli Hallo, Kurz zu mir, ich bin 35, hatte im Juli eine FG mit AS und noch keine Kinder. Aktuell bin ich in der 7. SSW. Am Mittwoch hatte ich leichte Schmierblutungen, war bei meiner FA und sie sagte, es sei alles okay! Am Abend kamen dann braune Blutungen. Also ab ins KH, ...

von Cärry, 7. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.