Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 08.01.2019, 14:29 Uhr

Panik....Morgen schon den FA Termin...Wann genau gilt man als Risikoschwangere?

Risikoschwanger ist eine individuelle Entscheidung des Arztes. Ich habe zwei Kinder Ü35 bekommen bisher und war bei beiden trotz reichlich Indikation und diverser Probleme nicht Risikoschwanger. Letztendlich hat dieses Label auch überhaupt keine zwingende Auswirkung. Du hast daraufhin keinen Anspruch auf irgend eine Mehrleistung. Und wenn ein US mehr notwendig ist nach Meinung des Arztes, dann kann er den auch ohne dieses Label abrechnen und wir ihn durchführen.

Was genau jetzt bei Dir zu tun oder nicht zu tun ist, muss der Arzt entscheiden, also locker bleiben und morgen erst mal da hingehen. Sich da jetzt in der 4. SSW schon fertig zu machen weil man schwanger ist, bringt doch gar nichts. Wenn es Dir dreckig geht, dann bekommst Du eine AU, denn das geht ja normalerweise vorbei bis zur 12. SSW.

Und dein AG wird eine Gefährdungsbeurteilung machen und entscheiden, wie Du eingesetzt werden kannst damit dein Kind nicht gefährdet ist. KiTa gibt es ja eigentlich "nur" Ringelröteln und CMV, gegen die man nicht geimpft sein kann, alles andere ist man entweder geimpft oder es ist lästig aber nicht wirklich gefährlich für's Baby. Und womöglich bist Du ja schon gegen beides Immun.

Also bleib ruhig und warte erst mal ab. Und versuch dich wenigstens über dieses Glück zu freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.