Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenfell am 18.05.2018, 7:20 Uhr

Ovutest

Hallo zusammen,

meine App zeigt mir an, dass ich nen eventuellen Eisprung haben könnte. Die letzten beiden Tage und auch heute habe ich jeweils einen Ovu-Test gemacht, der jedes Mal negativ war. Ich weiß gar nicht was ich machen soll.

Habt ihr Ratschläge oder Tipps?

Ich danke euch.

 
10 Antworten:

Re: Ovutest

Antwort von sarahT am 18.05.2018, 11:08 Uhr

Wann machst du denn die Tests? Und welche Stärek haben die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Hasenfell am 18.05.2018, 15:44 Uhr

Ich mache die immer gleich nach dem Aufstehen. Habe die aber auch Mal Nachmittags gemacht. Ich habe welche von Clearblue. Gibt es verschiedene stärken und wo steht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Melwurm, 34. SSW am 18.05.2018, 23:53 Uhr

Ovus gibt es in unterschiedliche Staerken. Es gibt 10er, 20er, 30er und staerkere. Die von Cleaerblue sind glaube ich ziemlich stark. Nicht bei jeder ist der Lh-Anstieg gleich. Vielleicht ist dein Lh-anstieg zu schwach fuer Clearblue. Versuch es doch mal mit schwaecheren. Ich hatte frueher guenstige aus dem Internet die auch gut funktionierten. Bei mir waren die 30 er am besten. Spaeter hatte ich 20er, die allerdings den Eisprung zu frueh anzeigten. Dann bin ich auf den Clearblue Monitor umgestiegen. Der hat bei wunderbar funktioniert, er hat sofort richtig angezeigt und ich wurde sehr schnell schwanger damit. Der ist aber nix fuer Frauen mit schwachem Lh-Anstieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Melwurm am 18.05.2018, 23:59 Uhr

Uebrigens waere der Vormittag die bessere Zeit fuer die Ovus als gleich nach dem Aufstehen weil das Lh morgens noch nicht so hoch ist. Bei Hcg verhaelt sich das andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Hasenfell am 19.05.2018, 8:11 Uhr

Ich wusste gar nicht das es so unterschiedliche gibt. Bei Clearblue stand halt...mit dem Morgenurin testen...

Muss ich mich im Internet Mal erkundigen. Gestern habe ich andere bei DM gekauft. Steht da irgendwo die Stärke drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von sarahT am 19.05.2018, 13:57 Uhr

Die Sensitivität müsste auf der Packung stehen. Guck mal, du findest die bestimmt.

Noch mal zu deiner Kurve:
Wie lange misst du denn schon? Kannst du einen Screenshot machen und den posten? Vielleicht können wir dann darauf was erkennen. Gab es denn einen Tempianstieg oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Hasenfell am 19.05.2018, 14:03 Uhr

Ich schaue Mal auf die Verpackung.

Ich habe die Kurve gescreenshotet aber mein Handy lädt das Bild nicht hoch :-( ich messe seit Anfang des Monats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Melwurm am 19.05.2018, 19:42 Uhr

Wie das speziell bei Clearblue ist weiss ich nicht, da ich von Clearblue nur den Monitor hatte. Bei den andren Tests ist so viel ich weiss der Vormittag die bessere Zeit zum Testen. Ich hatte so ganz einfache Streifentests die es billig im Internet im 20er oder 50er Pack gab. Die haben ihren Zweck genauso gut erfuellt. Da steht auch immer die Staerke dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Melwurm am 19.05.2018, 20:11 Uhr

Hier mal ein Auszug von einer Internetseite von der ich das mit der Tageszeit habe : "Tipp: Teste bitte jeden Tag zur gleichen Zeit und versuche vor dem Eisprungtest nicht übermäßig viel zu trinken. Bitte verwende keinen Morgenurin. Die LH Konzentration darin ist erhöht, der Test kann falsch positiv anzeigen." Die Streifentests die ich hatte waren uebrigens von one step (20er) und nal van minden(30er)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Melwurm am 19.05.2018, 20:17 Uhr

Hier noch ein Auszug von der Seite avawomen:" Obwohl das LH bei den meisten Frauen am Morgen in die Höhe schnellt, ist es gut zu wissen, dass es einige Stunden brauchen kann, bis es im Urin vorkommt und somit messbar ist. Darum macht es oft wenig Sinn, den Test am Morgen zu machen. Du könntest Deinen LH-Peak dabei sogar gänzlich verpassen.

Hier wird als optimale Zeit 14 Uhr genannt aber es heisst es sei egal wann so lange es nicht morgens ist und der Test immer ungefaehr um die gleiche Zeit gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.