Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jake94, --. SSW am 09.11.2005, 16:39 Uhr

Oma(ma) ! Ein bißchen off topic...

Wollte nur mal kurz was berichten.

Also ich (37) habe einen 15 Monate alten Sohn, mit dem ich am Freitag in einem Drogeriemarkt einkaufen war.
Da hat mich eine andere Kundin für die OMA
gehalten!!!
Das zieht mich irgendwie total runter...
Mein Mann lachte nur und meinte, rein theoretisch könnte ich ja auch schon Oma sein. Aber ich denke jetzt irgendwie immer, daß ich wahrscheinlich aussehe wie eine 80jährige und vielleicht sollte ich mal was an meinem Äußeren tun...andere Frisur, pfiffigere Klamotten...
Ich weiß aber irgendwie nicht, was mir steht, und das Geld ist auch knapp (bin in Erziehungsurlaub, müssen mit dem Lohn meines Mannes auskommen).
Bin total frustriert.
Sorry, mußte mal raus. Vielleicht baut mich auch jemand auf!?

LG
Kerstin

 
10 Antworten:

So ein Quatsch !

Antwort von Kalogo, 19. SSW am 09.11.2005, 17:38 Uhr

Hallo Kerstin,
vermutlich hätte diese Frau, wenn Du tatsächlich die Oma wärst, gemeint, wie man denn so früh Kinder bekommen kann ? ;-))

Zieh' Dir den Schuh bloß nicht an ! Zum einen kann man wirklich mal einen schlechten Tag haben, dann könnte die Gute einen schweren Sehfehler haben, aus unerfindlichem Grund nedisch/frustriert oder was auch immer sein ... ach es gibt tausend mögliche Gründe.

Wenn Dein Mann darüber nur gelacht hat, siehst Du ganz sicher nicht älter aus und gefällst ihm sehr gut :-))) Und das ist es, was zählt.

Falls Du wirklich ein wenig an Deinem Äußeren verändern möchtest (ist bestimmt nicht nötig; siehe oben), blättere in ein paar Zeitschriften. Da gibt es häufig Tips, die nicht viel kosten müssen. Haareschneiden z.B. könnte evt. eine begabte Freundin und Klamotten mit kleinen Accessoires aufpeppen ?

Lieben Gruß
Julia (41, 5. Kind unterwegs - nicht Enkelkind *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Quatsch !

Antwort von franziska1958 am 09.11.2005, 18:02 Uhr

Hallo,
kann dich super gut verstehen, aber das darfst du gar nicht an dich ranlassen! Und kann die Geschichte echt noch toppen:
Stehen auf einem Sommerfest und ein Mann den nur mein Mann kennt, kommt und sagt: Ach, hallo Achim ist das deine Mutter?
Ich war so fertig, dass der Tag - eigentlich die ganze nächste Woche - fertig war...
Franziska
P.S. Seh ganz normal aus, modisch und werde sonst ein paar Jahre jünger geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, Franziska, das ist ja der HAMMER! m.t.

Antwort von MamaUSA am 09.11.2005, 20:05 Uhr

Hoffentlich war das dem Typen gehörig peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma(ma) ! Ein bißchen off topic...

Antwort von Jo64, nix mehr seit 09.01.. SSW am 09.11.2005, 20:23 Uhr

Hallo, puh so geht es mir auch. Habe im Januar mein 4. Kind bekommen und bin jetzt 41, werd im allgemeinen aber auch jünger geschätzt. Wenn ich mit meiner Großen (21 Jahre) spazieren gehe, werd ich natürlich auch für die Oma gehalten. einmal kam ein Mann und sagt zu meinen 5jährigen (meine Tochter stand mit dem Kinderwagen weiter abseits): "na nun sei schön lieb und geh zur Oma". Das war das erste Mal, dass es mir passiert war, ich musste mich erstmal setzen. Heute seh ich das anders, könnte ja natürlich schon längst Oma sein.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma(ma) ! Ein bißchen off topic...

Antwort von cheese, nix mehr. SSW am 09.11.2005, 21:14 Uhr

Oh, das kann ich toppen!!! Allerdings aus der Erfahrung meiner Mutter:
Als mein Vater starb (war elf Jahre jünger als meine Ma), sagte doch so ein sensibler Arzt zu ihr: "Ihr Sohn ist friedlich eingeschlafen..."
Sie sah halt völlig fertig aus, hatte die ganze Nacht an seinem Bett gewacht und er total friedlich und die Gesichtzüge hatten sich entspannt!

Ich (40)warte übrigens auch immer drauf, daß mich mal jemand für die Oma von Luca (3) oder Jonah (10 Wochen) hält... Nach manchen Nächten würds mich nicht wirklich wundern!
Mach Dir nix drauf, manche Leute sind halt a bissel blind...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma(ma) ! Ein bißchen off topic...

Antwort von Jake94, --. SSW am 09.11.2005, 21:31 Uhr

Oh man, Eure Geschichten sind ja auch nicht ohne! Ich probiere ja auch, es mit Humor zu nehmen, aber irgendwie...Hmmm.

Übrigens ist meine Mutter, die mich auch mit 36 Jahren bekommen hat, auch schon mal für meine Oma gehalten worden.
Meine Mutter ist Schneiderin und hat mein Brautkleid damals für mich genäht. Als wir den Stoff ausgesucht haben, meinte die Verkäuferin: "Das ist aber lieb von der Omi, das Brautkleid für Sie zu nähen!" Wir haben drüber gelacht, aber irgendwie tat es mir auch leid für meine Mutter. Und jetzt weiß ich erst recht, wie sie sich gefühlt haben muß!

Na ja, die Leute meinen es ja auch nicht böse!

Bei uns liegt das "spät Kinder kriegen, in der Familie. Meine Oma hat nämlich erst mit 34 Jahren geheiratet (was so um 1920 herum wohl eher die Ausnahme war) und hat danach noch 6 Kinder bekommen. Das letzte davon - meine Mutter - mit 42 Jahren!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma(ma) ! Ein bißchen off topic...

Antwort von Tränchen97 am 10.11.2005, 8:29 Uhr

Siehst du, wie man es macht, ist es verkehrt..wenn man früh und jung kinder kriegt heisst es immer: Wie kann ein KIND kinder kriegen, kriegt man sie später heisst man nur noch Oma...hammerhart!!
Aber lass dich nedd unterkriegen du weisst doch: Solang sie reden bist interessant *lach* Versuch es mit Humor zu nehmen ! ! !

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma(ma) ! Ein bißchen off topic...

Antwort von venena am 10.11.2005, 8:56 Uhr

liebe kerstin,
kopf hoch!
meine mutter hat mich (vor 29 jahren) mit 33 bekommen (war für damalige verhältnisse offensichtlich schon "spätgebärend") und wurde im laufe meiner kindheit oft für meine oma gehalten.
und ich hab meine kinder mit 21 und 22 bekommen und mußte mir viiiele unschöne kommentare über "junge mütter" anhören.
versuche, die leute einfach reden zu lassen, sie finden immer etwas auszusetzen, wenn sie in der stimmung dazu sind...
lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma(ma) ! Ein bißchen off topic...

Antwort von jaana28, 31. SSW am 10.11.2005, 10:08 Uhr

Hallo!

Ich denke nicht, dass Du was an Dir ändern musst. Eine "Oma" ist heutzutage nicht mehr eine 80-jährige, sondern oftmals noch topfit.
Wenn ich da an meine Mutter (51 Jahre) denke, die geht jede Woche zweimal zum Step-Aerobic und jeden Tag mit dem Hund raus. Außerdem ist sie ständig unterwegs, trifft Freunde und sieht auch noch klasse aus.
Ich denke einfach, dass sich das Bild der Oma in der heutigen Zeit einfach verändert hat. Viele Omas sind heute nicht mehr großartig von den Müttern zu unterscheiden.
Und ansonsten: Lass die anderen doch labern, Du bist so gut wie Du bist und die Hauptsache ist doch, dass Dein Kind Dich liebt und dich so akzeptiert wie Du bist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns auch Tradition...

Antwort von cheese am 10.11.2005, 14:15 Uhr

Meine Mutter hat mich auch mit fast 40 bekommen und ihrer Mutter hat 1925 das erste Kind mit 38 bekommen und dann noch 4 hinterher in 3 1/2 Jahren... Allerdings war meine Mutter das erste Kind!
Als meine Mutter mit mir mal im KiWa unterwegs war traff sie übrigens eine alte Schulfreundin, die gerade ihre Enkelin spazierenfuhr...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.