Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aki912 am 04.06.2009, 14:37 Uhr

Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Hallo Zusammen,

ich möchte mich mal kurz vorstellung und evlt. hat ja jemand ein paar Tipps für mich. Ich habe 2007 mit 41 einen gesunden Sohn bekommen und seit Aug. 2008 üben wir für ein Geschwisterchen. Leider hat es jetzt schon den 11. Monat nicht geklappt. Inzwischen bin ich 43 und weiß nicht recht wie lange wir es noch versuchen sollen. Ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem Sohn sofort ohne Probleme schwanger geworden bin. Habe nach dem Abstillen (8 Monate) auch direkt meine Periode wieder bekommen. Seit 4 Monate führe ich jetzt nun sogar eine Temperaturkurve, die mir jeden Monat einen Eisprung bescheinigt und eine 15-tägige Hochlage. Natürlich habe wir auch Verkehr zum richtigen Zeitpunkt (Eisprung wird mir auch durch Persona angezeigt), aber trotz allem klappt es nicht.
Bin eigentlich eine starke, lockere Person, aber das macht mich ein wenig fertig. Ich weiß, man hätte auch schon früher mit dem Kinderkriegen anfangen können, aber mir gings vorher gut und was mir gefehlt hat merke ich erst jetzt, wo mein Sonnenschein da ist. Wir haben eigentlich gesagt, wir machen nichts "künstlich", aber im Moment ist mir schon fast alles Recht. Leider weiß ich nicht, WAS man bei mir machen kann, wo doch augenscheinlich alles in bester Ordnung ist. Oder ist das einfach nur Pech.
Wie hat es bei Euch geklappt? Oder soll ich aufgeben?
Danke im Voraus für Eure Meinungen.
LG
Aki

 
10 Antworten:

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von Schmunzel am 04.06.2009, 14:48 Uhr

Hallo Aki
Ich bin 42 Jahre alt und wir üben seit lt September und bis jetzt ist auch nix passiert:-(. Habe mit 38 meinen ersten Sohn bekommen und wurde damals im ersten Zyklus nach Pillenabsetzung schwanger. War heute beim Gyn und nach Test ob Eiserstock- und Schilddrüsenhormone i.O. sind habe ich heute ein Medikament bekommen, dass die Gelbkörperhormonproduktion richtig funktioniert. Schau mal unter meinem Beitrag vom 31.5. "wann klappts endlich?" was Hexe geantwortet hat, sie hat das super erklärt.
Wir haben auch gesagt mehr machen wir nicht, da wir unser Glück nicht herausfordern wollen. Auch wenn ich jedes Mal enttäuscht bin, wenn meine Mens kommt, denke ich in unserem Alter sollte es dann eben nicht mehr sein. Also, das ist meine Meinung.
Drücke Euch die Daumen.
Lg Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von Aki912 am 04.06.2009, 14:55 Uhr

Hab den Beitrag von Hexhex gerade gelesen. Finde interessant, dass Clomifen auch bei regelmäßigem Zyklus gegeben werden kann.
Ist ja auch schon ein "Eingriff" aber dazu bin ich jetzt schon bereit. Mehr - also Kiwu-Klinik und Co. - machen wir definitv auch nicht. Dann soll es eben nicht mehr sein, obwohl ich natürlich enttäuscht wäre. Hahe nächsten Montag auch erstmal einen Termin beim FA. Mal sehen was er sagt.
LG
Aki (Drücke Euch natürlich ebenfalls die Daumen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von glückskinder, 27. SSW am 04.06.2009, 16:00 Uhr

Ich würde alle Tabellen und Kurven erstmal verbahnen. Nimm dir mal den Druck! Liebt euch, wann ihr Lust habt und nicht, wann der Eisprung kommt. Du bist so verspannt und hast alles unter Kontrolle- dies kann nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von Tonic2108 am 04.06.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

ich persönlich halte wenig davon mit Ü40 mit aller Gewalt nochmal schwanger werden zu müssen. Wenn es auf natürlichem Weg klappt - ok, wenn nicht, dann war es das eben mit dem Kinderkriegen. Die Natur weiß schon, weshalb irgendwann Schluss ist...

Versuch es einfach ohne viel Druck weiter, vielleicht klappt es ja doch noch.

Viel Glück
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von alex980103 am 04.06.2009, 19:24 Uhr

Meinst du nicht das öes ein zeichen der natur ist das es mit 43 nicht mehr klappt? Überleg mal wie alt du bist wenn es in der pupertät ist?
Aber wenn es klappt und alles gut geht wünsch ich dir alles erdenklich gute aber so richtig gut find ich das nicht irgendwann ist man einfach zu alt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von xenia?! am 04.06.2009, 19:59 Uhr

Wir haben es sehr locker gesehen und 4,5 Jahre nicht konsequent versucht. Im 1 und 2 Jahr ganz locker nur mit einem Check, ob alles med. OK ist. Dann mit Zyklusbeobachtung, Tempimessung und Ovukationstest.
Da wir allerdings auch eine Fernbeziehung geführt haben, war es nicht immer möglich den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Bei mir hat es dann mit 39 mit der niedriegsten Dosierung Clomifen geklappt. Unser Sohn wurde am 24.4 geboren und wenn er sich gut entwickelt und wir uns in einem Jahr evtl. für ein 2. Kind entscheiden, würde ich auf jeden Fall wieder Clomifen nehmen - auch wenn ich dann "schon" 41 bin.

Sorry - aber ob nun 39 oder 43 ist in meinen Augen egal. Hauptsach wir fühlen uns nicht zu alt und den Anforderungen noch gewachsen.

Ich kenne genug 30-35 Jährige, die älter wirken und gesundheitlich schlechter drauf sind als ich. Nur an dem Alter im Personalausweis kann man das nicht festmachen.

Würde mein FA mir aus med. Gründen davon abraten, wäre es aber kein Thema, dann soll es halt nicht sein.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von Tonic2108 am 04.06.2009, 20:17 Uhr

39 oder 43 oder 47 oder 52? Wo ist die Grenze?
"Hauptsache wir fühlen uns nicht zu alt" - ja und wer denkt mal an die Kinder?

Sorry, ich sehe das schon etwas enger...
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von Pondus2003 am 04.06.2009, 22:51 Uhr

Hallo Aki, mir geht es ähnlich. Ich bin 40 und wünsche mir noch ein viertes Kind. Jetzt hat es aber komischerweise schon 2 Jahre lang nicht geklappt und ich habe auch zweimal Clomifen probiert, auch das führte nicht zum Erfolg. Mehr würde ich aber auch nicht tun, und bald machen wir auch Schluss. Der Gedanke fällt mir allerdings noch schwer...

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von Finfant am 04.06.2009, 23:26 Uhr

Hallo!

ich war 40 Jahre, bei unserer Nadine

ich war 42 Jahre als ich mit Junior schwanger wurde (leider FG) und danach wurde ich nicht mehr schwanger.....hätte ich evtl. Hormone oder sonstiges genommen....dann wäre ich VIELLEICHT wieder schwanger geworden. ABER, das wollten mein Mann und ich NICHT! Wir wollten das Schicksal nicht mehr herausfordern

lg, Andrea mit Kathrin (20 Jahre) und kl. Nadinchen (6 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht schwanger, aber...vorsicht lang

Antwort von xenia?! am 05.06.2009, 16:42 Uhr

Ich habe kein Problem Deine Meinung zu akzeptieren.
Hast Du denn diesbzgl. auch Erfahrungen ?????
Meine Mutter war 40 als ich geboren wurde. Meine Schwiegermutter war bei ihrem letzten Kind 43. Wir Kinder hatten mit dem Alter unserer Mütter keine Probleme.

Außerdem widersprichts Du Dir da auch etwas selbst, da Du oben ja geschrieben hast.........wenn es auf natürlichem Weg klappt - OK.....
Wo ist denn da der Unterschied ??? 43 bleibt 43 ob natürlich oder nicht. Das ändert doch für das Kind nichts!!!!!!!!

Ich gebe Dir aber Recht, dass es irgend wann "unschön" wird. Ich habe da auch eine pers. Grenze. Die Grenze, kann aber nur jede Frau selbst für sich festlegen.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Hey, ich hab da ein wichtiges Anliegen. Ich werde mich kurzfassen weil dieses Geschichte zu lang ist. Wir vermuten bei ihm eine Borderline Störung und die Exfreundin hatte auch gesagt das er es hätte. Meine Beste Freundin ist in der 20. Woche Schwanger und der Kindesvater wohnt ...

von sarah98, 16. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo ich weiß einfach nicht weiter... Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ( einige Tage nach der Panne). Darauf hin ist meine Periode (wenn es wirklich meine Periode war) nicht ganz zwei Wochen zu früh gekommen, sie ...

von Marie8284 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Achtung lang! Schwanger?

Hallo zusammen! Letzte Menstruation am 27.03.2024, in der darauffolgenden Nacht Flug von vier Stunden, Klimawechsel. Periode dauerte vier Tage, drei Tage später starke UL Schmerzen mit eher wässrigen Ausfluss. Seit dem 08.04.2024 positive Ovus, der erste sehr deutlich, alle ...

von Yekaterina29 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.