Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astrid61, 10. SSW am 02.12.2005, 13:25 Uhr

noch kein Bauch zu sehen

bin nun schon in der 10. SSW und es zeichnet sich noch immer kein Bäuchlein ab. Fühle mich z Z ausgesprochen wohl (manchmal gar nicht so schwanger). Vermisse aber langsam einen kleinen Bauch. Wann kam er bei Euch?
Liebe Grüße
Astrid

 
9 Antworten:

Re: noch kein Bauch zu sehen

Antwort von toertel0, 31. SSW am 02.12.2005, 13:39 Uhr

Hallo,

sei froh.....der kommt schon noch fdrüh genug und irgendwann nervt er dann auch (weil man seine Füße nicht mehr sieht oder nicht sieht wo man hintritt, nachts nicht mehr riochtig schlafen kann usw.)

Hab Geduld, der Bauch kommt schon noch keine Panik.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein Bauch zu sehen

Antwort von davidia, 20+3. SSW am 02.12.2005, 14:46 Uhr

Du bist eigentlich gesegnet, dass du dich so wohl fühlst gerade in der Zeit, wenn erfahrungsgemäss die meisten Frühschwangeren eine miese Zeit durchmachen, dadurch hast du viele Vorteile. Äusserlich wird dein Bauch wahrscheinlich erst in den nächsten paar Wochen anfangen zu wachsen, und wenn es dir weiter so gut geht kannst du diese Zeit sehr geniessen.

Gruss und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein Bauch zu sehen

Antwort von majujo am 02.12.2005, 16:20 Uhr

Hallo,
also beim ersten hatte ich erst Mitte des 6 Monats etwas Bauch bekommen. Dann aber jede Woche mehr.
Beim zweiten schon ab 14 Woche gut sichtbar.
Also...... abwarten und geniessen.
Alles Gute weiterhin.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein Bauch zu sehen

Antwort von Panda05, 5+3. SSW am 02.12.2005, 19:58 Uhr

ich hatte erst im 7. Monat einen kleinen Bauch. Fast gar nicht sichtbar. So ab dem 8. Monat kam erst die Kugel.

:o)))))))))) du bist erst in der 10. WOCHE :o))))))))))))))))) Da mußt du dich noch ein bißchen gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein Bauch zu sehen

Antwort von sabine mit Amelie am 02.12.2005, 23:33 Uhr

Hallo Astrid,

bei meiner ersten Tochter war es so, dass sie mich 6 Wochen vor der Geburt gefragt habe, ob ich etwas kleines bekommen würde. Das war bei der Sparkasse, wo ich einmal die Woche hin kam. Bei ihr hat es sehr spät angefangen mit dem Bauch, aber ich muss sagen, ich hatte eine top SS. Selbst zum Schluß keine Rückenschmerzen, kein Sodbrennen, nichts. Ich hätte glatt noch länger ausgehalten. Diese SS habe ich nur genossen vom 1. bis zum letzten Tag. Leider hatte ich eine sch.... Geburt. KS, die Herztöne fielen ab und es wurde etwas kritisch. Bei meiner 2. Tochter hatte ich bis zur 16 SSW Blutungen. in der 11./12. so stark, dass der FA beginnender Abort als Diagnose für die KK geschrieben hat. Ich konnte dann die nächsten 12 - 14 Wochen richtig genießen. Gut bis zur 28. SSW hatte ich Probleme beim Zähne putzen, aber das waren nur 2x am Tag. Aber spätestens so ab 28 - 30. SSW wurde es vom Schlafen etwas ungemütlich. Der Rücken tat weh, die Hüfte tat weh und gegen Ende waren die Nächte so, wie wenn ich das Baby schon neben mir stehen hätte und es mich immer wecken würde ;-(. Ganz ehrlich, wollte ich bei meiner zweiten Tochter gegen Ende nur noch, dass sie kommt und was macht sie, sie ließ sich noch 8 Tage länger Zeit und sorgte total für Wirbel. Sie kam aber dann immerhin in 2 1/2 Stunden.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, genieße jeden Tag deiner SS, an dem es dir gut geht. Der Bauch kommt, garantiert. Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

Alles Liebe

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein Bauch zu sehen

Antwort von astrid61, 10. SSW am 03.12.2005, 21:29 Uhr

Danke....
für Eure lieben Antwortbeiträge!
*g* bin halt schon immer etwas ungeduldig gewesen. Jetzt kann ich es realistischer einschätzen. Aber trotzdem schlafe ich, seit ich weiß, daß ich schwanger bin, nicht mehr in Bauchlage. Das geht irgendwie rein psychisch nicht mehr.
Wenn es mir (besser: meinem Partner) gelingt, mich abzulenken von dem Gedanken, daß ich noch in der kritischen Zeit bin, kann ich die SS schon sehr gut genießen.
Vor Glück kann ich manchmal einfach losheulen, weil ich es noch immer nicht richtig glauben kann und doch so sehr hoffe, daß alles gut geht geht.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Adventssonntag!
Bis bald
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein Bauch zu sehen

Antwort von Martine, 11. SSW am 05.12.2005, 18:20 Uhr

Hallo Astrid,

ist schon meine 3. (5.) Schwangerschaft, aber ich hab auch noch keinen Bauch und sorge mich schon.... Hab aber auch bei der Hebi nachgefragt und sie sagte ebenfalls, dass das noch recht früh ist. Kannst ja gucken gehen bei Frau Höfel. Aber lange wird es nciht mehr dauern, wenn alles gut geht (hatte letztes Jahr nämlich 2 Fehlgeburten und daher hab ich jetzt eben auch Angst!).

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide gleich?

Antwort von astrid61, 10. SSW am 05.12.2005, 21:21 Uhr

Hallo Martine,
danke für Deine Antwort! Freut mich, daß wir beide anscheindend den gleichen SS-Stand haben. Wann hast Du ET? Ich 05.07.06. Komme Donnerstag in die 11 SSW. Ach, und ich sorge mich ähnlich wie Du, weil ich außer strammer empfindlicher Brüste, keine besonderen Anzeichen verspüre. Manchmal rumpelt es bissl im Bauch und er fühlt sich auch stramm an. Seit ich gestern mit meiner Mutter telefoniert habe, ist die Angst, ein behindertes Kind zu bekommen, leider wieder groß. Das wechselt sich ab mit der Angst vor einer FG. Bin bei dieser 1. SS doch schon 44 Jahre alt (bin an meinem 44. Geburtstag schwanger geworden *g* schön ne?!).
Aber es tut gut, zu wissen, daß ich nicht alleine bin. Wollte mich die nächsten Tage auch um eine Hebamme kümmern. Weißt Du, ob das die Kasse zahlt? Bachblüten finde ich auch interessant. Aber welche?

Liebe Grüße,
bis bald
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch schon 41

Antwort von Ann Marie, 16. SSW am 15.12.2005, 13:55 Uhr

Hey,
bin auch schon 41und erwarte mein 1. !!! Baby.

Mach Dir mal keine Sorgen. Nutze alle Untersuchungen, die möglich sind, um festzustellen, ob es dem Baby gut geht. Ich habe übrigens keine FU gemacht, sondern statt dessen die Nackenfaltenmessung und die Blutuntersuchung zu den Chromosomen. Das Risiko ein krankes Kind zu gebären ist für mich so in den Bereich einer 20jähringen gerutscht. Nun noch in der 21. KW ein Ultraschall zu den Organen, ob alles ok ist und das war es dann, an Extrauntersuchungen. Ich glaube fest daran, dass alles gut geht, weil ich eben unverhofft und so spät *g* doch Mami werden darf. Das kann kein Zufall sein. Sieh es ebenfalls optimistisch und plag Dich nicht unnötig. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Kann meinen Bauchnabel nicht mehr sehen!

Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen das ich meinen Bauchnabel nicht mehr sehen kann, wenn ich ganz normal von Oben herab auf meinen Bauch gucke. Nur wenn ich mich etwas nach vornbeuge ist er gerade noch zu sehen. Bedeutet dies, dass mein Bauch sich gesenkt hat ? Oder ist ...

von Nicci412, 33. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

habe meinen Bauchzwerg heute fleißig zappeln sehen

das war total toll , konnte gerade noch so meine Freudentränen zurückhalten. meine FÄ meinte heute auch so : ach guck welch ein schöner Knackpopo! habe den nächsten Termin nun auf meinen Geburtstaghoffe nach wie vor das es so schön weitergeht, momentan kann ich sagen ...

von LöwenBaby2014 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

kann man das atmen der Babys durch den bauch sehen?!!

Ich bin nun in der 40.Woche und wenn ich meinen bauch betrachte, fällt mir auf, wie er in regelmäßigen Abständen hoch und runter geht. Schluckauf kann ich definitiv ausschließen. Kann das sein, dass das baby so liegt, dass man durch den bauch sehen kann, wie sich der brustKorb ...

von Snüff 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.