Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spongebob am 28.02.2013, 8:24 Uhr

noch eins?

Bin jetzt 40 und mein kleiner 8 monate habe 3Jungs hätte gerne noch ein Mädchen soll ich es nochmal wagen? Habe irgendwie torschusspanik das ich irgendwann zu alt bin und keine mehr bekomme ist zb 42 schon zu alt? Wer ist noch hier der eine spaete Schwangerschaft hatte und alles gut ging?

 
8 Antworten:

Re: noch eins?

Antwort von Snowwhite!, 20. SSW am 28.02.2013, 9:29 Uhr

Hallo,
das mit dem zu alt ist so eine individuelle Sache. Ich habe mit dieser - und auch sicher letzten - Schwangerschaft auch etwas länger für die Entscheidung gebraucht, da ich jetzt 40 werde und das für mich schon die Grenze war. Aber ich kenne auch Mütter die 40+ waren und wo alles gut lief und die sehr damit zufrieden waren. Kenne sogar eine Frau die mit 40 das erste Kind und dann noch zwei ( sehr zügig ) bekommen hat.
Ich kann auch Deinen Wunsch nach noch einem Kind total gut verstehen, allerdings sollte schon der Wunsch nach einem weiteren Kind und nicht nach einem bestimmten Geschlecht im Vordergrund stehen, bzw. es sollte für Dich keine Enttäuschung sein wenn Nummer 4 auch ein Junge ist.
Bei uns im KiGa wurde gerade auch in einer Familie der 4. Junge geboren, eine Freundin von mir hat 4 Töchter, mein Schwanger ist einer von 4 Jungs. Es kann eben anders kommen. Aber wenn Du sonst gerne noch ein Kind möchtest und alles past, warum nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins?

Antwort von royalty am 28.02.2013, 12:55 Uhr

Hallo, ich sag mal alt ist relativ. Ich war 43 als ich mein 1. Kind bekam. Natürlich hatte ich auch angst, dass alles gut geht und es ging alles gut. Ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich eine corionzottenbiopsie machen lasse. Und demnach würde ich entscheiden. Man kann nicht allgemein sagen, wann es zu spät für ein kind ist. Auch bei jungen Müttern kann was passieren. Gehe einfach nach deinem Bauchgefühl.

glg christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins?

Antwort von WG_6972 am 28.02.2013, 20:11 Uhr

Hallo,
bin 41 Jahre und habe 2 Kinder (9M und 3J). Auch ich denke über ein weiteres Kind nach (wir werden aber frühestens starten, wenn meine Kleine 1 Jahr alt ist). Mein FA meint bis 45 J. wäre eine SS kein Problem. Ich fühle mich auch keineswegs zu alt für ein weiteres Kind. Kann locker mit den jungen Mamis mithalten und meine 2 Kids haben sich bislang auch noch nicht über mich beklagt ;-) Ich würd aber an Deiner Stelle nur eine SS angehen, wenn Du Dich auch über einen Jungen freuen würdest.
Bis gespannt ob Du es nochmal wagst, sag mir doch bescheid!

LG
Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins?

Antwort von Spongebob am 01.03.2013, 8:15 Uhr

Habe leider den falschen mann aber ein zurück gibt es nicht mehr Kultur usw wollte immer schon eine grossfamilie da ich Einzelkind bin und das war nicht schön vielleicht wag ichs nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins?

Antwort von schlangenlady237 am 01.03.2013, 8:22 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass du zu alt für ein weiteres Kind bist. Ich habe beispielsweise zwei Freundinnen, die jeweils mit 40 bzw. 41 ihr erstes Kind bekommen haben. Bei beiden verlief die Schwangerschaft problemlos und die Kinder sind gesund auf die Welt gekommen. Allerdings würde ich noch ein wenig warten, da dein Kleiner ja erst 8 Monate alt ist und du ansonsten nur Stress hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins?

Antwort von khadi, 24. SSW am 01.03.2013, 15:13 Uhr

Hallo,

ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich werde jetzt im März zwar "erst" 38, aber ich bin auch mit dem 3. Sohn schwanger. Ich träume auch immer noch von einem Mädchen, habe zwar eine bald 12jährige Tochter aus 1. Ehe, aber sie lebt seit fast 1,5 Jahren bei ihrem Vater, kommt nur regelmässig zu Besuch. Und bei mir ist es glaube ich zumindest dieser Verlust meiner Großen, der den Wunsch nach noch einem Mädchen so stark hat werden lassen.

Wir freuen uns sehr auf unseren 3. Jungen und lieb den Kleinen im Bauch schon jetzt - aber ich träume immer noch in pink und rosa (mal übertrieben gesagt).
Bei uns ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass wir es nochmal wagen, wenn der Kleine so 1,5 bis 2 Jahre alt ist - einen geringeren Abstand werde ich mir nicht mehr antun. Die beiden Jungs sind 22 Monate auseinander - das ist Streß pur. Denn mit 22 Monaten brauchte der Große auch noch so viel Aufmerksamkeit, und dann kam das Baby.

Diesmal wird es hoffentlich etwas entspannter. Der Große wird Anfang Mai dann 5, der Lütte morgen 3 und das Baby dann ET im Juni.

Und wenn du dich in 2 Jahren noch fit genug fühlst für noch ein Baby, dann spricht doch nix dagegen. Einfach versuchen, wenn alles andere für euch passt.

Du hast von Kultur gesprochen und Großfamilie??? wie sind da genau die Hintergründe, wenn ich fragen darf

Wir sind ja Muslime und da ist es eigentlich nicht erlaubt, dass man eine SS verhindern darf, solange die Frau gesund ist, hat man keinen Grund, nicht noch mehr Kinder zu bekommen.

Obwohl ich schon öfter darüber nachgedacht habe, wie es wäre, wenn das jetzt das letzte Kind wäre??? irgendwie schmerzlich dieser GEdanke, nie wieder ss sein zu dürfen und dieses Wunder erleben zu dürfen.

Sooo viele Paare geben tausende von Euros aus, um nur ein Wunschkind zu bekommen - und wir sind doch da echt previlegiert, wenn wir so einfach ss werden können.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins?

Antwort von Spongebob am 02.03.2013, 18:35 Uhr

Ja ich meinte mein mann kommt aus dem Kosovo und ich bin deutsche es ist nicht immer einfach mit ihm er ist auch Muslim aber er lebt nicht danach kinder bleiben alles an mir hängen. Er geht nur arbeiten und das wars naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins?

Antwort von khadi, 24. SSW am 03.03.2013, 9:16 Uhr

Das ist schade - aber oft Tradition - hat nix mit Islam zu tun, dass die Männer nicht helfen.
Mein Mann hilft mir viel im Haushalt und mit den Kindern, auch als sie noch Babys waren, hat sie auch gewickelt, macht er jetzt auch noch, selbst bei Stinkewindeln

Naja,
alles Gute für Euch

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.