Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melaniemelek am 29.09.2011, 11:23 Uhr

Noch ein Baby...?

Hallo Mädels!
Ich traue schon kaum darüber zu schreiben... Habe 4 Kinder zu Hause: 13J., 11J, 2J und 4 Mo. Und ich wünsche mir (aber noch rein theoretisch!) noch ein Kind. Und jetzt komm's!: bin schon 44J und habe schon 2 Kaiserschnitte hinter mir. Ich hoffe, Ihr hält mich nicht für total verrückt . Meine beide besten Freundinen finden das überhaupt nicht gut . Die beide haben schon große Kinder und wollen endlich mal was für sich tun. Großeltern haben wir nicht mehr ( so viel zu Hilfe oder aufpassen). Jetzt aber was positives: bin glücklich verheiratet und mein Mann möchte auch noch ein Kind.
Kann mich aber nicht entscheiden. Andereseits ist es noch überhaupt nicht sicher ob es klappt und zwar auf dem natürlichem Weg, was anderes kommt ja für mich nicht in Frage . Aber bevor ich aufhöre zu verhüten, möchte ich schon sicher sein, daß ich das Baby wirklich möchte.
Was mein Ihr dazu? Brauche Euer Rat!
Viele Grüße!
melaniemelek

 
5 Antworten:

Re: Noch ein Baby...?

Antwort von Morla72 am 29.09.2011, 11:28 Uhr

Wenn dein kleinstes erst 4 Monate alt ist, musst du doch jetzt noch überhaupt nix entscheiden. Ich würde erstmal ein Jahr oder so abwarten, dann schauen wie es dir mit den vieren so geht, und dann dich und deinen Mann nochmal neu befragen, ob ihr das wirklich wollt.
Genieß erstmal die Zeit mit deinem Kleinsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Endeffekt ist es Eure Sache

Antwort von chartinael am 29.09.2011, 12:55 Uhr

... aber mir wäre das mit 4 Kindern nichts mehr. Da wäre meine Planung abgeschlossen.

Ich hätte gern nach dem jetzigen noch ein drittes, weiß aber nicht, ob wir das rucken können. So rein finanziell. Jedenfalls, mir würde reichen, was ihr habt.

Aber das soll beigott kein Maßstab sein. Könnt ihr es Euch leisten, seid ihr gewillt und von dem Wunsch erfüllt - ja mei, warum ned?! Dann verhütet ihr halt nicht und wenn es passiert passiert es und wenn nich dann nich. Ich glaube, nachhelfen tät ich in dieser Situation nicht. Also auch nicht von wegen, ich hab meine fruchtbaren Tage, laß es uns tun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht...

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 22:56 Uhr

2 Große die bei 3 kleinen ein ganzes Stück auf der Strecke bleiben werden (ich nehme an jetzt ist die Zeit für sie schon knapp) und mit 45 oder noch später (ich bin auch 45) sollte man mal zufrieden sein mit dem was man hat. Dein Kleinstes ist kaum geboren... wie kann man da schon wieder Nachschub geplant wollen? Finde ich immer etwas befremdlich, wenn Frauen offenbar das dauer-schwanger Gefühl lieben.

Meine Meinung... was du machst ist natürlich deine Sache.

mf4
mit 4 Kindern (7,8,23,24)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht...

Antwort von Sakra am 03.10.2011, 8:31 Uhr

lass erstmal deine hormone in geregelte bahnen kommen, denn das ist oft so, dass man so von noch mehr kindern besselt ist, das man nachlegen könnte/ möchte.

ich halte es für wahnsinn den kindern gegenüber, es kamen ja schon genug argumente.

mein mann und ich sind froh, das unser junior aus dem gröbsten ist und wir wieder leben können.

hast du hobbys, freunde etc. oder spielt sich dein leben nur neben dem windeleimer ab???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby...?

Antwort von adelia am 04.07.2012, 16:41 Uhr

hallo,

ich finde des würcklich verrückt genau wie deinen freundinen!!!!! bitte tue euch das nicht an!!!!!!!!!!!!!vergiss nicht du bist schon 44 ,,,,,gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.