Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von das4., 12. SSW am 25.05.2007, 17:58 Uhr

Noch ein 5. Kind!

Hallo!
Ich bin 39 und unsere Nr. 4 kommt im Dezember. Auch ich habe mehr Ängste als in den Schwangerschaften vorher- aber ich denke auch, dass es daran liegt, dass ich inzwischen weiss, wieviel schief laufen kann. Und dass jetzt die Verantwortung für die ganze Familie dazukommt.
Meine Schwester hat jetzt ihr erstes bekommen, unter der Geburt ist der Muttermund eingerissen, sie hat einige Liter Blut verloren und sie haben etwa 4 Liter "nachgekippt". Sie nimmt das recht locker, es geht ihr auch schon wieder prima, aber ich habe echt 'n Schock weg....
Liegt aber sicher auch daran, dass ich eben schon die 3 anderen habe, und wenn da plötzlich die Mutter wegfällt, puh.
Also, scheint normal zu sein, die Angst- ANDERERSEITS: Es hat 3mal prima geklappt, warum nicht auch noch ein 4. Mal?
Und dann gibt es ja noch das Experiment mit den gelben Autos: Wenn man drauf achtet, fahren plötzlich nur noch gelbe Autos herum, achtet man nicht drauf, sind es gar nicht so viele.
Will sagen: Die ganzen Horrorgeschichten, die man so hört, sind eigentlich WENIGE, aber wenn frau drauf achtet, werden es gaaanz viele :-)
Grüße, Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.