Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ött am 21.09.2007, 8:59 Uhr

Neutrale Infos zur prenatalen Diagnostik

Hallo,
kennt jemand Seiten, wo ich neutrale Informationen zu Ertstrimesterscreening und Amnioscentese (bei ganz knapper Altersindikation) herbekomme?
Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Neutrale Infos zur prenatalen Diagnostik

Antwort von Mami65, 19. SSW am 21.09.2007, 10:13 Uhr

Hallo, schau mal hier nach:

http://www.praenatale-diagnostik.de/invasiv_az_main.htm

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neutral? Wohl eher nicht...

Antwort von Tandoorimaus, 17. SSW am 21.09.2007, 11:45 Uhr

ich glaube kaum, dass dieser gelinkte Artikel neutral ist, steht er doch auf der seite eines Mannes, der mit Amniozentese sein Geld verdient.
Ich halte mich an http://de.wikipedia.org/wiki/Amniozentese , da will keiner was verdienen.

Warum willst Du eine machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutral? Wohl eher nicht...

Antwort von Mami65, 19. SSW am 21.09.2007, 12:10 Uhr

@tandoorimaus - da hast du vielleicht z.T. recht, trotzdem wird dort sachlich und korrekt die Amniozentese beschrieben!!!!

@ött - tandoorimaus hat aber recht, Wikipedia ist besser und ausführlicher!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gegenteil von neutral

Antwort von uli_s am 21.09.2007, 12:16 Uhr

Hallo Mami65,
Dein Link ist interessant. Das, was der Untersucher dort schreibt, ist aber höchst persönlich, also subjektiv und damit nicht neutral geschrieben.
Wer sich für unterschiedliche Meinungen zum Thema "Pränataldiagnostik interessiert, der bekommt dort eine von den vielen ;-)
Ich denke auch, Neutralität ist am ehesten bei Wiki zu erwarten.
Viele Grüße
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Genetische Diagnostik / Trio Whole Exome

Guten Tag, ich habe eine sehr individuelle Frage zu der ich bisher so gut wie gar nichts in der großen Internetlandschaft gefunden habe - zumindest nichts was eine "medizinische Laie" verstehen könnte. Zur Vorgeschichte: Meine Schwangerschaft verlief bis zur 16 SSW ...

von Sabrina92, 23. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Odysee an Diagnostik

Hey Mädels, Ich bin in der 29+ SSW. Von Anfang an hatte ich viel Fruchtwasser, aufgrund dessen wurde besereits 3x Torch Labor sowieso Hba1c abgenommen. Auch war ich bereits schon 2 mal beim Pränataldiagnostiker und soll jetzt ein weiteres Mal dort hin. Den großen OGTT habe ich ...

von Anna235 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Treffquoten bei vorgeburtlichen Tests/Diagnostik

Wie hoch ist die Fehlerquote, wenn ich vorsichtshalber z.B. 2 Tests mache? ZB sollen einige Tests nicht immer sicher sein, aber wenn angenommen ein Bluttest/Nackenfaltentest unauffällig ist und dann die Fruchtwasseruntersuchung auch noch, wie hoch ist trotzdem die ...

von murmeli 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Forschungsprojekt zum Thema "vorgeburtliche Diagnostik"/ Pränataldiagnostik

Hallo, nachdem ich vor einem Jahr selbst Mama geworden bin, habe ich nun kürzlich mein Studium an der Uni Bremen im Fach Gesundheitswissenschaften wieder aufgenommen und beschäftige mich (neben dem Mama-Dasein) mit meiner Kommilitonin im Rahmen eines Projektes zusammen mit ...

von annele2014 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Umfrage zum Thema Pänatale Diagnostik

Hallo :) Ich mache dieses Jahr Abi und habe noch die mündliche Prüfung vor mir. Da mein Thema im Fach Religion "Pränatale Diagnostik - jedes Kind ist liebenswert oder?" ist würde ich euch gern ein paar Fragen stellen um in meiner Prästentation paar Diagramme einer Umfrage ...

von abiturientin13 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.