Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 02.03.2021, 14:45 Uhr

Nein, hat nichts damit zu tun

Hallo,

ich hatte in allen Schwangerschaften in den ersten 12 Wochen stechende Schmerzen, und das ist auch gar nichts Seltenes. Sie waren teilweise so heftig, dass ich an eine Eileiter-Entzündung oder so etwas dachte, aber sie waren völlig harmlos. Ich habe von mehreren Frauen im Bekanntenkreis genau dasselbe gehört, auch sie hatten heftige Schmerzen.

Mein eigener Arzt sagte dazu, dass das frühe Wachstum der festen, sehr zähen und von einer dicken Muskelschicht umhüllten Gebärmutter arg wehtun kann und darf. Die Gebärmutter wächst nämlich von Anfang an, auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist. Mit zunehmendem Wachstum wird die Gebärmutter dann weicher. Es ist ein bisschen wie bei einem Luftballon: Anfangs ist er beim Aufpusten sehr fest, die ersten Zentimeter gehen richtig schwer. Aber dann wird er größer und weicher, das Pusten geht leichter.

Dass man Anfang der 7. SSW noch keinen Embryo sehen kann, ist nicht so toll. Es hat aber keinen Zusammenhang zu den Schmerzen. Die Schmerzen sind in der Früh-SS normal und heißen weder, dass etwas schiefläuft, noch dass alles okay ist. Sie heißen nur, es wird HCG gebildet, die Gebärmutter stellt sich daher um auf schwanger und wächst.

Ich drücke die Daumen, dass bald ein Embryo auftaucht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.