Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie64, 32. SSW am 05.01.2006, 17:30 Uhr

Nehmt ihr mich auf?

Ersteinmal wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für die kommende Zeit!
Ich bin selbst 41 und erwarte mein erstes Kind. 20 Jahre habe ich mit der Aussage gelebt, wohl keine Kinder bekommen zu können. Mehrere Kinderwunschbehandlungen blieben "erfolglos" und ich hatte dann mein Leben ganz anders ausgerichtet. Doch das Leben ist bunt! Völlig unerwartet und ungeplant beschloß Purzel sich bei uns ein Zuhause einzurichten - so war und ist mein Gefühl: das Kind hat sich eine Heimat gesucht, es wird richtig sein.
Wirkliche Sorgen wegen meines Alters habe ich mir nie gemacht, in meinem Bekanntenkreis gibt es viele ältere Mütter und ich selbst bin Kind einer solchen Mutter. Sie war 44, als ich geboren wurde und meine Geschwister sagen heute noch, daß sie mit mir die meiste Geduld und "Weisheit" hatte...
Prinzipiell ist eine Frau mit 20 nicht gesünder als eine Vierzigjährige, die Ältere jedoch oft aufmerksamer mit sich und das kommt dem Kind zu Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.