Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna68 am 18.05.2008, 16:26 Uhr

Natürlich schwanger werden über 40

Hallo liebe Unbekannte!

Ich hoffe, ich bin hier richtig, um mal einige Erfahrungen zum Thema "schwanger werden über 40" zu bekommen.
Um diesen Beitrag abzukürzen, bitte ich euch meine Frage an Dr. Nassar im Expertenforum vom 17.5. und seine professionelle Antwort zu lesen.
Wir möchten noch ein zweites Kind, proben seit einigen Monaten, aber es klappte noch nicht und ich weiß auch nicht, ob und wann ich genau den ES habe. Bei meiner 2,5 jährigen Tochter hat es gut geklappt, ich war 37 und habe mir damals keinen Stress gemacht.
Habt ihr es ab 40 auch mit Blutanalyse und Beobachtung der Follikel per Ultraschall versucht? Findet ihr das wichtig? Mir macht das eher noch mehr Stress und mein Mann findet es auch "übertrieben". Was sind eure Erfahrungen und evtl. Ratschläge, auch betreff des richtigen Zeitpunkts für GV ?

Vielen Dank,
Anna

 
11 Antworten:

Re: Natürlich schwanger werden über 40

Antwort von nella am 18.05.2008, 18:07 Uhr

Hallo Anna,

habe den Beitrag und die Antwort gelesen.

Ich werde im Juli 41, wir haben nahezu 2 Jahre lang versucht ein 2. Kind zu bekommen (letztes Jahr eine FG) und nun bin ich in der 5.ssw.

Da ich mir nie sicher war, wann mein ES ist, habe ich ein paarmal Ovulationstests benutzt. Meine FÄ ist der Meinung, dass, solange keine Indikation vorliegt, keine der o.g. Möglichkeiten angewendet werden sollte. Ist Einstellungssache. Mir wäre es zu stressig gewesen. Dadurch hätte sich der Erwartungsdruck nur erhöht.

Sie hat mein Blut untersucht und das Ergebnis zeigte, dass alles ok ist. Natürlich war es schon zermürbend, dass es nicht geklappt hat obwohl alles ok ist.

Versuche es doch erstmal mit den Ovu-Tests. Wenn der psoitiv ist soll der ES innerhalb 24 bis 36 Stunden eintreten. Lass doch auch gleichzeitig dein Blut untersuchen und wenn dann alles ok ist, gibt es keinen Grund warum du nicht ss werden solltest.

Achja, was mir (zumindest theoretisch) auch noch geholfen hat: Ich habe die Thymusdrüse stimuliert - hört sich jetzt echt blöd an. Und alles was man dabei zu sich sagt, soll direkt ins Unterbewusstsein gehen - und schwupps wurde ich ss. Kann geholfen haben oder auch nicht aber zumindest bei mir war's ein Versuch wert ;)

Viel Glück und alles Liebe
Nella, die ab und an mal irrational ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich schwanger werden über 40

Antwort von Valentina, 16. SSW am 18.05.2008, 19:52 Uhr

Hallo,
also ich bin jetzt mit 41 in der 16 SSW....wurde wie bei meinen beiden anderen Kindern sofort schwanger. Das ist sicher nicht die Regel.....aber ich hätte, außer dass ich vielleicht den Eisprung herausfinden wollte nichts sonst unternommen.
Das hätte mich unglaublich unter Stress gebracht......ich bin auch der Meinung, dass man in unserem Alter, gerade wenn man schon Kinder hat auf ganz natürliche Weise schwanger werden sollte.....vielleicht bin ich da ein wenig esoterisch angehaucht oder wie auch immer......ich glaube einfach, dass wenn man in dem Alter noch ein Kind bekommen soll, auch noch eins kommen wird.
Das ist einfach meine Sichtweise.
Ich wünsch dir viel Glück und dass es dir gutgeht, mit dem wie du dich entscheidest.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, wieviel Geduld man hat...

Antwort von Bonnie am 19.05.2008, 9:33 Uhr

Hallo,

die Statistik sagt einfach, dass eine junge Frau meist inh. von vier bis sechs Monaten schwanger wird (reiner Durchschnittswert). Wohingegen es in unserem Alter schon etwa zwei Jahre durchschnittlich sind. Natürlich gibt es auch Frauen, die mit 40 ebenfalls nur wenige Monate brauchen, aber auch welche, die mehrere Jahre benötigen - so kommt der mittlere Wert von zwei Jahren zustande.

Ich selbst habe mit 39 unser zweites Kind bekommen. Weil's erst lange nicht klappen wollte, habe ich Clomifen bekommen (optimiert die Eireifung und damit nach dem Eisprung auch die Gelbkörperphase - auch wenn man noch regelmäßig einen Eisprung hat). Damit bin ich fast sofort schwanger geworden (zweiter Übungszyklus).

Jede muss also selbst wissen, ob sie zu einer eventuell langen Wartezeit bereit ist. Natürlich besteht auch immer das Risiko, dass es ohne medizinische Unterstützung gar nicht mehr klappt, man wird ja nicht jünger ;-).
An Deiner Stelle würde ich vielleicht einen Kompromiss fahren: Legt eine Zeit fest, wie lange ihr es jetzt noch "natürlich" probieren wollt. Danach würde ich mal mit dem Arzt über eine kleine "Nachhilfe" reden. Die muss nicht immer mit aufwändiger Blutanalyse etc. einhergehen. Viele Ärzte verschreiben Clomifen auch einfach so - weil's einen Versuch wert ist und eine hohe Erfolgsquote hat (sofern keine anderen Fruchtbarkeitshindernisse vorliegen).

Grüßle und *daumendrück*,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich schwanger werden über 40

Antwort von anna68 am 19.05.2008, 9:51 Uhr

Hallo Nella,

vielen Dank für deine Antwort, die hat mir geholfen, wie die anderen auch. Ich werde es mit den OVU tests mal probieren. Hast du noch einen Tipp, welche? Auch das mit der Thymusdrüse finde ich spannend. Ich habe selbst - vor langer Zeit - mit Stimulierung des Unterbewusstseins per AT, meinen Zyklus, der lange ausgesetzt hatte, wieder ans Laufen bekommen. Naturmedizin hatte dagegen nicht geholfen. Also, wenn du mir auch hierfür noch etwas sagen könntest. Danke!!

Viele Grüße,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich schwanger werden über 40

Antwort von anna68 am 19.05.2008, 9:55 Uhr

Hallo Valentina,
auch deine Antwort hiilft mir. Denn, obwohl der Wunsch nach einem Geschwisterchen groß ist, mein Mann und ich auch denken, dass, wenn es so sein soll, auch klappt, andernfalls nicht. Es ist schön zu wissen, dass es bei dir geklappt hat. Ich werde jetzt erst mal nichts einnehmen, die Ovutests machen und mal mit dem FA sprechen. Aber so wie ich den kenne, wird er auch sagen, das wird schon ohne Hilfe.

Vielen Dank, dir alles Gute
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, wieviel Geduld man hat...

Antwort von anna68 am 19.05.2008, 9:59 Uhr

Hallo Bonnie,

danke für deine Erklärungen zu Clomifen, toll, dass es bei dir geklappt hat damit. Ich hatte auch schon davon gehört, aber auch Angst, dass es dann zu Mehrlingsgeburten oder anderen Komplikationen kommt. Ich werde vllt. wirklich einen Kompromiss fahren, also es weiter so versuchen und nach einigen Monaten dann noch mal überdenken und eine Stimulierung evtl. in Betracht ziehen. Aber jetzt denke ich mal positiv und nehme davon Abstand.

Alles Gute,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich schwanger werden über 40

Antwort von platschi, 11. SSW am 19.05.2008, 10:30 Uhr

Hallo Anna,

also ich bin zwar "erst" 39, aber ich antworte dir trotzdem mal ;-)
Bei mir hat es bei meinem Sohn 15 Monate gedauert, bis ich schwanger war - da war ich 35 -, beim zweiten Mal (mit 38) ebenso lange. Leider endete die zweite SS mit einer missed abortion in der 12. SSW. Nun bin ich 39 und in der 11. SSW. Diesmal hat es nur vier Zyklen gedauert, bis ich schwanger war - hat also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
Ovulationstest mögen ja eine Möglichkeit sein, den ES herauszufinden, aber sie haben einen großen Haken. Sie zeigen dir nämlich nur, dass der Körper genug follikelstimulierendes Hormon (LH) produziert, um einen ES auszulösen, NICHT ob man dann auch wirklich einen hat. Wenn du wirklich wissen willst, ob und wann dein ES ist, schau mal ins "Bitte noch ein Baby". Die meisten Mädels dort können dir erklären, wie die Temperaturmethode funktioniert. Na und wenn du dann herausfinden solltest, dass du nicht in jeden Zyklus einen ES hast, kannst du ja immer noch mit deinem Doc reden.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich schwanger werden über 40

Antwort von Nella, 5. SSW am 19.05.2008, 11:16 Uhr

Hallo Anna,

die Thymusdrüse sitzt hinter dem Brustbein und kann durch klopfen an dieser Stelle stimuliert werden. Sie ist in der Kindheit ausgebildet und bildet sich dann wohl zurück, wird aber durch das Klopfen eben wieder angeregt und wächst anscheinend auch wieder. Sie ist für die Abwehrkräfte zuständig und eben auch für das Unterbewusstsein. Also einfach mal ausprobieren und jede Menge positive Gedanken einklopfen.

Ich hatte die Ovutests von dm (5 stück ca. 13 Euro).

Achja und Möchspfeffer habe ich auch genommen, hatte aber nicht den Eindruck, dass das was gebracht hat und deshalb habe ich wieder damit aufgehört.

Lieben Gruß
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich schwanger werden über 40

Antwort von anna68 am 19.05.2008, 13:37 Uhr

Hallo Nella,

ich werde deine Ratschläge mal in die Praxis umsetzen! Danke!
Bei Erfolg melde ich noch mal!

Alles Gute,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich schwanger werden über 40

Antwort von anna68 am 19.05.2008, 13:42 Uhr

Hallo!

Danke für die Erklärungen zu den Ovu tests, da bin ich - trotz Mutterseins und 40 - völlig unerfahren mit! Werde sie ausprobieren. Die Temp.methode kenne ich, da ich sie schon mal vor Jahren ausprobiert habe - zur Verhütung. Muss ich noch mal drüber nachdenken. Das Forum ist ein guter Tipp!

Alles Gute,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich schwanger werden über 40

Antwort von nella, 5. SSW am 19.05.2008, 14:20 Uhr

Hallo Anna,

mach das mal - ich bin gespannt. Bei mir hat es gleich im 1. Thymusdrüsen-ÜZ geklappt ; )
Hoffentlich bis bald!
Lieben Gruß
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich schwanger werden

Hallo ihr lieben Ich hab gestern Abend meine Pille vergessen. Ich habe sie vorgestern um 22:30 Uhr genommen. Gestern nicht und heute leider erst um 12:55 Uhr. Ich nehme die Dienogenance. Einnahme nachholzeot sind 12 Stunden. Das war die 13 Pille im Blister. Nebenbei habe ...

von Pamili 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Warum werden wir nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, wie bereits oben erwähnt, will es bei uns einfach nicht klappen. Seit ca 9 Monaten probieren wir schwanger zu werden. Nun hatte es im November geklappt. Wir waren überglücklich. Nach ein paar Tagen Euphorie, hatte ich kein Guten Gefühl mehr. Die Tests wurden ...

von Kleinelisa 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwester will Aufeinmal schwanger werden weil ich es bin wieso ?

Hallo meine Lieben, Meine Schwester hatte vor 1,7 Jahren erfahren das wir Kiwu haben aktuell bin ich schwanger. Nur frage ich mich was das soll kaum fange ich mit den Medikamenten an macht sie es nach und kaum bin schwanger stetzt sie die Pille ab als ich ihr sagte ich sei ...

von Kinderwunsch 2018, 16. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Kinderplanung. Meine Schleimhaut ist recht dünn. OT schlagen bei mir nicht an. Laut Blutuntersuchung habe ich jedoch einen Eisprung. Ich bin schon älter. Daher mache ich mir viele Gedanken und überlege, was ich noch tun könnte um eine ...

von Nany-me 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Allergie und schwanger werden?

Hallo Mädels mich beschäftigt ein Thema schon länger. Ich habe Nahrungsmittel Allergien: Hausstaub, ab und zu Pollen, Nüsse, Laktose, vor kurzen war ich 15jahre lang auf alle Obst und Gemüse im rohen Zustand allergisch = anspylaktischer Schock! Das hat sich zum Glück nun ...

von Tiff3 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstests werden heller

Hallo, bin gerade in der 7. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen werden die Linien bei meinen Schwangerschaftstests heller. Habe am Mittwoch den ersten Ultraschall und bin sehr nervös, dass ich eine Fehlgeburt habe. Meine Übelkeit und Müdigkeit werden auch weniger, was mich ...

von Andrea00201400, 7. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Ihr Lieben wir versuchen es nun seit 2 Jahren und hatten vorher auch mal ungeschützten gv da haben wir gedacht es kann doch nicht sein oder? Test beim Urologen gemacht,kam raus dass er nicht kann bzw nur 4-5%Spermien intakt und beweglich sind. Er aufgehört zu rauchen ber leider ...

von Himbeernmama 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Das ist meine erste Ss und bin gerade etwas am durchdrehen.. Bin jetzt Ssw 5.. Das erste mal positiv getestet habe ich am 29.07. (Es+7, Ssw 4) am Nachmittag um ca 14:00 Uhr. Das Ergebnis war relativ gut zu erkennen. ...

von wirihrsie, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Orakel und Tipps zum schwanger werden

Ich habe hier viel gelesen und mir meine KiWu-Zeit vertrieben. Vielleicht hilft mein Beitrag jetzt der ein oder anderen. Da ich es nicht ausgehalten habe, nur einen Streifen auf den Schwangerschaftstests zu sehen, aber nicht warten konnte, habe ich angefangen zu orakeln. Bei ...

von Ninz 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.