Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 23.02.2013, 10:58 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo,

ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine Nackenfaltenmessung durchführen lassen, da ich schon 34 war. Da das Ergebnis allerdings so gut war (1:20.000), hat mir meine Frauenärztin von einer Fruchtwasseruntersuchung abgeraten. Ich habe dann auch darauf verzichtet und nur einen Feinultraschall durchführen lassen. In deinem Fall finde ich es aber schwierig zu entscheiden, ob eine Fruchtwasseruntersuchung wirklich erforderlich ist. Ich würde mich aber an deiner Stelle von deinem Frauenarzt nicht zu einer Fruchtwasseruntersuchung drängen lassen, wenn du selbst das nicht möchtest. Nur wegen deines Alters würde ich aber eine solche Untersuchung nicht machen lassen, wobei das m. E. sowieso überbewertet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nackenfaltenmessung

hallo! war letzte woche zur nackenfaltenmessung in der letzten wo(14 ssw)wo dies möglich war,da wir uns gegen eine FU entschieden haben(war uns doch zu riskant nach fg).sieht alles super aus und baby hat am däumchen gelutscht,sooo süss!!bin so froh,dass die werte gut ...

von sienna-marie, 15. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Durch zufall hatte mein FA eine erhöhte Nackenfallte festgestellt von 3,2 mm , daraufhin Überwies Sie mich zur Feindiagnostik ! Diesen Termin hatte ich eine Woche später wo die Nackenfalte nun schon 5,4 mm war . Schock ! Ich habe mich in wenigen minuten dazu entschieden ...

von luise1306, 14. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung !

Muss es einfach mal loswerden. Ich war ziemlich aufgeregt am Freitag, da ich da den Termin zur Nackenfaltenmessung hatte. Zwei Wochen voher wurde bereits Blut abgenommen für das Erstsemester-Screening. Bei meiner ersten SS, mit 32, hab ich mir lange nicht so viele Gedanken ...

von Tanja76, 14. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Hallo liebe Mamis, ich bräuchte mal einen Rat von der Erfahrenen unter euch. Wir haben in zwei Wochen einen Termin für die Nackenfaltenmessung. Wird der Ultraschall durch die Bauchdecke durchgeführt?Muss man für die Blutuntersuchung nüchtern (also noch nix gegessen ...

von Yvi, 11. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Hallo an alle! Ich werde im Dezember 39 und bin heute in der 8. SSW. Ich frage mich jetzt, ob und was wir an Pränataldiagnostik machen sollen! Dei Nackenfaltenmessung hat die Euer FA gemacht oder wart Ihr damit beim Spezialisten? Wenn mein FA mir das jetzt anbietet, ist das ...

von carisma21 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Wer von euch lässt die machen oder hat sie machen lassen? Und was hat die gekostet? Ich war beim ersten Kind privat versichert und musste somit nichts bezahlen. Nun bei der zweiten SS lasse ich sie auch wieder machen und muss sie natürlich selbst bezahlen. Ich hab allerdings ...

von Löwenbaby2008, 8. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Morgen Nackenfaltenmessung und große Angst davor

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier noch nie gepostet und möcht mich erst einmal vorstellen: Ich bin Kati, werde Ende Mai 40 und komme aus dem hohen Norden. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 14,11 und 7 Jahren. Diese vierte SS war eigentlich gar nicht geplant und ich hatte ...

von mysterious71, 13. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung...

gehör zwar überhaupt nicht hier her aber wollte sagen dass mir mein FA sogar mit meinen 18 Jahren zu ner Nackenfaltenmessung + Blutuntersuchung geraten hat( ohne familiäre vorbelastung) hab das ganze auch machen lassen in meiner letzten SS weiß im nachhinein auch nicht was ...

von elijasmama, 9. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostig/Nackenfaltenmessung habe Angst

Hallo zusammen, war gestern bei der Feindiagnostig bin aktuell Ssw13, 12.4 Habe es eigentlich nur machen lassen weil ich keinen Harmony Test machen kann da es Zwillinge waren und eins sich nicht weiterentwickelt hat aber nach wie vor noch da ist. Jedenfalls meinte der Arzt ...

von Jessy J 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung 12 + 5

Hi zusammen, Hatte heute die Nackenfaltenmessung gehabt. Der Arzt sagte es sieht alles gut aus der Nasenknochen wäre gut erkennbar, der Ober und Unterkiefer ist gut angelegt, das Gehirn sieht gut aus, der Magen funktioniert einwandfrei, das Herzchen sieht stabil und gesund aus ...

von Nadine_M-EM, 13. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.