Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008, 8. SSW am 11.07.2011, 17:52 Uhr

Nackenfaltenmessung

Wer von euch lässt die machen oder hat sie machen lassen? Und was hat die gekostet?

Ich war beim ersten Kind privat versichert und musste somit nichts bezahlen. Nun bei der zweiten SS lasse ich sie auch wieder machen und muss sie natürlich selbst bezahlen. Ich hab allerdings vergessen zu fragen was sie kostet.

Was lasst ihr noch so machen? Wir lassen das große Organscreening machen, da mein Mann einen auffälligen kardiologischen Befund hat. Somit kostet der auch nichts. Aber der ist auch erst in der 22 o. 23 SSW.

 
10 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von munzette, 11. SSW am 11.07.2011, 20:44 Uhr

Hallo,

also ich werde sie auf jeden Fall auch machen lassen, allein schon um zu wissen, ob ich dann -je nach Befund- eine FU machen lassen werde oder nicht...

Mein Arzt meinte neulich, daß wir auf jeden Fall die Nackentr.machen, und dass sie auch was kostet, aber ich kann mich gar nicht erinnern, bei den letzten beiden SS etwas dafür bezahlt zu haben???? Macht der FA die denn mit nem anderen Gerät oder was rechtfertigt die Kosten???

Höhe würde mich auch interessieren, kommt mir fast so vor, als ginge es hier immer nur um Geld, extra Bilder, Dvds, etc. Meiner meinte, eine DVD mit US bei jeder Untersuchung und 3D Bilder, alles insgesamt für sage und schreibe 175 Euro!!!!!!!!!!!!!! Bin fast vom Stuhl gerutscht...Gehts noch????

Aber wie gesagt, alles was nötig ist, um evtl. Risiken auszuschließen wird gemacht...

lg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Löwenbaby2008, 8. SSW am 11.07.2011, 21:35 Uhr

Meine Ärztin sagte das die Nackenfaltenmessung generell nicht von den gesetzl. Krankenkassen bezahlt wird, auch nicht bei Risiko-Schwangerschaften.

Morgen hol ich mir den Termin und frag nochmal nach den Kosten. Ich sag dann Bescheid.

Das Organscreening wurde wg. dem Herzfehler ja zum Glück bezahlt. Ein Pärchen vor uns hat es aus eigener Tasche bezahlt und das waren Sage und Schreibe 300 EURO. Schon heftig, oder?

Wie alt bist Du? Ich bin 38 und werde mein Kind hoffentlich noch mit 38 bekommen. Ich hab nämlich am 27.02. Geburtstag und ich muss mir den schon mit meinem 3 Jahre älteren Bruder teilen. Ich möchte für mein Kind einen eigenen Geburtstag. ET ist der 24.02. Und bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von dee1972 am 11.07.2011, 23:33 Uhr

Auch wenn es in einem früheren Posting vor einigen Wochen hier angezweifelt wurde.... ich hab im Okt. 2009 gar nichts für die NT-Messung gezahlt.

Ich war damals 37 Jahre alt. Wurde dafür von meiner FÄ extra zu einem Degum2-FA geschickt. Vor der Untersuchung gab es noch ein ausführliches Gespräch mit einer FÄ für Humangenetik, die uns auch über die Möglichkeiten für den "Fall der Fälle" z.B. Chorionzottenbiopsie informierte. Zum Glück hatte ich aber prima Werte und wir haben nur noch einen Bluttest (dieser hat ca 50 € gekostet) machen lassen. Auch die Feindiagnostik im Dezember 2009 bekam ich auf Rezept. Bisher dachte ich immer das gratis 3-D-Foto und die DVD mit einem 2-minütigen Zusammenschnitt des US wären ein Weihnachtsgeschenk gewesen, aber ich hab grad auf seiner homepage nachgelesen, dass dies dort immer verschenkt wird.

Ich bin übrigens ganz normal gesetzlich krankenversichert.

Allerdings hätte ich beide Untersuchungen auch machen lassen, wenn ich dafür was hätte bezahlen müssen.

LG Diana mit Emilia (14,5 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET

Antwort von dee1972 am 11.07.2011, 23:37 Uhr

Ach der 24.2.12 wäre doch ein toller ET ;)

Ich hab auch am 24.2.Geburtstag und meine Tochter am 22.4.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Löwenbaby

Antwort von munzette, 11. SSW am 12.07.2011, 0:37 Uhr

Das ist lustig, bin auch 38 und werde ganz knapp 39 sein, wenn unser Zwerg ankommt, werde am29.1. dann 39, gleicher geb. auch von meinem Bruder und Schwiegervater.

ET ist der 8.2. Am 9.2. hat mein Mann geb. und am 15.2.mein kleiner Sohn ...

Alles sehr Wassermann-lastig bei uns:-))), aber so ahne ich zumindest, was mich erwartet...

Die Arztkosten sind schon merkwuerdig, vor allem, dass es da solche enormen Unterschiede gibt, irre:-(...

Gglg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Shugarblue, 14. SSW am 12.07.2011, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

ich war letzte Woche zur Nackenfaltenmessung und habe komplett (mit Bluttest) 180,00 Euro bezahlt.

Organscreening wurde uns auch empfohlen aber ob ich das machen lasse weiß ich noch nicht. Ich denke mit dem Kind ist alles in Ordnung und wenn ich das Screening machen lassen würde wäre es wohl eher um mein Baby zu sehen, von meinem Bauchgefühl her aber eher überflüssig.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von marielchen, 15. SSW am 12.07.2011, 8:40 Uhr

Hi,
ich war gestern wegen Unterleibsschmerzen ausserplanmäßig beim FA. Ist alles in Ordnung, darf jetzt Magnesium nehmen...

Also eigentlich wollten wir keine Nackenfaltenmessung machen. Das weiß der Doc auch, aber er meinte dann beim Ultraschall gestern, dass wir doch bestimmt zufrieden wären, wenn er uns jetzt sagt, dass diese völlig unauffällig wäre
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Sandra69, 15. SSW am 12.07.2011, 13:44 Uhr

Hallo Löwenmama 2008,

wir haben auch die NT messen lassen, hat 140 Euro gekostet, da ich 42 Jahre alt bin und es mein Erstes Kind (2 Sternchen) ist.

Ich liege mit allen Werten unter dem durchschnitt für mein alter, von daher hat er uns auch geraten keine Fruchtwasserpunktion machen zu lassen.

Jetzt sind wir glücklich und können die Schwangerschaft gemeinsam genießen.

Also bis bald Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Miloca, 30. SSW am 12.07.2011, 13:45 Uhr

Ich habe von meiner Gynäkologin einer Überweisung bekommen und habe nichts dafür bezahlt!
Viele Grüße, Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Zyneb, 11. SSW am 14.06.2013, 7:23 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich bekomme das 4.Kind mit 38 und bin wirklich geschockt über den Preis der NF Messung! Ich habe für 3 Kinder keinen Cent (oder beim ersten keinen Pfennig) bezahlt.

Nun sagte mir meine Ärztin, dass das noch nie eine Kassenleistung war.

Hallo? Ich war doch nicht geistig umnachtet und habs vergessen. Ich habe keine Untersuchungen machen lassen, die mich etwas gekostet haben, definitiv nicht. Nur beim dritten einen Zuckertest, mehr nicht.

Und nun möchte meine Ärztin 120 Euro. Dann weiß ich, dass mein Kind nicht gesund zur Welt kommt --- und dann?

Werd ich es trotzdem behalten.

LG Zyneb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Morgen Nackenfaltenmessung und große Angst davor

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier noch nie gepostet und möcht mich erst einmal vorstellen: Ich bin Kati, werde Ende Mai 40 und komme aus dem hohen Norden. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 14,11 und 7 Jahren. Diese vierte SS war eigentlich gar nicht geplant und ich hatte ...

von mysterious71, 13. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung...

gehör zwar überhaupt nicht hier her aber wollte sagen dass mir mein FA sogar mit meinen 18 Jahren zu ner Nackenfaltenmessung + Blutuntersuchung geraten hat( ohne familiäre vorbelastung) hab das ganze auch machen lassen in meiner letzten SS weiß im nachhinein auch nicht was ...

von elijasmama, 9. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostig/Nackenfaltenmessung habe Angst

Hallo zusammen, war gestern bei der Feindiagnostig bin aktuell Ssw13, 12.4 Habe es eigentlich nur machen lassen weil ich keinen Harmony Test machen kann da es Zwillinge waren und eins sich nicht weiterentwickelt hat aber nach wie vor noch da ist. Jedenfalls meinte der Arzt ...

von Jessy J 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung 12 + 5

Hi zusammen, Hatte heute die Nackenfaltenmessung gehabt. Der Arzt sagte es sieht alles gut aus der Nasenknochen wäre gut erkennbar, der Ober und Unterkiefer ist gut angelegt, das Gehirn sieht gut aus, der Magen funktioniert einwandfrei, das Herzchen sieht stabil und gesund aus ...

von Nadine_M-EM, 13. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Ersttrimester Screening / Nackenfaltenmessung Werte

Vielleicht interessant für alle, die ein Ersttrimester-Screening planen und sich Sorgen wegen des Alters machen (ich selbst war zum Screening-Zeitpunkt gerade noch 35 und ab da wird ja vielen Frauen geraten, das Screening zu machen). Ich hab jetzt einen Aufkleber im ...

von majalino, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben ich war heute zur Nackenfaltenmessung, alles unauffällig.. bis auf einen weissen Fleck am Herzen was nochmal in ein paar Wochen kontrolliert werden muss. Hatte das schon wer bei euch? Zum Geschlecht hat sich der nette Herr nicht geäußert weil es gesetzlich ...

von Caro090900, 14. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben Vor 2 tagen war ich beim frauenarzt bei 12+2 alles war in Ordnung. Der nächste Termin ist erst in der 16ssw Meine Ärztin hat nichts wegen der nackenfaltenmessung gesagt und jetzt mach ich mir Gedanken ob ich hätte das ansprechen müssen? Wird diese Messung ...

von meamgb, 13. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Huhu, ich habe eine Risikoschwangerschaft. Ich solle in der 14+2 zur Nackenfaltenmessung. Ist die Woche korrekt? Ich habe mich belesen es geht da überhaupt nicht mehr da die Flüssigkeit sich hinten im Nacken abbaut? Ich habe die Arzthelferin 3 mal vorne gefragt am Schalter ob ...

von Sessl, 10. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Praenatest und Nackenfaltenmessung

Hallo liebe (werdende) Mamis, ich bin frisch dran, überlege aber dennoch jetzt schon, ob ich dieses Mal den Praenatest machen lasse. Dabei kam mir die Frage auf, ob dann die Nackenfaltenmessung überhaupt noch sinnvoll ist. Das ist ja glaube eher so ein ...

von Babyborn18 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung - habt ihr trotzdem Tests machen lassen?

Hi zusammen, Ich hatte heute die Nackenfaltenmessung beim FA, wir haben 1,1 als Wert bekommen. Aufgrund meines Alters (30) sagte der FA der Wert ist gut, ich könnte jedoch noch einen Bluttest beim Spezialisten machen lassen (keine Überweisung, den müsste ich mir raussuchen ...

von Reese, 14. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.