Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati78, 12. SSW am 11.03.2020, 11:02 Uhr

Nackenfaltenmessung zu früh und jetzt Panik

Hallo,
ich bin 41 und das ist mein erstes Kind.
Nach meiner Periode bin ich heute 11+2, mein Baby aber erst 10+0
Meine Fa hat beim 1. großen Ultraschall schon die Nackenfalte gemessen - da war das Baby erst 8+4
Ich weiß, dass es zu früh ist, eigentlich ja auch erst, wenn das Kleine 4,5 bis 8,5 cm erreicht hat und zwischen der 11. und 14. Woche.

Bei der 1. Messung hatte sie eine Nackenfalte von 3,2 mm berechnet, 6 Tage später war ich nochmal dort und da waren es 4,4 mm
Ich fragte sie, ob dies nicht zu früh sei, da meint sie, dass wenn es in dem Alter schon so ausgeprägt sei, kein gutes Zeichen ist.
Morgen habe ich einen Termin beim Pränatalspezialisten. Ist zwar dann auch erst 10+1, aber, aber sie meinten, sie wollen sich schon mal selbst ein Bild machen, bevor ich jetzt nochmal 3-5 Wochen verrückt gemacht werde. Sie hätten viel bessere Geräte und könnten zumindest schon mal eine Tendenz nennen.

Da ich eine Pessimistin bin, denke ich natürlich nach der Aussage der FA an das Schlimmste.
Ich weiß man soll es nicht machen, aber natürlich google ich wie blöde und suche vergleichbare Bilder. Dabei bin ich dann auch zur Überlegung gekommen, ob es nicht noch das Amnion sein kann?! Ich weiß hier sind wir alle keine Ärzte, aber ich bin einfach so Ängstlich :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.