Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariella04 am 09.07.2020, 10:12 Uhr

Nackenfalte

Hallo Holidaygirl,
deine Sorge ist verständlich, nach dieser beunruhigenden Aussage der Gynäkologin.

Es war vermutlich eine Ärztin, die dich überhaupt nicht kennt, weil du schreibst, dass du im Urlaub warst? Und jetzt bist du aus der Ruhe - hängst all die Zeit in der Warteschleife, und ich vermute, dass dich diese unruhigen Gedanken ständig begleiten... Das tut mir leid!

Dein Termin ist erst am 15. 7. und ja - das ist lang und es wäre sicher gut, wenn du vorher Entlastung bekommen könntest.
Du hast ein Foto vom deinem Kind mitgeschickt, auf dem man nichts „Auffälliges“ erkennen kann. Doch wir sind alle keine Fachleute....
Ich möchte dir aber gerne noch eine Info geben, schau mal in dein Postfach.
Liebe Grüße, Mariella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfalte

Hallo ihr lieben! Bin 41 jahre alt und 13+2 ssw. Ich hab da mal eine Frage. Ich war bei meinem FA und habe die Nackenfaltenuntersuchung machen lassen. Er meinte dass die Nackenfalte grenzwertig ist, er hat mir keine mm Zahl gesagt, dann meinte er dass das Nasenbein etwas ...

von Elpi1978 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung zu früh und jetzt Panik

Hallo, ich bin 41 und das ist mein erstes Kind. Nach meiner Periode bin ich heute 11+2, mein Baby aber erst 10+0 Meine Fa hat beim 1. großen Ultraschall schon die Nackenfalte gemessen - da war das Baby erst 8+4 Ich weiß, dass es zu früh ist, eigentlich ja auch erst, wenn ...

von Tati78, 12. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Hoher Wert bei Nackenfaltenmessung

Hallo, heute war nun der große Tag für den nichtinvasiven Pränatalen Bluttest. Dabei hat die Ärztin auch die Nackenfalte angesehen und ist erschreckenderweise bei einem sehr hohen Wert von 4,5 rausgekommen. Blut wird jetzt eingeschickt und alles ist gerade sehr beängstigend ...

von LunaKurkuma, 13. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfalte 2,2mm - ist das Risiko erhöht?

Hallo, ich bin 36Jahre alt. In Ssw 13+0 war die NT meines Kindes 2,2mm groß (Ssl 6,6). Leider nimmt mein Gynäkologe weder Blutwerte dazu, noch berechnet er eine Wahrscheinlichkeit. Er findet diesen Wert super. Mich macht es aber mehr als nervös, ich habe im persönlichen Umfeld ...

von Eloise2012 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Auffällige Nackenfalte

Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Wollte einen Combined Test machen lassen. Die Nackenfalte war mit 3,6 mm aber auffällig. Wahrscheimlichkeit für Trisomie21 bei 1:10. Jetzt soll ich am Montag zur Blutabnahme für einen Harmony-test kommen. Bin gerade ein bisschen ...

von Snowbee 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung- schlechte Blutergergebnisse

Ich bin 40 Jahre alt und habe eine Nackenfaltenmessung machen lassen und habe nun die Ergebnisse bekommen. Obwohl die Nackenfalte 1,1 mm betrug, hat der Bluttest das gute Ergebnis verschlechtert, so dass ich nun bei Trisomie 21 ein 1:418 Risiko habe. Jetzt bin ich sehr ...

von Maria2016 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

frage nackenfaltenmessung

hallo, war heute zur blutabnahme bei FA ultraschall auch kurz, soweit alles okay, bin jetzt 11+5. fragte da nach zwecks nackenfaltenmessung, zwecks trisomie (ich werd demnächst 38). da wurde mir gesagt, das krankenkasse (AOK plus) diesen ultraschall nicht übernimmt und ich das ...

von cefaniem, 11. SSW 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfalten Messung, wie wars bei euch?

Projekt Knirps und ich haben nun endlich Woche 12 überstanden und ich war echt waaaaahnsinning glücklich die Herztöne von dem kleinen Würschtl zu hören. Mein Freund und ich sind uns einig, was die Trisomiefrage angeht, also war ich heute beim Nackenfalten messen.. Alles soweit ...

von Suppengrün, 13. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

42 Jahre- erstgebährend mit auffälliger Nackenfalte in der 10. SSW

Hallo, nun etwas spät aber gleich beim 2. Anlauf geklappt hat es mit dem Wunschbaby. Leider wurde in der 10. SSW eine auffällige Nackenfalte festgestellt. Ich war bei einer Spezialärztin, die mir klar sagte das man mit 42 ein behindertes Kind einplanen müsste und wenn schon in ...

von kim2411, 11. SSW 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfalte messen oder nicht?

Hi ihr. Hatte letzte Woche Termin beim FA, dabei wurde der erste große US gleich gemacht (8+6). Das Ersttrimesterscreening m?it US und Blutuntersuchung zur Risikoberechnung hab ich abgelehnt. Nun hab ich aber beim nächsten Mal gar keinen US, der erste große ist ja ...

von Nadja76, 10. SSW 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.