Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christina7 am 22.08.2017, 11:41 Uhr

Nackenfalte 2,2mm - ist das Risiko erhöht?

Hallo Eloise

verstehe deine Sorge, wenn du erst so Schlimmes rund um Schwangerschaft und Geburt in deinem Umfeld miterlebt hast.

Die Nackenfalte ist eine Struktur, die bei jedem Ungeborenen in diesem Schwangerschaftsalter nachweisbar ist, die aber unterschiedlich dick sein kann. Grundsätzlich gilt, dass je dicker die Nackentransparenz ist (größer als 2,5 mm), das Risiko für eine Chromosomenstörung steigt.

Da 2.2 mm total in der Norm liegt, ist dein Gynäkologe natürlich super zufrieden. Vermutlich waren beim Ultraschall auch alle weiteren Risikomerkmale unauffällig und einfach alles zeitgemäß richtig bei deinem Kind, dass eben kein zusätzlicher Bluttest nötig wäre.

Wie geht’s dir sonst mit der Schwangerschaft? In welcher Woche bist du aktuell?

Um dich noch mehr zu beruhigen, kannst du ab der 19. SSW zur Feindiagnostik gehen. Das ist ein Organ-Ultraschall der im Gegensatz zur Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie überhaupt kein Risiko für dein Baby birgt.
Im Rahmen dieser weiterführenden hochauflösenden Ultraschalluntersuchung können eine Vielzahl von Entwicklungsstörungen und Organfehlbildungen festgestellt werden. Insbesonders Herzfehler.

Grundsätzlich ist aber bei dir sehr davon auszugehen, dass es deinem Baby total gut geht und du dir einfach keine Sorgen machen musst!

Ich wünsch’ dir jedenfalls ganz viel Ermutigung und möglichst viel Ruhe und Gelassenheit!

Viele liebe Grüße von Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.