Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalimba012 am 15.01.2018, 11:10 Uhr

Nachzügler mit 41

Ich habe eine Frage an Euch: Wir haben bereits zwei prächtige Kinder zwischen 10 und 12 Jahre. Wir überlegen, ob wir uns noch ein Nestäkchen zutraun. Dann wär ich aber bei Geburt 41 Jahre.

Unsere größte Sorge: Quasi ein Einzelkind und wir werden immer älter und damit ruhebedürftiger Dann denken wir wiederum: Man kennt schon die eine oder andere Klippe, die man mit Kindern umsegeln muss...regt sich vielleicht nicht mehr bei allem so auf...

Schwere Entscheidung. Bislang völlig offen bei uns. Hat jemand mit einer ähnlichen Situation Erfahrung?

 
10 Antworten:

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von Monimonster am 15.01.2018, 12:20 Uhr

Huhu!
Meine Kinder sind 14, 11 und 5 Monate alt. Bei der Kleinen wurde ich mit 40 schwanger und habe mit 41 entbunden. Nachdem ich ungeplant schwanger war vor der kleinen Maus, welche leider in der 9. Ssw in einer fehlgeburt endete, wurde ich 3 Monate später wieder gewollt schwanger und seit 5 Monaten ist sie nun bei uns.
Ich empfinde es als wunderschön, nochmal von vorne anzufangen
Ausserdem bin ich bei allem viel ruhiger und entspannter......
Nur Mut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von Maroulein am 15.01.2018, 13:43 Uhr

Huhu
Wir wollten immer ein drittes und es hat elf Jahre lang einfach nicht geklappt,als Mini kam war ich 40 und die Großen 12 und 14, natürlich hat es Nachteile,aber unsere Großen lieben die Kleine sehr,passen gern auf sie auf und zeigen ihr viel Blödsinn.
Für mich war es körperlich die schönste und leichteste Schwangerschaft da ich gesund war(bei der großen Präeklampsie, Bandscheibenvorfall, bei der mittleren ersteres), psychisch war es belastend weil so ein Trubel um ihre Größe gemacht wurde, dabei hatte ich schon 2SGA Kinder,aber sie ist auch nur klein gewesen -bei Geburt 2345g,44cm bei 38+3
Die Maus profitiert ganz sicher von viel mehr Gelassenheit,unsere Großen haben eigentlich jeden Blödsinn den man sich nur ausdenken kann gemacht,uns schockt so schnell nichts,die Nächte Pack ich auch Recht gut,wenn ich wirklich Mal arg müde bin schlafe ich einfach Mittags zusammen mit der Maus
Wenn wir denn irgendwas nicht mehr mit ihr machen könnten wären da ja die großen Schwestern -wobei das noch Zeit hat,ich gehe z.b. Schon seit Jahren nicht mehr auf Achterbahn und co,das hat bei den Großen schon mein Erwachsener Neffe gern übernommen(dafür hab ich das mit ihm gemacht als er ein Kind war), ansonsten gibt es kaum etwas das wir uns nicht zutrauen,oder es sind dann Dinge die wir in Jung eben auch nicht könnten,aber ich denke das schadet Kindern auch nicht ,es gibt ja auch Sachen die kann ich,mein Mann aber nicht wie Eislaufen und Rollschuhfahren, dafür fährt er mit ihnen viel Rad was ich zwar kann, aber nicht gern mache

Wir jedenfalls können uns alle ein Leben ohne unsere kleine Chaosministerin nicht mehr vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von Pummelmama am 15.01.2018, 13:45 Uhr

Meine Jungs sind 10 und 7 Jahre, ich selbst bin 42. Im Mai kommt unser Nesthäckchen. Es wieder ein Junge und mittlerweile bin sehr froh darüber, da der kleine sich dann immer Rat bei seinen großen Brüdern holen wenn Mama und Papa mal nichts kapieren Ich selbst habe auch Geschwister die 10 und 8 Jahre älter sind. Es hat sicher Vor- und Nachteile, aber es gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von SaSi_77 am 15.01.2018, 17:54 Uhr

Zwar nur 40, aber ein eindeutiger Nachzügler. Die großen sind 16 und fast 13. Unser Nesthäkchen ist jetzt 6 Wochen alt.

Wir haben uns vorher die Vor, und Nachteile vor Augen geführt und sind am Ende zum Entschluss gekommen, es nochmal zu wagen. Für uns war es die richtige Entscheidung. Sicher wird es hier hnd da eine riesen Umstellung, aber das werden wir meistern.
Und die beiden großen vergöttern den Zwerg.......eben ein richtiges Nesthäkchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von Späti79 am 15.01.2018, 18:20 Uhr

Wir haben uns auch für ein Nesthäkchen entschieden. Ich bin dann 39 und mein Mann wird Ende des Jahres 47.
Dank Patchwork strecken sich unsere Kinder zwischen dem Alter von fast 22 und 11.
Wir freuen uns, noch mal wirklich Zeit für so einen Zwerg zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von Patchwork am 15.01.2018, 18:43 Uhr

Ich habe 3 große Kinder im Alter von 15,13,10 und 3 Kleine Kinder im Alter von 4, 1 und 10 Wochen.
Ich bin viel entspannter wie mit Anfang 20 und genieße es sehr , noch einmal so kleine Mäuse haben zu dürfen . Wir wollten auch erst nur einen Nachzügler , fanden es dann aber nicht so schön , drum noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von Fleur 3 am 15.01.2018, 23:00 Uhr

Auch wir fangen nochmal von vorne an. Unsere Kinder sind 13 J u zweimal 10 J Unsere Maus kommt im April zur Welt. Ich bin 43J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von Geisterfinger am 16.01.2018, 8:42 Uhr

Muss ja nicht alles theoretischem Kopf entschieden werden. Lässt es doch einfach drauf ankommen und guckt, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von Katl_80 am 16.01.2018, 15:56 Uhr

Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt ;-)

Nicht wirklich vergleichbar, aber ich war (bin immer noch) 37, als die zweite Maus auf die Welt kam. Die Große ist 7. Es macht unheimlich viel Spaß und für mich ist es einfach zu bewältigen.
Aber wie gesagt: miteinander vergleichen kann man es nicht wirklich.

Hört auf euer Herz =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler mit 41

Antwort von nociolla am 18.01.2018, 16:43 Uhr

Ich bin letztes Jahr mit 40 schwanger geworden bei der Geburt war ich 41.
Meine Zwillinge sind schon 15 .
Ja er wird wohl er wie ein Einzelkind aufwachsen , na und ?
Ich fühle mich nicht gestreßt , ehr tiefen entspannt und das scheine ich auch an den kleinen weiterzugeben .
Angst vor den was kommt ?
Nein !
Alles wird schon werden.
Ehr ist gerade der Gedanke das er das letzte Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.