Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.05.2021, 15:08 Uhr

Myom

Huhu,

Myome generell sind nicht so schwer zu entfernen, mir wurden schon zweimal gleich mehrere kleine herausgenommen, die sich in der Gebärmutterwand befanden. Vermutlich hängt das Risiko aber auch davon ab, wo das Myom ist und wie groß es ist.

Wenn Dein eigener Arzt eine Entfernung nicht sinnvoll findet, würde ich durchaus darauf hören. Man kann problemlos auch mit Myom schwanger werden und ein Kind austragen. Das weiß ich von einer Freundin, die ein grapefruit-großes Myom vor und in der Schwangerschaft hatte. Außerdem sind Myome sehr häufig und bleiben meist sowieso unerkannt, denn vor allem kleinere tauchen im Ultraschall gar nicht auf.

Bei mir wurden die Myome auch nicht wegen des Kinderwunsches entfern, sondern sie waren Zufallsbefunde bei der Entfernung von Endometrioseherden, und man hat sie dann gleich mit entfernt, wo man schonmal dabei war. Das wurde minimal-invasiv gemacht, als ambulante OP (nachmittags nach Hause).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.