Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond, nix seit 16.10.05. SSW am 08.01.2006, 22:21 Uhr

Mutter mit 55

Berlin – Sanft kuschelt die Mutter mit ihrem Baby in der Sonne, lächelt glücklich.
Die kleine Lelia ist ein ganz besonderes Kind. Annegret Raunigk ist zum 13. Mal Mutter geworden – mit 55 Jahren!

DAS GAB’S NOCH NIE IN DEUTSCHLAND!

„Ich war selbst überrascht“, sagt die Lehrerin aus Berlin.

„Das Kind war nicht geplant. Ich habe es in der 11. Woche erfahren. Lelia ist ganz natürlich auf die Welt gekommen wie alle meine anderen Kinder auch. Einen Kaiserschnitt hatte ich nie."

Mit 20 bekam die Supermutter ihr erstes Baby: Antje (heute 34). Dann folgten Ellen (31), Bjarne (30), Torben (27), Lieven (25), Tjard (24), Inken (23), Svea (20), Lennart (19), Velten (18) und Ingvar (17).

Vor 13 Jahren das (vorerst) letzte Kind: Töchterchen Auda.

Die Lehrerin (Englisch und Russisch): „Ich habe die nordischen Namen ausgesucht, weil die Kinder anders heißen sollten als meine Schüler ...“

Kurz vor der Wende ließ sie sich von ihrem Mann scheiden, floh mit sechs Kindern und dem ersten Enkelchen über Ungarn in den Westen.

Die Mutter: „Wir haben uns als Touristen ausgegeben. Alles war sehr nervenaufreibend. Aber wir haben es geschafft.“

Nicht alle Kinder haben denselben Vater, heute leben noch sechs Söhne und Töchter zu Hause. Außerdem hat die Supermutter schon fünf Enkel (8 Monate bis 16 Jahre). Lustig: Alle Enkel sind älter als Omas Nesthäkchen Lelia.

War das so geplant?

Die Mutter: „Ich wollte früher eigentlich nur ein Kind haben. Es waren nicht alle geplant. Das sind eben die Zufälle des Lebens. Ich plane nie viel, bin sehr spontan. Und Kinder halten mich jung.“

Bundespräsident Horst Köhler hat die Ehrenpatenschaft für Lelia übernommen.

Die Mutter: „Ich war sehr überrascht, habe mich gefreut. Ich bin sehr glücklich mit meinen Kindern. Vielleicht bringt meine Geschichte die Deutschen dazu, wieder mehr Kinder zu bekommen.“

Wird es in einigen Monaten wieder eine süße Überraschung geben?

Die Supermutter: „Nein, jetzt ist endgültig Schluß!“

 
2 Antworten:

Diese Diskussion hatten wir schon vor Wochen - o.t.

Antwort von Senima am 08.01.2006, 23:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, bitte nicht nochmal alles wiederkäuen, eh? o.T.

Antwort von Bonnie am 09.01.2006, 9:48 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermund 2 cm offen wie lange hat es bei euch gedauert?

Hey ihr lieben heute ist mein ET und ich hatte meinen FA Termin. Die letzten Wochen hatte sich garnichts getan und mein Muttermund war geschlossen. Die Ärztin meinte heute das die Kleine schon sehr weit unten ist mit dem kopf und das ich 2 cm schon offen bin. Wehen sind keine zu ...

von Ysm__, 41. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaubsanspruch bis Ende Mutterschutz, kann mir mein AG das ablehnen?

Hallo, ich bin Ende Mai 2024 bis Anfang September 2024 in Mutterschutz. Das heißt in meinem Fall, dass ich bis September 2024 Anspruch auf meine 18 Urlaubstage habe. Nun habe ich ein Antrag gestellt, dass ich vor dem Beginn des Mutterschutzes meine 18 Urlaubstage ...

von Babylovee 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterpass entziffern, Hilfe gebeten.

Hallo meine lieben, Ich hab nach meinem letzten Termin endlich mal in meinen Mutterpass geschaut. Kann mir jemand sagen was genau das bedeuten könnte? Für mich steht da sowas wie „Vitaler Fd.“ oder „Vitaler Fot.“ und „rege HBW“. Könnte das auch rege „KBW“ =Kimdsbewegung heißen? ...

von Motte98, 18. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Bemerkung im Mutterpass entziffern

Hallo, Wir sind 8+3. Ich habe versucht die Bemerkung der Frauenärztin im Mutterpass (siehe Foto ) zu entziffern, leider ohne Erfolg. Da ich meine Freundin nicht unnötig aufregen will, selber aber ein kleiner Angsthase bin, dachte ich, ich frag mal alle :) Weiss jemand was ...

von Papabärchen, 9. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Erst geburtsreif, jetzt Muttermund nicht mehr tastbar? Kennt das jemand?

Hi Mädels! Hatte das von euch schon eine: Ich bin in der 39 SSW. Befund beim letzten Frauenarzttermin war: Geburtsreif. Gebärmutterhals war verstrichen, Muttermund lag tief und war bereits bei 3cm, Kopf deutlich tastbar und nicht wegdrückbar. Meine Ärztin meinte, es ...

von Ashey, 39. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitgeber und Mutterpass

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem bei einer neue Arbeitsstelle angefangen und weiß aber schon seit Monaten das ich schwanger bin. Bei der Einstellung habe ich davon natürlich nichts gesagt, weil das muss ich ja nicht. Jetzt habe ich dem Chef Bescheid gegeben und ...

von hanni24, 19. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschutz

Moin, wie wird eigentlich der Anfang von Mutterschutz bestimmt. Was macht man eigentlich um den Stein ins Rollen zu bringen? Mein Arbeitgeber weiß schon, wann der Geburtstermin ist, KK melde ich die Schwangerschaft in paar Wochen. Wie passiert des überhaupt? Muss ich ...

von AnneMay, 22. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Sehr weicher Muttermund SSW 20+1

Hey liebe mit-(werdenden) Mamis, ich bin jetzt in SSW 20+1 und ja ich weiß, normalerweise sollte man den Muttermund nicht selbst abtasten etc. Nur mache ich mir momentan sehr viele Gedanken und Sorgen und will einfach auf Nummer sicher gehen. Auf jeden Fall ist mir ...

von mami2024 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.